Kunden Senden an Shop und Neukunden aus dem Shop in JTL Aktivieren

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
172
26
Frankenberg
Hallo,
habe die Version 1.7.8.0 und Shop 5.2.2
Habe das Problem das ich keine Kunden aus dem JTL an den Shop Senden kann somit kann ich auch wenn sich ein Kunde im Shop Anmeldet keine Kundengruppe ändern.
Habe gerade den Fall das sich ein Händler Angemeldet hat und wir Ihn auch Parallel in JTL angelegt haben.
Die zwei Konten verknüpfen Funktioniert nicht und auch das Aktivieren aus JTL im Shop Funktioniert nicht, es aktiviert sich kein Haken im Kundenkonto in JTL bei den Onlineshops.

Ist diese Problem bekannt?

Werte dazu auch ein Ticket eröffnen aber das wird Eh nix bringen mein letztes Ticket hatte fast 2 Wochen auf Antwort gewartet was als Beta Test schon recht lang ist.

Auch das Löschen von Kunden im Shop Funktioniert nicht.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.358
408
Wir haben auch die 1.7.8.0 im Einsatz sowohl Neukunden aktivieren mit Änderung der Kundengruppe als auch bestehende Konten ändern und an den Shop schicken funktioniert.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
172
26
Frankenberg
Hallo, Problem hat sich geklärt.

Und zwar war der Fehler schlussendlich nur bei einem Kunden.
Diesen hatten wir in JTL Manuel Angelegt und der Kunde hat sich im Shop angemeldet. Beim Abgleich wurde diese auch als Neukunde vom Shop angezeigt aber wahrscheinlich wurde bei der Übernahme was Falsches geklickt so das es nicht zu einer Verknüpfung zwischen JTL und Shop gekommen ist, dies hat dann bei Übertragungen von Kundendaten (Von JTL zu Shop) zu Fehler geführt und der Abgleich wurde abgebrochen.

Ich habe dank des Supportes in der Shop Datenbank den Kunden als nicht übertragen Markiert und schon konnte ich Ihn erneut in JTL mit dem Bestehenden Verknüpfen und alles Läuft wieder.

Rausgefunden habe ich es dann durch Log Analyse und aber bei meinem "Test Kunden" hat alles funktioniert daher konnte es nur sowas mit dem "einen Kunden" sein.

Danke

Thema kann Geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Angebot an 2 Mails gleichzeitig senden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Lagebestand an Otto senden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 1
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0