Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ?

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
77
68
@DanielW Deine Bedenken verstehe ich. Aber hast du die Tipps aus den vorherigen Beiträgen gesehen und mal durchdacht? Alles zetern und schimpfen bringt dir leider keine Lösung. Vielleicht kannst du daher ja mit dem ein oder anderen Tipp deine Abläufe optimieren und kommst so sogar in das kostenlose "Start"-Paket...
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
531
156
Irgendwie denke ich braucht er einen guten Servicepartner der Ihm das mal kurz einnstellt.
Hätte mich mein Gewerbe im IT Bereich nicht gerade erst aus Zeitgründen abgemeldet, würde es sonst auch für den halben Preis machen aber nur bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten ;)

Also mal im Ernst, schau dir das mit den Workflows nochmals an oder lass dich beraten. So viele Workflows bei so wenig Aufträgen kann nicht sein.
Selbst mit JTL nicht
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
585
61
Also mal im Ernst, schau dir das mit den Workflows nochmals an oder lass dich beraten. So viele Workflows bei so wenig Aufträgen kann nicht sein.
Selbst mit JTL nicht
Sehe ich auch so.

Nicht, dass ich die neuen Beschränkungen gutheißen würde - aber selbst ohne diese wäre eine Optimierung angeraten. Weniger ist manchmal mehr. Mach es nicht komplizierter als notwendig. Konkrete Hilfestellung bekommst du in diesem Forum ja auch in gewissem Umfang, meist sogar mehr als man für lau erwarten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
@DanielW Deine Bedenken verstehe ich. Aber hast du die Tipps aus den vorherigen Beiträgen gesehen und mal durchdacht? Alles zetern und schimpfen bringt dir leider keine Lösung. Vielleicht kannst du daher ja mit dem ein oder anderen Tipp deine Abläufe optimieren und kommst so sogar in das kostenlose "Start"-Paket...
Selbst wenn man die Workflows reduzieren würde... bliebe das Problem, dass ich T&T für meine wenigen 50 Pakete, nur im Imperium-Paket für 3599 € bekomme und damit ein zusätzlicher Kostenfaktor von 5,99 € je Auftrag entsteht, den ich nicht tragen kann.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
585
61
Selbst wenn man die Workflows reduzieren würde... bliebe das Problem, dass ich T&T für meine wenigen 50 Pakete, nur im Imperium-Paket für 3599 € bekomme und damit ein zusätzlicher Kostenfaktor von 5,99 € je Auftrag entsteht, den ich nicht tragen kann.
Für 5,99 EUR pro Auftrag würde ich mir als Kleinunternehmer die Zeit nehmen manuell zu tracken...

Richte dir einen nicht-manuellen Workflow rein, der dir eine Mail mit Sendungsdaten schickt, schau dir Trackingseiten in einem geeigneten Intervall an, und lösche die Mail nach Zustellung oder wann auch immer es sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.212
1.797
Bei zusätzlichem Kostenfaktor von 5,99 € je Auftrag + Versandkosten hätte ich eine perfekte Optimierung für dich:
Selber zustellen, dann kommt es auch an. Deine Kunden werden sich freuen, glaub mir !
 
  • Haha
Reaktionen: ToJo

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
129
33
Wofür benötigst du denn Track & Trace?

Thema Workflows:
Wir sind seit 2 Monaten bei JTL, haben zwar mehr Pakete als du, aber ich habe nicht einen Workflow angelegt bzw. habe ich unter Admin > Workflows keinen Eintrag.
Ich habe unter Versand > Packtisch+/ WMS Ausgabe Bedingungen angelegt. Keine Ahnung, ob das unter Workflow läuft?
Dadurch werden Rechnungen per E-Mail versendet und lokal gespeichert, Versandbenachrichtgung versendet, usw.
Vorkassebestellungen gebe ich manuell frei, weil es so wenige sind, das es nicht wirklich aufhält.
 

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
Für 5,99 EUR pro Auftrag würde ich mir als Kleinunternehmer die Zeit nehmen manuell zu tracken...

Richte dir einen nicht-manuellen Workflow rein, der dir eine Mail mit Sendungsdaten schickt, schau dir Trackingseiten in einem geeigneten Intervall an, und lösche die Mail nach Zustellung oder wann auch immer es sinnvoll ist.
Also zurück in die Steinzeit...

Um Pakete zu Tracken.
Aber das brauche ich in euren Augen wohl auch nicht. Auch die Wawi bräuchte man eigentlich nicht, man könnte wieder das gute alte Auftragsbuch einführen und Zettelwirtschaft betreiben. Und Strom, Internet braucht man auch alles nicht, Kunde soll einfach wieder per Brief bestellen. Und Shop braucht hier auch niemand, verschickt doch wieder Kataloge.

Wir sind seit 2 Monaten bei JTL, haben zwar mehr Pakete als du, aber ich habe nicht einen Workflow angelegt bzw. habe ich unter Admin
Das freut mich sehr für dich. Fährst du auch auf der Autobahn an einem Unfall vorbei und freust dich dann, dass du dieses Problem (Unfall) nicht hast? Mir dem verunfallten hilft das absolut nicht weiter.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.003
Berlin
Und was hat JTL davon...
NICHTS, weil soviel Geld für diese monströsen Pakete habe ich schlichtweg nicht.
Da wird man am Ende wohl auf der überteuerten Paket-Preis Pizza sitzen bleiben ;)
Würde ich nicht so sehen, weil die meisten hier, Ihren Shop nicht nur als Hobby betreiben und es einsehen, dass Leistung und Entwicklung Geld kostet.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
129
33
Also zurück in die Steinzeit...


Um Pakete zu Tracken.
Aber das brauche ich in euren Augen wohl auch nicht. Auch die Wawi bräuchte man eigentlich nicht, man könnte wieder das gute alte Auftragsbuch einführen und Zettelwirtschaft betreiben. Und Strom, Internet braucht man auch alles nicht, Kunde soll einfach wieder per Brief bestellen. Und Shop braucht hier auch niemand, verschickt doch wieder Kataloge.


Das freut mich sehr für dich. Fährst du auch auf der Autobahn an einem Unfall vorbei und freust dich dann, dass du dieses Problem (Unfall) nicht hast? Mir dem verunfallten hilft das absolut nicht weiter.

Also zurück in die Steinzeit...


Um Pakete zu Tracken.
Aber das brauche ich in euren Augen wohl auch nicht. Auch die Wawi bräuchte man eigentlich nicht, man könnte wieder das gute alte Auftragsbuch einführen und Zettelwirtschaft betreiben. Und Strom, Internet braucht man auch alles nicht, Kunde soll einfach wieder per Brief bestellen. Und Shop braucht hier auch niemand, verschickt doch wieder Kataloge.


Das freut mich sehr für dich. Fährst du auch auf der Autobahn an einem Unfall vorbei und freust dich dann, dass du dieses Problem (Unfall) nicht hast? Mir dem verunfallten hilft das absolut nicht weiter.

Also zurück in die Steinzeit...


Um Pakete zu Tracken.
Aber das brauche ich in euren Augen wohl auch nicht. Auch die Wawi bräuchte man eigentlich nicht, man könnte wieder das gute alte Auftragsbuch einführen und Zettelwirtschaft betreiben. Und Strom, Internet braucht man auch alles nicht, Kunde soll einfach wieder per Brief bestellen. Und Shop braucht hier auch niemand, verschickt doch wieder Kataloge.


Das freut mich sehr für dich. Fährst du auch auf der Autobahn an einem Unfall vorbei und freust dich dann, dass du dieses Problem (Unfall) nicht hast? Mir dem verunfallten hilft das absolut nicht weiter.
Geht‘s noch? Hier wird versucht, dir zu helfen. Aber ich bin ab jetzt raus.
 

cschroeder

Aktives Mitglied
26. September 2023
60
57
ich habe jeden Monat knapp 1000 Pakete, hatte Track & Trace mal kurz abonniert
Aber da ich da nie reingeschaut habe und auch keine Workflows da eingesetzt habe (ja ich weiß Andreas) fand ich das uninteressant und hab es wieder rausgeworfen.
 

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
Würde ich nicht so sehen, weil die meisten hier, Ihren Shop nicht nur als Hobby betreiben und es einsehen, dass Leistung und Entwicklung Geld kostet.
das sehe ich ein, aber 25 workflows und tracking von 50 paketen, sind keine 3599 € wert.
wo ist denn bei dir die grenze? 10.000 ... 100.000 oder zahlst du jeden preis, weil entwicklung ja geld kostet, ohne auf das Verhältnis und machbare zu achten?
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
77
68
@DanielW Warum legst du uns gegenüber so einen aggressiven Ton an den Tag. Wir versuchen dir mit Tipps zu helfen. Du scheinst aber festgefahren und unwillig zu sein irgendeinen Tipp anzunehmen.

Die Nicht-Nutzung von T&T mag für dich einen "Rückschritt" in die Steinzeit darstellen. Fakt ist nunmal aber das sich die Grundbedingungen zur Nutzung geändert haben und das das von uns keiner ändern kann. Daher versuchen hier alle mit Tipps zu helfen und dich vor deiner "selbstangekündigten Insolvenz" zu bewahren.

Bitte bleib doch trotz all deinem Frust uns gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Wir wollen nur helfen!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
585
61
Worum geht es dir jetzt noch konkret? Um Problemlösung, oder willst du nur erläutern wie unfair du dich behandelt fühlst?

Bezüglich deines Autounfallbeispiels: Es gab bereits genug die angehalten haben um zu helfen. Habe aber vielmehr den Eindruck, dass du einen Gafferstau willst damit andere sehen wie schlimm dein Unfall ist. Das ist aber eher ungewöhnlich für ernsthaft Verunfallte.
 

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
Bitte bleib doch trotz all deinem Frust uns gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Wir wollen nur helfen!
50 % der Beiträge helfen auf die Art und Weise, in dem man sich anmaßt mir vorzuschreiben, dass ich TT eigentlich nicht brauche. Das ist keine Hilfe sondern grotesk, denn wenn ich TT nicht brauchen würde, würde ich es nicht einsetzen. Man wird hier einfach unmündig gestellt und von oben herab wie ein Kind behandelt.

Worum geht es dir jetzt noch konkret? Um Problemlösung, oder willst du nur erläutern wie unfair du dich behandelt fühlst?
Das Problem ist, wie trackt man 50 Pakete monatlich ohne dafür 3599 € im Jahr zu bezahlen.

Das Problem wird nur JTL lösen können, daher hoffe ich auf eine Stellungnahme der Community Manager. Und Gleichgesinnte, welche die Situation ebenfalls als Problem empfinden. Vielleicht sollte man auch Greyhound zur Stellungnahme auffordern, warum man uns deren Software nun als Bloatware aufzwingen möchte, obwohl 99% der User hier das nicht haben wollen.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
175
195
Also zurück in die Steinzeit...


Um Pakete zu Tracken.
Aber das brauche ich in euren Augen wohl auch nicht. Auch die Wawi bräuchte man eigentlich nicht, man könnte wieder das gute alte Auftragsbuch einführen und Zettelwirtschaft betreiben. Und Strom, Internet braucht man auch alles nicht, Kunde soll einfach wieder per Brief bestellen. Und Shop braucht hier auch niemand, verschickt doch wieder Kataloge.
Könnte man nicht theoretisch selbst an die APIs der Dienstleister dran?
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
77
68
50 % der Beiträge helfen auf die Art und Weise, in dem man sich anmaßt mir vorzuschreiben, dass ich TT eigentlich nicht brauche. Das ist keine Hilfe sondern grotesk, denn wenn ich TT nicht brauchen würde, würde ich es nicht einsetzen. Man wird hier einfach unmündig gestellt und von oben herab wie ein Kind behandelt.
Da ist sie wieder. Deine Aggressivität. Niemand behandelt dich von oben herab oder erklärt dich für unmündig. Das ist, aus meiner Sicht, dein persönlicher Eindruck aus deiner Enttäuschung heraus.

Das Problem ist, wie trackt man 50 Pakete monatlich ohne dafür 3599 € im Jahr zu bezahlen.
Das Problem wird nur JTL lösen können, daher hoffe ich auf eine Stellungnahme der Community Manager. Und Gleichgesinnte, welche die Situation ebenfalls als Problem empfinden.
Und du glaubst das JTL "nur für dich und deine Gleichgesinnten" etwas an der Preisgestaltung ändert? Warte gerne auf eine Meldung von @Nina L.

Ich bin an dieser Stelle raus. Du willst nur gestreichelt werden und erwartest das dein "Insolenz-Problem" von jemand anderen gelöst wird. Selber bewegen willst du dich scheinbar gar nicht. Also, viel Erfolg. Ob mit oder ohne T&T....
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
496
82
Berlin
Das Problem ist, wie trackt man 50 Pakete monatlich ohne dafür 3599 € im Jahr zu bezahlen.
Man da hast du dich aber echt wahnsinnig drauf eingeschossen... nimm doch lieber die Energie und schau wie du dein Geschäft von ca. 2 Paketen pro Tag auf 50 Pakete pro Tag bringen kannst. Das würde sich sicher mehr lohnen.

Wie viele hier geschrieben haben: Bei 2 Paketen pro Tag kannst du den Status auch manuell checken, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage die Zeit hast du.

Außerdem wird es garantiert Stellungnahme o.ä. dazu geben, die Preiserhöhung ist gesetzt und da wird jetzt auch nichts mehr daran geändert. Lerne also damit umzugehen. Schönen Sonntag Abend noch.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
175
195
Könnte man nicht theoretisch selbst an die APIs der Dienstleister dran?
Bei 50 Paketen im Monat könnte man doch die Daten direkt von den Webseiten der Dienstleister holen also da würd ich mir jetzt nicht so eine Platte machen. Oder hast du 50 Pakete mit 50 Dienstleistern? :D Da kann man bestimmt schnell was zusammenkleistern, man will ja eigentlich nur die Pakete sehen, die irgendwie klemmen.

Schau dir mal Zapier, n8n und co an, speis da die Paketnummern da rein und poll die Veersanddienste (nicht zu häufig ✌🏻die haben ein Ratelimit für manuelles tracken und schieben dir dann ein Captcha vor) - je nach Dienstleister kann man im Login-Bereich manchmal den Status abgreifen - in sowas müsste man mit so Tools auch irgendwie reinkommen.

Wir haben ganz lange die Pakete von Hand über einen mit Formeln zusammengeschusterten Link im Excel getrackt, Altvätersitte at its finest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alxk
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen