Habe heute von Amazon untenstehende Nachricht bekommen.
Im Kern ist das "Wichtig" Tag nicht mehr nutzbar. Nur noch über die API oder über das Seller-Webinterface.
Ich sende Amazon-Kunden automatisch nach dem Kauf eine "WICHTIG" eMail um die Kaufdetails zusammen zu fassen. Per Workflow -> Nachricht Mailen.
Ist JTL schon drauf vorbereitet?
Wenn ja ab welcher Version?
Sprich ist die "Mailen" Funktion von JTL über die Amazon API oder über einen normalen SMTP Server?
Ich vermute stark letzteres, damit funktioniert das "Wichtig" bei Mailen ab 25. April nicht mehr über Amazon.
Das "Wichtig" Tag ist für Seller super wichtig, da sonst der Kunde zum Teil gar nicht erreicht werden kann ....
Nachricht von Amazon
Im Kern ist das "Wichtig" Tag nicht mehr nutzbar. Nur noch über die API oder über das Seller-Webinterface.
Ich sende Amazon-Kunden automatisch nach dem Kauf eine "WICHTIG" eMail um die Kaufdetails zusammen zu fassen. Per Workflow -> Nachricht Mailen.
Ist JTL schon drauf vorbereitet?
Wenn ja ab welcher Version?
Sprich ist die "Mailen" Funktion von JTL über die Amazon API oder über einen normalen SMTP Server?
Ich vermute stark letzteres, damit funktioniert das "Wichtig" bei Mailen ab 25. April nicht mehr über Amazon.
Das "Wichtig" Tag ist für Seller super wichtig, da sonst der Kunde zum Teil gar nicht erreicht werden kann ....
Nachricht von Amazon
Persönliche Meinung: Immer mal was neues bei Amazon, Gängelung der Seller, ständig muss was umgestellt werden ohne Not. Echt zum k****.Sehr geehrte(r) xxxx
Wir haben festgestellt, dass du kürzlich über die Käufer-Verkäufer-Nachrichtenplattform eine kritische Nachricht mit [Wichtig] in der Betreffzeile gesendet hast.
Wenn du nach dem 04-25-2025 weiterhin kritische Nachrichten sendest, unterliegen diese den Abmelde-Einstellungen des Käufers und werden möglicherweise nicht zugestellt.
Die empfohlene Alternative für kritische Nachrichten besteht darin, eine unserer Vorlagen auf der Seite „Käufer kontaktieren“ in Seller Central oder über die API zu verwenden, um proaktiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Herzliche Grüße,
Amazon.de