Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

wie verkauft ihr an eure Kunden in UK? Es gibt ja viele Möglichkeiten, d.h.
* UK-Kunde bestellt in Euro im DE- Shop und zahlt selbst die Einfuhrkosten (Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und der Händler übernimmt die Einfuhrkosten (und preist die entsprechend schon ein - Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und die Ware liegt beim Fulfiller in UK (Händler zahlt die Einfuhr schon bei der Lieferung ins UK-Lager und braucht entsprechend die ganzen rechtlichen Voraussetzungen)

Ich will adminstrativ gar nicht zu viel ins Detail gehen (EORI, Steuer in UK, etc.), weil was muss, dass muss.
Mir geht es mehr darum, wie eure UK-Kunden bei euch bestellen können, bzw. welche Erwartungen UK-Kunden haben, wenn die bei euch bestellen? Für mich als DE-Kunden ist es z.B. total klar und kein Hindernis, wenn ich in USA/UK bestelle und dann noch zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bezahle, weil das weiß ich und das rechne ich oben noch drauf. Aber die Kunden in anderen Ländern ticken da anders. Was sind die Erwartungen der UK-Kunden?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Die Details hat dazu geführt, dass wir den Versand ins UK generell eingestellt haben. Wir haben in Folge des Brexits lange mit diversen Versandmethoden, lokalen Partnern fürs Fulfillment etc rumhantiert. War alles Mist, der Overhead hat alle Gewinne aufgefressen. Wenn das bei Euren Artikeln kein Problem ist: am besten hat für uns der Weg über den Fulfiller funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Danke für die Rückmeldungen.
@frankell
Mit welchem Versanddienstleister arbeitet ihr hier zusammen und wie rechnet der die "Einfuhrgebühren" (Zölle, Steuern) mit euch ab?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 4
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0