Kunden Senden an Shop und Neukunden aus dem Shop in JTL Aktivieren

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Hallo,
habe die Version 1.7.8.0 und Shop 5.2.2
Habe das Problem das ich keine Kunden aus dem JTL an den Shop Senden kann somit kann ich auch wenn sich ein Kunde im Shop Anmeldet keine Kundengruppe ändern.
Habe gerade den Fall das sich ein Händler Angemeldet hat und wir Ihn auch Parallel in JTL angelegt haben.
Die zwei Konten verknüpfen Funktioniert nicht und auch das Aktivieren aus JTL im Shop Funktioniert nicht, es aktiviert sich kein Haken im Kundenkonto in JTL bei den Onlineshops.

Ist diese Problem bekannt?

Werte dazu auch ein Ticket eröffnen aber das wird Eh nix bringen mein letztes Ticket hatte fast 2 Wochen auf Antwort gewartet was als Beta Test schon recht lang ist.

Auch das Löschen von Kunden im Shop Funktioniert nicht.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.384
417
Wir haben auch die 1.7.8.0 im Einsatz sowohl Neukunden aktivieren mit Änderung der Kundengruppe als auch bestehende Konten ändern und an den Shop schicken funktioniert.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Hallo, Problem hat sich geklärt.

Und zwar war der Fehler schlussendlich nur bei einem Kunden.
Diesen hatten wir in JTL Manuel Angelegt und der Kunde hat sich im Shop angemeldet. Beim Abgleich wurde diese auch als Neukunde vom Shop angezeigt aber wahrscheinlich wurde bei der Übernahme was Falsches geklickt so das es nicht zu einer Verknüpfung zwischen JTL und Shop gekommen ist, dies hat dann bei Übertragungen von Kundendaten (Von JTL zu Shop) zu Fehler geführt und der Abgleich wurde abgebrochen.

Ich habe dank des Supportes in der Shop Datenbank den Kunden als nicht übertragen Markiert und schon konnte ich Ihn erneut in JTL mit dem Bestehenden Verknüpfen und alles Läuft wieder.

Rausgefunden habe ich es dann durch Log Analyse und aber bei meinem "Test Kunden" hat alles funktioniert daher konnte es nur sowas mit dem "einen Kunden" sein.

Danke

Thema kann Geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

Ähnliche Themen