Hallo,
wir haben durch die Smartphones sehr häufig den Fall, dass sich Kunden mit falsch geschriebenen Emailadressen registrieren und dann auch bestellen (z.B. goglmail statt googlemail etc.).
Nun ist es so, dass alle EMails natürlich nicht rausgehen.
Auch wenn ich das Ganze im Kundenstammblatt + im Auftrag abändere gehen die Folgemails (da haben wir einige Workflows angelegt) an die falsche Adresse raus.
Im Moment muss ich in die Datenbank (phpmyadmin), dort nach der falschen EMail suchen und alle Einträge per Hand abändern.
Das ist bei 2-3 falschen Adressen pro Tag sehr aufwendig und zeitintensiv.
(Kundenstammblatt, Auftrag, Datenbank die EMail ändern und alle EMails noch mal manuell an die korrekte Adresse versenden).
Hat hier jemand einen anderen Lösungsansatz?
Ich verwende WaWi 1.2.3.6 und die Shopversion 4.05 Build 2; PHP 5.6.33
wir haben durch die Smartphones sehr häufig den Fall, dass sich Kunden mit falsch geschriebenen Emailadressen registrieren und dann auch bestellen (z.B. goglmail statt googlemail etc.).
Nun ist es so, dass alle EMails natürlich nicht rausgehen.
Auch wenn ich das Ganze im Kundenstammblatt + im Auftrag abändere gehen die Folgemails (da haben wir einige Workflows angelegt) an die falsche Adresse raus.
Im Moment muss ich in die Datenbank (phpmyadmin), dort nach der falschen EMail suchen und alle Einträge per Hand abändern.
Das ist bei 2-3 falschen Adressen pro Tag sehr aufwendig und zeitintensiv.
(Kundenstammblatt, Auftrag, Datenbank die EMail ändern und alle EMails noch mal manuell an die korrekte Adresse versenden).
Hat hier jemand einen anderen Lösungsansatz?
Ich verwende WaWi 1.2.3.6 und die Shopversion 4.05 Build 2; PHP 5.6.33