Gelöst Kundengruppen-Preise auf JTL POS

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Hallo,
ich habe in JTL mehrere Kundengruppen angelegt mit unterschiedlichen Preisen. In JTL POS möchte ich aber nur die Preise für eine Gruppe angezeigt bekommt, nämlich nur für die Marktkunden und somit auch dessen Preise. Ich habe in JTL Wawi bei den Artikelpreisen eingetragen, dass nur die Marktkunden in der Kasse sichtbar sein sollten. Allerdings werden mir die Standard-VK-Preise angezeigt.
1650813987100.png
In JTL Pos soll in diesen Fall 10 € angezeigt werden, da ich die Kasse nur für Marktverkäufe verwenden werde. Obwohl die anderen Gruppen in der Kasse nicht sichtbar sein sollen, wird als Preis 6,95 € angezeigt. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder kann man das Problem anders lösen.
Als Standardkund ist ja für jeden Bon der "Laufkunde" ausgewählt. Kann ich irgendwie zuordnen zu welcher Kundengruppe dieser gehört und somit dessen Preise angezeigt werden? Oder kann man den Standardkunden für einen Bon wechseln?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

wenn du generell möchtest, dass in der POS der Marktkundenpreis angezeigt wird, muss in der Wawi die Standardkundengruppe geändert werden. Die POS nimmt immer die Kundengruppe die in der Wawi als STD. definiert ist.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THuebner

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Danke, werde ich ausprobieren. Ich hoffe, es kollidiert dann nicht mit dem Online- Shop.
Allerdings werden die Kundengruppen nach JTL POS gesynct und ich kann dort nach Kunden suchen.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @THuebner,

ja die Kundengruppen werden auch zur JTL POS gesendet, wenn du auch Kunden hast, die einer speziellen Gruppe zugeordnet sind, dann werden auch die Preise der zugehörigen Gruppe gezogen. Dafür muss allerdings immer bei einem Bon der Kunde angegeben werden.
Grüße
 

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Nach der Umstellung der Standardgruppe werden in JTL POS die Preise korrekt angezeigt. Aber schöner wäre es, wenn man den Laufkunden eine Kundengruppe zuordnen könnte.
Thema kann als gelöst markiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundengruppen / Umsatzsteuer JTL-Wawi 1.7 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0

Ähnliche Themen