Neu Kunde kann im Shop keine Umsatzsteuer ID eingeben

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Warum implementiert man dann diese Prüfung und keine die UIDs wirklich prüfen kann ?
Ist die BRD das einzige Land in der EU mit automatisierter UID-Prüfungs-Möglichkeit ?

Ich kann hier nur spekulieren, da die bisherige UID-Prüfungs-Methode schon deutlich länger im Shop ist, als ich bei JTL und seitdem auch mehrere verschiedene Ticketsysteme bei uns eingesetzt wurden, aber ich würde vermuten, dass die Methode implementiert wurde, weil es zu der Zeit eine gute (vielleicht sogar die einzige) Option war und/oder sogar explizit von Kunden gewünscht wurde. Im Shop5 kommt u.A. wegen von dir genannter Argumente eine neue: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1533
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
-> ERSTELLT 24.07.2017 | 08:21

Hallo Julian !

Du siehst Wartezeit > 3 Jahre.
Fehler im Shop4, korrigiert im Shop5.

WAWI dito.

Hier wurde erst kürzlich (also vor ca. 1 Jahr mit mehreren nicht gelungenen Anläufen) die Prüfung verbessert und erweitert und ?
Funktioniert für nicht-DE nicht.

Was wurde seit 2017 daraus gelernt ?
Nichts.

Und ich hatte mich von Anfang an in der WAWI daran beteiligt, weil es mir wichtig ist.

Verstehst du nun besser was ich damit "auch" meine - wir schreiben uns die Finger wund, tragen den Stein immer wieder nach oben und JTL kickt ihn wieder runter.
Wir/ich höre "geht doch, was willst du denn ?" und fange immer wieder von vorn an ...

2017 wurde das Ticket erfasst, das Thema ist noch viel älter.

Und wie gesagt, das ist TÄGLICHER Aufwand, manuell einsteigen, UIDs ausfüllen, PDF generieren, ablegen.
Wenn falsch, dann die ganze Kommunikation mit dem Kunden ob es eine andere UID gibt oder die Steuer muss nachgezahlt werden.

Hast du eine Vorstellung davon wie viel Arbeit das ist ?!??
Aber es interessiert niemanden - das werde unzählige Fliegenschisse erledigt, aber etwas das wirklich Zeit spart nicht.

Nur weil man diese Anpassung "wenn Land <> DE, dann prüf das gefälligst anders" nicht machen will ?

-> Die UID-Prüfung im Shop ist mir dabei weniger wichtig als in der WAWI - aber hier kam das Thema halt wieder mal hoch ...

SG, Michael
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hast du eine Vorstellung davon wie viel Arbeit das ist ?!??
Aber es interessiert niemanden - das werde unzählige Fliegenschisse erledigt, aber etwas das wirklich Zeit spart nicht.

@MichaelH Nein, ich weiss nicht wie viel Arbeit das ist. Ich finde du hast hier gerade gutes Feedback gegeben, aber wenn das schon so lange ein Dorn im Auge ist, warum hab ich solches Feedback noch nie erhalten, erst jetzt wo das Ticket bereits erledigt ist, und warum haben sämtliche Tickets insgesamt nur einen Beobachter, keine Votes und exakt dieses benötigte Feedback ist in keinem dieser Tickets enthalten?

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1533
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2159
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2330
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2533
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1493

Das Forum ist genau so flüchtig wie ein Chat. Ja, eigentlich permanent, aber Threads gehen unter und geraten in Vergessenheit. Natürlich lesen wir mit so gut es geht und schreiben hier auch, aber ihr wisst sicher selbst wie schnell man abgelenkt wird. Mancher wartet ggf. auf weiteres Feedback bevor ein Ticket erstellt wird und es kommt keins oder die Benachrichtigung wird übersehen. Wir sind doch auch nur Menschen, aber genau dafür gibt es den Issuetracker! Wenn euch etwas so am Herzen liegt, dann gebt bitte keine Ruhe bis es einen Issuetracker-Link gibt und wenn es ihn gibt, dann bitte voted und kommentiert (notfalls via copy&paste) genau solches Feedback dort! Threads gehen unter, Issuetracker-Tickets liegen bei uns auf dem Tisch. Manche zu lange, keine Frage, aber es lässt sich leider nicht alles gleichzeitig lösen und Votes/Kommentare SIND einer der für uns messbareren Faktoren, die bei der Priorisierung berücksichtigt werden können.
 
  • Sauer
Reaktionen: Peter B.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
Hallo Julian !

Die Issues sind nicht weniger umfangreich als ein Forum und leider ist die Suche dort auch nicht gar so einfach und leider nicht so arg bedienerfreundlich. Auch hat man eher den Eindruck es ist ziemlich egal ob es einen Issue gibt oder nicht oder was Leute dort reinschreiben.
Die Anzahl Votes als Kriterium ist leider nicht wirklich sinnvoll - OK, wenn sich viele darauf stürzen, dann ja, aber schau mal wie wenige Issues überhaupt nennenswert Reaktionen von Usern haben.

Von euren 10.000en Kunden sind nur ein Bruchteil im Forum aktiv und davon noch weniger bei den Issues.
Ich finde mit dem Forum kann JTL nahe beim Kunden sein und nicht nur bei den ausgewählten priorisierten "Test-/Beta-Kunden" die extra Betreuung und Aufmerksamkeit bekommen, weil sie vermutlich auch einiges an Zeit für euch investieren.

Teilnehmer im Forum investieren auch ihre Zeit.
Da bin ich mit meinen 10.989 Forumbeiträgen seit 2008 natürlich minderwichtig, ich lese und schreibe hier ja nur weil mir langweilig ist.
Manchmal habe ich den Eindruck es wäre für mich persönlich einfacher ich würde 2, 3 Accounts im Forum anlegen, und mich über Posts völlig dumm oder hilflos darstellen, denn "dann wird mir gehelft".

1 Account davon müsste denn ein Neukunde sein, der vorab JTL lobt und mit seinen 5.000 Produkten im Shop und auf Amazon und eBay verkaufen will, aber aktuell im Test scheitert.

;)

SG, Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Nur weil sich noch nicht so viele Leute beteiligen wie gehofft/optimal wäre, ist das kein Grund ihn nicht weiter zu pushen und aus genannten Gründen halte ich das für am sinnvollsten. Mit deiner Einstellung bist du Teil des Problemes. Nutze den Issuetracker und versuche auch jeden anderen bei Gelegenheit dazu zu bringen den Issuetracker zu nutzen, DAMIT hilfst du, dass er aussagekräftiger wird. Selbst mit 3 Votes ist ein Ticket in manchen Fällen "eher im Auge" als ein Ticket mit 2 Votes. Es gibt natürlich mehr Faktoren die wir gerade bei allgemein wenigen Votes betrachten (oder höher gewichten) müssen, aber wir können die Tickets in unseren internen Filtern nach Votes sortieren -> Was das bedeutet ist offensichtlich, oder?

Wenn du Vorschläge zur Verbesserung des Issuetracker hast schlage ich da einen eigenen Thread für vor. Die Suche funktioniert meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut, alle oben genannten Tickets sind in der simpelsten Suche enthalten: https://issues.jtl-software.de/issues?project=shop&query=ust prüfung

Die Suche und Anzeige/Übersichtlichkeit ist meiner Meinung nach auch wesentlich besser als hier im Forum.

Ja, mit dem Forum wollen wir nahe beim Kunden sein, sind dankbar für jegliche Beteiligung, und das werden wir auch weiterhin und auch versuchen unsere Aktivität im Forum noch zu verbessern (und das ist nicht dahergesagt, es ist keine Woche her, dass wir intern darüber gesprochen haben), ABER das ändert nichts an allem was ich vorhin geschrieben habe im Bezug auf den Issuetracker. Das Forum ist eine Diskussionsplattform mit leicht in Vergessenheit geratenen Threads, der Issuetracker ist unsere ToDo-Liste. Auch hier wird natürlich weiter optimiert und es bestreitet keiner, dass manche Tickets bisher einfach zu lange liegen bleiben, aber der Punkt ist: Da fällt nichts vom Tisch! Ja, es wird priorisiert und Tickets werden geschoben... das muss auch so sein, aber du kannst deinen Teil dazu beitragen, dass die dir wichtigen Themen im Issuetracker durch euch Kunden entsprechend repräsentiert werden und die Stimmen für uns aussagekräftiger werden. Es ist zusätzlich FÜR EUCH. Deine Stimme und jeden den du davon überzeugst auch abzustimmen kann uns ALLEN nur helfen und für Themen dir DIR wichtig sind einmalig deine Stimme abzugeben ist doch sicherlich kein zu großer Aufwand, gemessen an dem Aufwand den du mit den Themen an sich hast!?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
"Mit deiner Einstellung bist du Teil des Problemes. "

Es ist so schön als Problem bezeichnet zu werden, das mag ich gerne.
Ich sehe es genau anders, JTL versucht etwas durchzubringen das nicht ankommt. Euer "altes" System war ein Totalversager mit den 10 Stimmen die man hatte, man (=ich) wurde runtergemacht wenn man es kritisierte und dann wurde es doch eingestampft.
Eure Issues sind nett und der versierte User kann dort nachsehen, aber es nichts für die Masse - und wird es in dieser Form auch nie werden.
Warum ? Weil es viel zu wenig bedienerfreundlich ist und total unübersichtlich.

"aber wir können die Tickets in unseren internen Filtern nach Votes sortieren -> Was das bedeutet ist offensichtlich, oder?"

Toll, und wie viele habt ihr mit weniger als 5 Votes und 5-10 Votes und mehr als 10 Votes. Diese Auswertung sollte euch selbst beweisen wie weit entfernt ihr von den Anwendern seit mit eurer Sichtweise und Bewertung.
10 Votes sind ein Witz, eine Lachnummer an Wichtigkeit bezogen auf die Anzahl der Kunden.
-> TOTALVERSAGEN würde ich das nennen. Wer das nicht erkennt, sorry ...


"Das Forum ist eine Diskussionsplattform mit leicht in Vergessenheit geratenen Threads"

Zumindest dann, wenn eine Diskussion offensichtlich nicht erwünscht ist.


Und allgemein zu Issues - wenn zu viele zu alt sind, eine Wartezeit nicht von Monaten sondern von Jahren viel zu häufig ist, was erwartest du dann an "Lebendigkeit" ?!?!
Ein totes Pferd satteln und dann beim Zerfall zuschauen ?


Ihr könnt schon wollen was ihr wollt, ihr könnt schon sagen ICH muss mich ändern, aber es wäre doch besser ihr würdet einsehen, dass ihr keine 10.000 Kunden so erziehen könnt wie mich.
Man läuft auch als JTL so lange gegen die Wand bis man einsieht - man kommt so nicht durch !

Ich könnte mir wenigstens noch einen neuen User zulegen, JTL aber bleibt JTL. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ich finde es schade, dass du das so siehst, aber ich denke wir beide müssen uns darauf einigen hier anderer Meinung zu sein. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus und es ist nicht klar was ich sagen will und du missverstehst mich.. in dem Fall tut es mir Leid. Ich kann nur nochmal wiederholen:

Die Votes im Issuetracker sind ein zusätzliches Mittel um uns zu zeigen, was euch wichtig ist und von der Struktur her für uns tausend mal besser messbar als das Forum; was nicht bedeutet, dass das Forum in irgendeiner Form weniger wichtig ist, als wenn es keine Möglichkeit gäbe für Tickets abzustimmen/zu kommentieren. Wenn ihr ihn weder nutzen wollt noch dabei unterstützen wollt das die Features trotz minimalen Aufwand mehr von euch genutzt werden um für uns aussagekräftiger zu werden: Dann haben wir da halt alle nichts gewonnen... aber auch nichts verloren im Vergleich zu früher/aktuell.

Im Optimalfall würde es so laufen: Diskussion im Forum bei dem man bei softwareseitigen Themen im Bestfall bei allen beteiligten auf einen Nenner kommt. Dieser Nenner wird als Ticket aufgenommen und alle Threadbeteiligten, sowie aktiven Issuetracker-Nutzer stimmen mit wenigen Klicks dafür ab. Neben der Forumaktivität können wir simpel auf einen Blick erkennen wievielen Leuten das Thema wichtig ist, und unter Berücksichtigung aller anderen Faktoren das Ticket ggf. höher priorisieren/planen.

ich werde nie verstehen, wie euch eure Problemthemen nicht wichtig genug sein können, um uns da mit den zusätzlich für euch geschaffenen Mitteln zu unterstützen und dadurch Eure Meinung besser gehört zu machen.

Wenn du keinen Thread bezüglich deiner Kritik zur Bedienerfreundlichkeit und Unübersichtlichkeit im Issuetracker aufmachen möchtest, kannst du mir gerne auch direkt schreiben; ich kann es ohne Details nicht nachvollziehen, würde diese also gerne hören. Das gehört aber nicht in diesen Thread.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
"ich werde nie verstehen, wie euch eure Problemthemen nicht wichtig genug sein können, um uns da mit den zusätzlich für euch geschaffenen Mitteln zu unterstützen und dadurch Eure Meinung besser gehört zu machen."

Wie lange bist du schon bei JTL.
Ich mehr als 12 Jahre.

Jahrelanges bitten und betteln und argumentieren und informieren zermürbt, mein Kampf für Stücklisten, mein Kampf auch ohne WMS und Packtisch arbeiten zu dürfen. In der Zeit von WAWI 1.0 bis ca. 1.3 war ich ziemlich ruhig und still, weil die 1.x so gestaltet war, dass ich sie gar nicht bei mir einsetzen KONNTE.

Nun bin ich wieder aktiver dabei. Die Vorteile der WAWI 1.x sind aber trotz dieser jahrelangen Entwicklungszeit für mich recht "bescheiden" - siehe auch die Tatsache dass ein UID in der WAWI für uns BIS HEUTE nicht sinnvoll prüfbar ist.

Shop4 - außer Spesen nichts gewesen.
Meine Kritikpünkte der 4.0 - Menü links, Menü oben (Megamenü) ware fehlerhaft und "primitv" noch primitiver ging ja wohl nicht.
Dann wurde doch noch was nachgeschoben.
Der Editor eine Lachnummer.
Einfache Änderungsmöglichkeiten nicht gegeben.
Im Menü alles über den Haufen geworfen, aber gebracht hat die ach so tolle neue Einteilung rein gar nichts.
Die einzelnen Backend-Punkte waren wie zuvor, kaum eine Weiterentwicklung zu finden, neues Menu, alter Inhalt.

Eigenlob von JTL das schon ein starkes "Gerüchle" hatte.

Responsiv ja, da hätte ich besser ein Responsive für Shop3 verwenden sollen und das von ein paar Jahre früher, aber ein noch älteres Pferd neu satteln wollte ich dann auch nicht, so nach 2 Jahren der Umstieg auf Shop4.

Nun das warten auf Shop5, denn Shop4 die Totgeburt ist wohl auch aus Sicht von JTL nun tot, keine Wartung mehr obwohl es immer noch (Mai 2020) keinen Shop5 Termin gibt.
So what ?!????

Soll ich lachen oder weinen ?
Glaubt ihr alle Shop4 werden sofort auf Shop5 umstellen oder wollt ihr noch 1 Jahr länger keine Wartung mehr für Shop4 - also 2 Jahre keine Wartung für Shop4 ?

Ihr seid mittlerweile weit entfernt vom Kunden.


Und nochmals zu den Issues:
Wer gegen die Wand laufen will soll es tun.
Ihr habt ja euer Spielzeug bekommen.
Lies das was ich geschrieben habe morgen nochmals, vielleicht versteht du mich aus Kundensicht dann besser.

Ich konnte lange mit WAWI 0.99923 leben und ich würde auch heute noch mit Shop3 leben wenn da nicht Google mit der Mobile-Suche wäre weil ja die "Kiddies" mit ihren 1-Click-1-Artikel-Shopping Influencer-Amazon "wir sind die Besten" Konsum-Lemminge die wichtigsten Kunden im Internet sind.
Würg.

Vielleicht ändert Corona was daran, aber am Umsatzzuwachs von Amazon kann man leider nur erkennen: Dumm und dümmer.

Kauf bei Amazon statt im Shop.
Kauft vor der Stadt im Mega-Center, die überall alle gleich aussehen, statt in der Innenstadt im Laden und beim Bäcker und beim Metzger und im Dorfladen.
Nur weiter so ... ;)

Die Firmen formen die Kunden, nicht die Kunden formen die Firmen.
Das scheint wohl so zu sein in der heutigen Zeit.

Und nein, uns geht's gut, gewaltige Umsatzzuwächse wegen Corona und auch sonst sind wir eine zufrieden Truppe, ich bin vermögend und arbeite an sich nur noch weil es mir Spaß macht.
Kein Scherz. :)

Trotzdem bemühe ich mich noch um Dinge bei denen ich mir denke: What ?!??

Also belassen wir es dabei, dass wir durchaus sehr unterschiedlicher Auffassung sind.
Ich merke mir Namen so oder so schlecht und bin nicht nachtragend. :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Vielen Dank für das Feedback, ich werde es an den Shop-ProductOwner weiterleiten. Viele der Punkte sind mit Shop5 zwar obsolete, aber ggf., unter Berücksichtigung das vieles persönliche Meinung ist, trotzdem bewertbar. Bzgl. Wartung Shop4: Anhand der Tests und Tickets die wir während der Entwicklung von Shop5 noch für Shop4 machen, kann ich da nur persönlich widersprechen. Es ist allerdings ressourcentechnisch (und technischtechnisch) nicht möglich alles im Shop4 nachzuziehen, insbesondere was neue Features, wie z.B. UST-ID Prüfungsmethoden, angeht.

Jetzt bitte nur noch OnTopic in diesem Thread.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
" insbesondere was neue Features, wie z.B. UST-ID Prüfungsmethoden, angeht. "

Julian - vielleicht beginnst du irgendwann doch mich zu verstehen ? In 5 oder 10 Jahren ?

Wie viel Zeit und Engagement habe ich nun erneut in UID Prüfung investiert um dann von dir zu lesen, dass
der Bug in Shop4 ein Feature für Shop5 ist.

Also echt, ich denke ich bin im falschen Film.

:) :) :)

Außer Spesen nix gewesen, Zeit verplempert, war wieder mal völlig umsonst.
Angekommen ist bei JTL wieder mal nix, niente, nada, rien, nothing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen