Neu Kunde nicht im Frontend, aber in der Datenbank

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NetWerk

Mitglied
21. Juni 2019
7
1
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Phänomen:
- Es gibt ein paar Kunden, die über die Frontend-Suche nicht zu finden sind
- Versucht man, den Kunden neu anzulegen, kommt die Fehlermeldung: "Die Kundennummer xxxxx ist bereits vergeben".
- Über JTL DIAG mit SELECT * FROM tKunde WHERE cKundenNr = xxxxx wird der Kunde gefunden

Die Kundin würde die Kundennummer gerne neu belegen - wie bekommen wir sie aus der DB raus?

Bei einem Export über die AMEISE werden "leere" Kunden-Datensätze exportiert.
Eine Bereinigung der DB hat leider auch nicht geholfen.

Freue mich über Tipps!
Danke, Katharina
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.164
742
Wenn wir von einer halbwegs aktuellen JTL-Wawi ausgehen, dann gibt es keine inaktiven Kunden. Ein entsprechender Filter ist auch nicht vorhanden.
Wenn die Ameise nur leere Datensätze ausspuckt, dann ist der Verdacht, dass versucht wurde, die Datensätze aus der DB zu löschen und dabei wurden nur die Inhalte geschreddert.

Da die Datensätze ja vorhanden sind würde ich die betreffenden Kundennummern erst einmal mit Hilfe der Ameise mit Dummy-Daten befüllen, so dass die Kunden überhaupt erst einmal angezeigt werden. Dannn sollten sie in der Wawi auch wieder zu löschen sein.
Die Pflichtdaten würde ich da mindestens einmal befüllen.
 

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
61
1
Bei einem Export sind die internen Schlüssel ebenso auf 0, die betreffenden internen Schlüssel werden garnicht angezeigt im Export.
Ein Versuch, diese über einen (wie von dir beschriebenen Import) zu erstellen schlägt fehl

Datensatz 2: Kunde (Interner Schlüssel3) nicht vorhanden. Importart: Nur vorhandene aktualisieren -> Übergehe Datensatz 2
Datensatz 3: Kunde (Interner Schlüssel4) nicht vorhanden. Importart: Nur vorhandene aktualisieren -> Übergehe Datensatz 3
Datensatz 4: Kunde (Interner Schlüssel5) nicht vorhanden. Importart: Nur vorhandene aktualisieren -> Übergehe Datensatz 4
etc.

in dbo.tkunde sind diese allerdings zu finden (habe da aber nie direkt dran rumgespielt)

schätze das wäre ein Ticket?
werde die Nummernlücke eher kreativ umgehen
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Kunde von Firma" lässt sich nicht importieren; Workaround? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Kategorie über Kunde selektieren Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Lieferadresse zu Kunde per Workflow hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt. bei Versandart von EU Händler Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Kundendaten Kunde von Firma xy JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow für "Kunde von Firma" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Warnung/Information vor bestimmten Kunden - Kunde droht mit Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunde ist plötzlich auf der E-Mail Blackliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 57
Neu Zu Auftrag xxxx konnte kein Kunde ermittelt werden. Shopware-Connector 4
Neu Kunde zuweisen & anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Online-Shop Kundengruppe wurde nicht zugeordnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Consent-Manager wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ich weiß nicht ob es Bugs sind - Tastatur/Rabatte/Kassensturz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Händlerbund funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 1
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Ticket öffnet sich nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst WaWi Suche funktioniert nicht mehr richtig, 1.5.37.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Die Packstationsnummer ist uns aktuell nicht bekannt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ähnliche Themen