KUNDEN Eigenes Feld in AUFTRAGSVORLAGE ausgeben

exim-gmbh

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
28
2
Hallo liebe JTLér.
Wir nutzen JTL 1.6.47.1
folgendes Problem und irgendwie kriege ich dieses nicht gelöst...
habe bei Kunden Eigenes Feld angelegt, dies heißt " unsere Lieferanten NR".
Die Idee dahiter ist, dass wenn ein Kunde ein Auftrag platziert, dort unsere Lieferanten NR angegeben wird (nur dann wenn tatsächlich das Feld bespielt ist).

Nun ist meine Frage, wie kriege ich bei AUFTRAGS UND RECHNUNGSVORLAGE dieses Feld angezeigt????
für jegliche HIlfe schonmal im Vorfeld Dankeschön!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: boissei

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Dazu kannst du folgende Formel nutzen:

Code:
JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)

Füge unter "Feldname" eben noch den Namen deines Eigenes Felds ein, also zB "Unsere Lieferanten NR".

Damit das nur angezeigt wird, wenn das Feld auch gefüllt ist, trägst du in der Darstellungsbedingung folgendes ein:

Code:
Empty (JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)) = false

Auch hier wieder das "Feldname" entsprechend ersetzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0