Shop xtc 3.04 SP2 / Wawi 9.9.629 + aktueller Connector
Hallo zusammen,
ich zeige in xtc den "empfohlenen Preis" an, darunter den eigentlichen Preis.
Die einfachste Möglichkeit das zu machen ist ja über die Kundengruppenpreise:
Der UVP wird in der Artikelmaske im xtcShop unter Artikelpreis eingetragen, die günstigeren Gruppenpreise, die dann als "Ihr Preis" im Shop stehen, werden unter Gast und Neuer Kunde eingetragen (mehr Kundengruppen habe ich nicht).
Im Shop steht dann zB:
UVP 5,50EUR (durchgestrichen),
Ihr Preis 4,95 EUR
Habe "UVP" durch "statt" ersetzt und "Ihr Preis" in den Sprachdateien rausgeschmissen, so sieht das gut aus.
Okay, jetzt hab ich den ersten Webshopabgleich mit JTL gemacht und er hat die Kundengruppenpreise für Gast und neuer Kunde nicht übernommen, sondern überall den gleichen (empfohlenen) Preis.
Ich raffe nach dem Lesen etlicher Postings einfach nicht, wie das Zuordnen der Preise in der Wawi (Händlerpreis Endkundenpreis) zu den Kundengruppen funktioniert, auch die connectoreinstellung hab ich nicht kapiert.
Also nochmal zusammengefaßt:
>ich habe drei Kundengruppen: Admin, Gast, Neuer Kunde
>ich habe zwei Preise: Gast und Neuer Kunde haben den gleichen -günstigeren, Admin den "empfohlenen"
Wo, muß ich was einstellen, daß die Wawi das so vom Shop übernimmt?
Im Connector?, dazu nochmal die Install aufrufen?
Wenn ich jetzt nen neuen Abgleich mache (testhalber) wird doch der Shop mit den falschen nicht übernommenen Gruppenpreisen überschrieben, oder?
Bitte helft mir auf die Sprünge, Danke dafür
Hallo zusammen,
ich zeige in xtc den "empfohlenen Preis" an, darunter den eigentlichen Preis.
Die einfachste Möglichkeit das zu machen ist ja über die Kundengruppenpreise:
Der UVP wird in der Artikelmaske im xtcShop unter Artikelpreis eingetragen, die günstigeren Gruppenpreise, die dann als "Ihr Preis" im Shop stehen, werden unter Gast und Neuer Kunde eingetragen (mehr Kundengruppen habe ich nicht).
Im Shop steht dann zB:
UVP 5,50EUR (durchgestrichen),
Ihr Preis 4,95 EUR
Habe "UVP" durch "statt" ersetzt und "Ihr Preis" in den Sprachdateien rausgeschmissen, so sieht das gut aus.
Okay, jetzt hab ich den ersten Webshopabgleich mit JTL gemacht und er hat die Kundengruppenpreise für Gast und neuer Kunde nicht übernommen, sondern überall den gleichen (empfohlenen) Preis.
Ich raffe nach dem Lesen etlicher Postings einfach nicht, wie das Zuordnen der Preise in der Wawi (Händlerpreis Endkundenpreis) zu den Kundengruppen funktioniert, auch die connectoreinstellung hab ich nicht kapiert.
Also nochmal zusammengefaßt:
>ich habe drei Kundengruppen: Admin, Gast, Neuer Kunde
>ich habe zwei Preise: Gast und Neuer Kunde haben den gleichen -günstigeren, Admin den "empfohlenen"
Wo, muß ich was einstellen, daß die Wawi das so vom Shop übernimmt?
Im Connector?, dazu nochmal die Install aufrufen?
Wenn ich jetzt nen neuen Abgleich mache (testhalber) wird doch der Shop mit den falschen nicht übernommenen Gruppenpreisen überschrieben, oder?
Bitte helft mir auf die Sprünge, Danke dafür