Offen Keine Zahlungsarten bei Bestellung unter Mindestbestellwert, aber kein Hinweis

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
Hallo,
momentan bieten wir im Shop nur PayPal als Zahlungsart an und haben dafür einen Mindestbestellwert von £20 gesetzt. Wenn ein Kunde eine Bestellung unter diesem Mindestbestellwert absendet, bekommt er im Bestellverlauf angezeigt, dass er eine Zahlungsart auswählen soll, bekommt aber natürlich keine angezeigt.
Eigentlich wäre es logisch, wenn der Kunde bereits im Warenkorb angezeigt bekäme, dass er den Mindestbestellwert noch nicht erreicht hat.
Ich weiß leider nicht, ob das bei anderen Zahlungsarten (oder evtl. anderen Einstellungen?) bereits funktioniert, jedenfalls funktioniert es bei PayPal nicht!

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
AW: Keine Zahlungsarten bei Bestellung unter Mindestbestellwert, aber kein Hinweis

Kann niemand etwas dazu sagen?
Leider habe ich oft den Eindruck, dass die Coder von JTL hier im Bug-Forum garnicht aktiv sind und man hier ausschließlich Hilfe von Mitgliedern bekommt. Falls dem nicht so ist, wäre es schön, wenn seitens JTL wenigstens ein kurzes "berücksichtigt" o.Ä. gepostet oder in form eines prefix hinzugefügt wird, sodass man sieht dass hier etwas passiert.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Keine Zahlungsarten bei Bestellung unter Mindestbestellwert, aber kein Hinweis

Heho,

mit der Shopversion 3.10 haben wir einen Zahlungslog eingebaut. Dort befinden sich dann Hinweise auf Fehler oder Infos zu solchen Problemen.

Auch Fehler wie fehlende Pflichtparameter für einzelne Zahlungsarten (z.b. Account-ID) werden in diese Logs geschrieben.

Diese Logs (falls vorhanden) können dann im Backend unter der Zahlungsart Auflistung eingesehen werden.

Gruß,
Daniel

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82

Dieses Log sehe ich nur bei Billpay.
Bei Moneybookers wäre das auch sehr hilfreich, da Fehler/abgelehnte Zahlungen relativ häufig sind und man von MB keinerlei Infos bekommt.
Ist da eine Lösung in Sicht?