Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NikolaiJB

Neues Mitglied
29. Oktober 2020
17
0
Hi zusammen,
ich habe ein Problem beim Kundenimport und Hochladen zum Online- Shop.

Folgendes Szenario:
CSV-Kundendatei von Strato Epages exportiert → Mit JTL-Ameise importiert

Kunden werden unter dem Reiter Kunden auch angezeigt!
Nun stecke ich aber fest. Ich möchte den Kunden natürlich ein Konto im Onlineshop geben, aber kann nicht bei 40000 Kunden separat durchgehen und den Button "Neues Kundenkonto im Shop anlegen" drücken.

Und selbst wenn ich den Button bei separaten Einträgen mache, werden die Kunden im Backend bei Shopware nicht angezeigt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.341
786
Also da muss ich leider sagen, eine andere Möglichkeit als die Kundendaten auf diese Weise zum Shop hochzuladen gibt es leider nicht - auch nicht beim JTL-Shop.
Ob das bei Shopware überhaupt möglich ist, ist mir nicht bekannt.
Der mir bekannte gangbare Weg wäre umgekehrt - die CSV im Shop einspielen/importieren und dann die Kunden per Abgleich in die Wawi zu holen.
Um hier auf Nr. sicher zu gehen schiebe ich das Thema aber mal zum Connector, damit Dir da die Fachleute noch Rede und Antwort stehen können.

NikolaiJB

Neues Mitglied
29. Oktober 2020
17
0
Hi, danke für die Nachricht. Dann habe ich aber ein Problem und zwar speichert epages die Passwörter nicht gehasht oder im Klartext in die CSV. Jetzt setzt der minimale Artikelimport aber vorraus, dass die passwörter inklusive sind.
Und eine andere Frage: Über das Import und Export Plugin muss die Datei genau so aufgebaut sein, wie in der Beispieldatei, sonst funktioniert es nicht, richtig?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kundenimport Ameise oder Shop: Was muss ins Land? Und was in die Sprache? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenimport von CAO Faktura User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Merkmalwertname ersetzen durch Sonderzeichen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche Leerzeichen und verschiedene Worte durch ein Sonderzeichen ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Error Code 21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hohe Auslastung durch zu viele Variationen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Error Code:21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay kann nicht ausgewählt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mailvorlagen / Kundengruppenzuweisung durch Onlineshop-Betreiber / Betreffzeile DE und EN #kundengruppe.name# wird nicht gefüllt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abrechnung / Berechnung bei Direktlieferung durch Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen User-Unterstützung durch AR-Datenbrillen in JTL-Workbench JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Exportvorlage Hadelsrechnung und Packliste für Export in Drittland (UK durch FBA Umlagerung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Österreich – Die UmsatzsteuerID ist durch Prüfung ungültig JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Mwst Umstellung durch Dienstleister was habt Ihr so bezahlt ? Smalltalk 11
Neu Amazon Lister Attribute "Versand durch Amazon" / "Angaben zur Batterie" / "Produktregulierungsinfos" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon und Shop werden durch den Worker abgeglichen, ebay nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Offen Lieferzeiten-Verknüpfungen in Artikeln durch Produktion und Zulauf JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Warenversand durch Überverkauf... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Änderung MinPreis durch Workflow JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu Shopbestellung teilweise bezahlt durch Ebay managed Payments??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Dhl Label Druck durch Scannen des Lieferscheins Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu LS-POS und JTL-POS an einer Datenbank machbar? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Refund / returns in JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu ImageMagick - JTL Shop 5 - Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL 5 - Es wird nur eine Mediendatei angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppen werden von JTL Wawi nicht nach JTL Shop 5 übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Consent Manager - Banner modal anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Import in JTL von Gambio Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Search Merkmalfilter doppelt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme mit Nachrichtenversand aus JTL an Ebay-Alias-Emails im Format abc123@members.ebay.com User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Support unserer Kunden bzgl. JTL WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL WaWi mit VPN vom HomeOffice verbinden, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
Neu Logo Vergrößerung, Farbanpassung, Boxenverwaltung etc. im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung bei JTL Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EDI in JTL Wawi integrieren (Aufwand und Kosten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Falsche Preise im Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Upselling im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop 5.0.1 Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.4.5.40.0, JTL Shop 5 Nova-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS Bruttoumsatz je Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0