Neu Kunden-Guthaben wird im Shop nicht übertragen

Shopforliving

Aktives Mitglied
29. August 2015
17
6
Hallo,
ich habe mir zum Testen in der Wawi in der Kundenstammdaten über "Guthaben verwalten" ein Guthaben zugefügt. Gespeichert + "Daten im Online- Shop aktualisieren". Beim Abgleich erscheint "1 Gutschein versendet", also bis jetzt alles gut.
Im Frontend steht aber in meinem Konto leider immer noch "Guthaben 0,00€". Ich konnte keine weitere Einstellungen im Backend finden, wo man das steuern könnte. Cache wurde gelöscht > nichts hat geholfen, der Guthaben wird nicht im Frontend wiedergegeben.
Ginbt es schon ein Ticket dazu?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.41.05.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.41.05.png
    19,1 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.48.06.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.48.06.png
    165,9 KB · Aufrufe: 17

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439
Hallo @Shopforliving

habs gerade getestet, geht in meinem Testshop. Beachte, dass du dich nach dem Shopabgleich mit dem Kundenkonto neu einloggen musst damit der aktualisierte Wert dargestellt wird.

Viele Grüße
Michael
 

Shopforliving

Aktives Mitglied
29. August 2015
17
6
Hallo Michael, das habe ich zigmal gemacht - ausgeloggt, wieder eingeloggt, cookies und Cache gelöscht, etc - es erscheint definitiv kein Guthaben im Frontend. Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung/Haken in der Wawi oder Backend, die ich übersehe?
 

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
22
1
@MHillmann Wir haben das Problem, dass dann ein eingelöstes Guthaben (aus demJTL Shop 4) die Summe in der Kundenansicht (der Wawi) nicht korrigiert. Da bleiben sämtliche Guthaben Beträge bestehen und passen sich nicht an das tatsächliche Guthaben des Kunden im Shop an. Im Shop ist die Summe dann richtig angezeigt - wie kann das passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: All4Dogs

All4Dogs

Mitglied
27. Februar 2023
8
1
@MHillmann Wir haben das Problem, dass dann ein eingelöstes Guthaben (aus demJTL Shop 4) die Summe in der Kundenansicht (der Wawi) nicht korrigiert. Da bleiben sämtliche Guthaben Beträge bestehen und passen sich nicht an das tatsächliche Guthaben des Kunden im Shop an. Im Shop ist die Summe dann richtig angezeigt - wie kann das passieren?
Gibt es hierzu schon ein Update? Wie kann man prüfen, welche Guthaben der Kunde noch hat? Im Shop hab ich nichts gefunden - in den Untiefen der Datenbank kann ich nicht wühlen um zu prüfen ob der Kunde dann auch tatsächlich kein Guthaben mehr besitzt, wenn er es bei einer Bestellung ausgegeben hat. Welchen Kontrollmechanismus kann ich da nutzen, wenn ich im WAWI keine Anzeige habe?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
@MHillmann
Phase1: In Kurzfassung, mit Kunde NEU wird alles besser und eure Wünschen können schneller umgesetzt werden.
Phase2: Wünsche wurden im Forum gesammelt.
Phase3: Kunde und Kundeninfo360 ist toll und super und wir machen nichts, wer weitere Info braucht soll das Register "Eigene Übersichten" nutzen.

Phase4: Du löst dieses Problem im dem du dein SQL schreibst für " Tabelle tkunde im Feld fGuthaben sehen wieviel Guthaben ein Kunde noch hat." für "Eigene Übersichten".

Phase5: Du bist deren Held.

:)
 

All4Dogs

Mitglied
27. Februar 2023
8
1
Hallo @All4Dogs

das Guthaben kann aktuell im Shop leider nicht gut eingesehen werden. In der Datenbank kann man in der Tabelle tkunde im Feld fGuthaben sehen wieviel Guthaben ein Kunde noch hat.
Bzgl der Anzeige des Guthabens gibt es folgendes Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2362 und für die Wawi https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30917
Bittet votet für Tickets die ihr haben wollt!

Viele Grüße
Michael
Ich würde ja gerne voten aber kann leider nicht einloggen - oder muss ich mich extra dort auch noch registrieren?
Gerade habe ich noch von einem anderem Nutzer gelesen, dass der Kunde sein Guthaben mehrfach genutzt hat. Sowas geht irgendwie nicht. :-/
Zudem kann ich doch nicht bei jedem möglichen Kunden schauen ob er gerade mit einem Guthaben bezahlt hat oder nicht und ob ich das händisch im WAWI nachbessern muss.
Kenn mich zwar nicht aus aber so schwer kann so ein Abgleich doch nicht sein. Immerhin soll ich ja sonst auch alles was den JTL Shop betrifft (Kunden, Bestellungen, Artikel etc.) in der WAWI administrieren und nicht im Shop-Backend.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Umzug von Shopware 5 zu JTL-Shop 5 - Kunden können sich nicht einloggen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen