KUNDEN Eigenes Feld in AUFTRAGSVORLAGE ausgeben

exim-gmbh

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
28
2
Hallo liebe JTLér.
Wir nutzen JTL 1.6.47.1
folgendes Problem und irgendwie kriege ich dieses nicht gelöst...
habe bei Kunden Eigenes Feld angelegt, dies heißt " unsere Lieferanten NR".
Die Idee dahiter ist, dass wenn ein Kunde ein Auftrag platziert, dort unsere Lieferanten NR angegeben wird (nur dann wenn tatsächlich das Feld bespielt ist).

Nun ist meine Frage, wie kriege ich bei AUFTRAGS UND RECHNUNGSVORLAGE dieses Feld angezeigt????
für jegliche HIlfe schonmal im Vorfeld Dankeschön!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: boissei

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Dazu kannst du folgende Formel nutzen:

Code:
JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)

Füge unter "Feldname" eben noch den Namen deines Eigenes Felds ein, also zB "Unsere Lieferanten NR".

Damit das nur angezeigt wird, wenn das Feld auch gefüllt ist, trägst du in der Darstellungsbedingung folgendes ein:

Code:
Empty (JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)) = false

Auch hier wieder das "Feldname" entsprechend ersetzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2