Kunden Senden an Shop und Neukunden aus dem Shop in JTL Aktivieren

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
150
20
Frankenberg
Hallo,
habe die Version 1.7.8.0 und Shop 5.2.2
Habe das Problem das ich keine Kunden aus dem JTL an den Shop Senden kann somit kann ich auch wenn sich ein Kunde im Shop Anmeldet keine Kundengruppe ändern.
Habe gerade den Fall das sich ein Händler Angemeldet hat und wir Ihn auch Parallel in JTL angelegt haben.
Die zwei Konten verknüpfen Funktioniert nicht und auch das Aktivieren aus JTL im Shop Funktioniert nicht, es aktiviert sich kein Haken im Kundenkonto in JTL bei den Onlineshops.

Ist diese Problem bekannt?

Werte dazu auch ein Ticket eröffnen aber das wird Eh nix bringen mein letztes Ticket hatte fast 2 Wochen auf Antwort gewartet was als Beta Test schon recht lang ist.

Auch das Löschen von Kunden im Shop Funktioniert nicht.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.211
318
Wir haben auch die 1.7.8.0 im Einsatz sowohl Neukunden aktivieren mit Änderung der Kundengruppe als auch bestehende Konten ändern und an den Shop schicken funktioniert.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
150
20
Frankenberg
Hallo, Problem hat sich geklärt.

Und zwar war der Fehler schlussendlich nur bei einem Kunden.
Diesen hatten wir in JTL Manuel Angelegt und der Kunde hat sich im Shop angemeldet. Beim Abgleich wurde diese auch als Neukunde vom Shop angezeigt aber wahrscheinlich wurde bei der Übernahme was Falsches geklickt so das es nicht zu einer Verknüpfung zwischen JTL und Shop gekommen ist, dies hat dann bei Übertragungen von Kundendaten (Von JTL zu Shop) zu Fehler geführt und der Abgleich wurde abgebrochen.

Ich habe dank des Supportes in der Shop Datenbank den Kunden als nicht übertragen Markiert und schon konnte ich Ihn erneut in JTL mit dem Bestehenden Verknüpfen und alles Läuft wieder.

Rausgefunden habe ich es dann durch Log Analyse und aber bei meinem "Test Kunden" hat alles funktioniert daher konnte es nur sowas mit dem "einen Kunden" sein.

Danke

Thema kann Geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Guthaben eines Kunden per Schnittstelle aufstocken? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cross Selling Gruppe - Kunden kauften auch - Artikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mehrere Emailempfänger beim Kunden einstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunden Bildupload bim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Zusätzliche Felder im Bestellabschluss / Kasse z.B. eigene Bestellnummer des Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu individuelle Kundenpreise im Shop hervorheben (Text anhängen "Kunden-Sonderpreis") Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wie kann man unliebsame "Kunden" ausschliessen? Beispielsweise email-Adressen sperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rechnung an Kunden versenden (nach Festschreibung) JTL-Wawi 1.7 5
Paypal werden dem Kunden nicht mehr zugewiesen und kein Status an Paypal übersendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu Neuanmeldung für Kunden im Shop plötzlich nicht mehr möglich Shop 5.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit Rechnungen in eine Zeitraum Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kunden Nachricht Problem bei mehreren Ansprechpartnern. Ansprechpartner, nicht aus wählbar in Textvorlagen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Offene Aufträge mit E-Mail des Kunden exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion POS ändert Kunden/Tisch - Bug? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Bestellungen und (Neu)-Kunden in WAWI nach Shop-Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Doppelte Zahlung von Kunden JTL-Wawi 1.6 5
Neu Wo findet man nun bei JTL Wawi 1.7 die neue Kunden nach dem Abgleich mit dem Shop? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Kunden aus JTL-Wawi an Onlineshop übertragen - Massenaktivierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bestellen für Kunden direkt aus der Wawi App möglich JTL-Wawi App 2
Neu Abgleich der Kunden hängt in einer Schleife Shopware-Connector 0
Neu Kunden Import von Shop 4 zu Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ware aus dem Laden für den Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden-Empfangen-Fehler Modified eCommerce-Connector 5
Neu VCS Lite - Business Kunden mit ausländischer UST. ID, Rechnungen werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu Connector WOO Kunden /ZahlungVersand Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon B2B - Kunden Bestellnummer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi/Wordpress - Freifeld (Textfeld) für Kunden erschaffen JTL-Wawi 1.6 0
Versandinformationen an PayPal senden: Zuordnung? Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden PrestaShop-Connector 3
Beantwortet Adminbereich (Backend) - Endlos-Redirect nach Shop-Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Französische Sprache erzeugt JavaScript-Fehler (Shop 5.2.2) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.7.11.0 - Attribute - Wert - Muss jetzt immer beim Shop eingetragen werden? JTL-Wawi 1.7 22
Neu JTL-Connector & B2B Shops (WooCommerce, JTL Shop, Shopify?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Einstellung im Shop 5-2-2 , e-MAIL Server ,es gibt keine verbindung zum SMTP Server Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu BUG im Shop 5.2.2 mit Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bio-Shop www.vitanosi.bio steht zum Verkauf - Zusammen mir unseren Auszubildenen Kaufleuten im E-Commerce aufgebaut. Business Jungle 0
Neu Consent Manager mit Link aufrufen Shop 5.2.2 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Schaffe es nicht den JTL Shop 5 bei Profihost zu installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Grundpreisanzeige im JTL Shop JTL-Wawi 1.6 6
Neu JTL-Shop 5.2.2 - Child-Template TPL-Vererbung Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Attribut Beschreibung im Shop ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop schlägt bei Inselbestellung z.B Borkum pauschal 35,00€ drauf? Wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Mehrere Verkäufer in einem Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay und Shop-Abo - Nachberechnung - Schlechter Kundenservice - unwissende Mitarbeiter Smalltalk 0
Neu Shop Sidebar auf einmal Rechts? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.2.x: Vorschaltseite (gesucht) Plugins für JTL-Shop 6