Hallo,
Ich verwende die neueste Connector Version 1.4.5 und Presta 1.6.1.9.
Ich habe ca. 70 Kategorien, 100 Hersteller, 1000 Hauptartikel und 3000 Varcombis per Ameise in JTL Wawi importiert und versuche diese in Presta hochzuladen.
Dabei kommt es zur Exception:
Exception: /homepages/10/xxxxxxxxx/htdocs/prestashop_dev/classes/ObjectModel.php (909)roperty Combination->price is not valid
Der PHP code, der die Exception auslöst ist in /classes/Combination.php (76):
'price' => array('type' => self::TYPE_FLOAT, ' shop' => true, 'validate' => 'isNegativePrice', 'size' => 20),
Wie finde ich den kritischen Datensatz?
In dem Connector Log file befindet sich für jeden Artikel und damit verbundene Varcombis ein JSON object.
Preisdaten scheinen für Hauptartikel per Kundengruppe übermittelt zu werden (netPrice):
Bei Varcombis als Differenz (extraChargeNet):
Der zuletzt gesendete Artikel sieht im Log file und in der Wawi unkritisch aus, also keine negativen Preise oder mehr als 20 Stellen.
Ich verwende die neueste Connector Version 1.4.5 und Presta 1.6.1.9.
Ich habe ca. 70 Kategorien, 100 Hersteller, 1000 Hauptartikel und 3000 Varcombis per Ameise in JTL Wawi importiert und versuche diese in Presta hochzuladen.
Dabei kommt es zur Exception:
Exception: /homepages/10/xxxxxxxxx/htdocs/prestashop_dev/classes/ObjectModel.php (909)roperty Combination->price is not valid
Der PHP code, der die Exception auslöst ist in /classes/Combination.php (76):
'price' => array('type' => self::TYPE_FLOAT, ' shop' => true, 'validate' => 'isNegativePrice', 'size' => 20),
Wie finde ich den kritischen Datensatz?
In dem Connector Log file befindet sich für jeden Artikel und damit verbundene Varcombis ein JSON object.
Preisdaten scheinen für Hauptartikel per Kundengruppe übermittelt zu werden (netPrice):
Code:
"customerId": [
"",
0
],
"items": [
{
"productPriceId": [
"",
0
],
"quantity": 0,
"netPrice": 1385.7143
}
Code:
"variations": [
{
"type": "select",
"i18ns": [
{
"productVariationId": [
"",
19
],
"languageISO": "ger",
"name": "Farbe"
}
],
"invisibilities": [],
"values": [
{
"extraCharges": [
{
"customerGroupId": [
"",
0
],
"productVariationValueId": [
"",
42
],
"extraChargeNet": 0.0
}
Der zuletzt gesendete Artikel sieht im Log file und in der Wawi unkritisch aus, also keine negativen Preise oder mehr als 20 Stellen.