Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !!

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hallo Leute,

wir können keinen Datenabgleich mit dem JTL Shop mehr machen da die Wawa sich nicht mit dem Lizenzserver von JTL verbinden kann. Timeout.

Ist das Problem bekannt ?

vielen Dank.

mfg
Micha
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Es ist auch nicht möglich, das Kundencenter aufzurufen (nicht erreichbar). Bestimmt eine Störung bei JTL...
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Störungen und Probleme können immer wieder und auch bei jedem vorkommen. ;)
Aber diese Lizenz-Dauerabfrage-Gedöns sollte endlich mal von Seiten JTL abgeschafft werden, denn so können die brav zahlenden Kunden die Ihren eigenen Server betreiben oder wo anders gehostet haben als bei JTL, auch arbeiten.

Das ist ja jetzt nicht das 1te mal das sowas passiert und es soll tatsächlich Leute geben die auch um diese Uhrzeit noch arbeiten wollen/müssen aber so nicht können.
Aber es wird ja eh wieder keinen interessieren oder?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Aber diese Lizenz-Dauerabfrage-Gedöns sollte endlich mal von Seiten JTL abgeschafft werden, denn so können die brav zahlenden Kunden die Ihren eigenen Server betreiben oder wo anders gehostet haben als bei JTL, auch arbeiten.
Es gibt sicherlich 1000 oder mehr Gründe, weshalb ein Server down ist. Ob dein angegebener Grund die Ursache ist...?

Keine Kritik, nur eine Feststellung...
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Es gibt sicherlich 1000 oder mehr Gründe, weshalb ein Server down ist. Ob dein angegebener Grund die Ursache ist...?

Keine Kritik, nur eine Feststellung...
Schon klar,
doch es geht darum das die Wawi den Shop wegen dem Lizenzserver von JTL der Down ist, nicht abfragen kann.
Mein Server läuft TipTop und somit auch der JTL Shop, nur ich kann die Bestellungen nicht abfragen, usw....
 

JulianDi

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Bei uns funktioniert der Shopabgleich auch nicht, obwohl wir gerade einen Artikel in unseren Shop übertragen wollen, der um 0 Uhr live gehen soll...

Falls ihr eine Lösung habt, gerne her damit, die Verzweiflung steigt 😅
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Man kann ja noch nicht mal ein Support Ticket eröffnen.
wir müssen auch jetzt arbeiten und brauchen den Shopabgleich.

lg
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianDi

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Schon klar,
doch es geht darum das die Wawi den Shop wegen dem Lizenzserver von JTL der Down ist, nicht abfragen kann.
Mein Server läuft TipTop und somit auch der JTL Shop, nur ich kann die Bestellungen nicht abfragen, usw....
Verschiedene Abfragen und Funktionen sollten bei JTL auf getrennten Servern laufen. Somit ist sicherlich eine teilweise Funktion der Dienste möglich, wenn ein Server Probleme hat. Ob das möglich ist, könnte JTL eventuell mal prüfen....
 

JulianDi

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Also was unseren Shopabgleich angeht funktioniert nichts. Perfektes Timing, dass in der Black Friday Woche die Server schlapp machen...
 

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
28
4
Hamburg
Bei uns auch keine Abgleiche mehr, kein Shopabgleich, Bestellungen gehen nicht in die WAWI, Mengen bleiben stehen, null ... DANKE!

FRAGE: WELCHE WAWI VERSION funzt mit JTL SHOP 5.1.1.0 (Haben derzeit WAWI 1.5.5.1) . . .
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen