Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !!

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
307
35
Hallo Leute,

wir können keinen Datenabgleich mit dem JTL Shop mehr machen da die Wawa sich nicht mit dem Lizenzserver von JTL verbinden kann. Timeout.

Ist das Problem bekannt ?

vielen Dank.

mfg
Micha
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Es ist auch nicht möglich, das Kundencenter aufzurufen (nicht erreichbar). Bestimmt eine Störung bei JTL...
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Störungen und Probleme können immer wieder und auch bei jedem vorkommen. ;)
Aber diese Lizenz-Dauerabfrage-Gedöns sollte endlich mal von Seiten JTL abgeschafft werden, denn so können die brav zahlenden Kunden die Ihren eigenen Server betreiben oder wo anders gehostet haben als bei JTL, auch arbeiten.

Das ist ja jetzt nicht das 1te mal das sowas passiert und es soll tatsächlich Leute geben die auch um diese Uhrzeit noch arbeiten wollen/müssen aber so nicht können.
Aber es wird ja eh wieder keinen interessieren oder?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Aber diese Lizenz-Dauerabfrage-Gedöns sollte endlich mal von Seiten JTL abgeschafft werden, denn so können die brav zahlenden Kunden die Ihren eigenen Server betreiben oder wo anders gehostet haben als bei JTL, auch arbeiten.
Es gibt sicherlich 1000 oder mehr Gründe, weshalb ein Server down ist. Ob dein angegebener Grund die Ursache ist...?

Keine Kritik, nur eine Feststellung...
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Es gibt sicherlich 1000 oder mehr Gründe, weshalb ein Server down ist. Ob dein angegebener Grund die Ursache ist...?

Keine Kritik, nur eine Feststellung...
Schon klar,
doch es geht darum das die Wawi den Shop wegen dem Lizenzserver von JTL der Down ist, nicht abfragen kann.
Mein Server läuft TipTop und somit auch der JTL Shop, nur ich kann die Bestellungen nicht abfragen, usw....
 

JulianDi

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Bei uns funktioniert der Shopabgleich auch nicht, obwohl wir gerade einen Artikel in unseren Shop übertragen wollen, der um 0 Uhr live gehen soll...

Falls ihr eine Lösung habt, gerne her damit, die Verzweiflung steigt 😅
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
307
35
Man kann ja noch nicht mal ein Support Ticket eröffnen.
wir müssen auch jetzt arbeiten und brauchen den Shopabgleich.

lg
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianDi

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Schon klar,
doch es geht darum das die Wawi den Shop wegen dem Lizenzserver von JTL der Down ist, nicht abfragen kann.
Mein Server läuft TipTop und somit auch der JTL Shop, nur ich kann die Bestellungen nicht abfragen, usw....
Verschiedene Abfragen und Funktionen sollten bei JTL auf getrennten Servern laufen. Somit ist sicherlich eine teilweise Funktion der Dienste möglich, wenn ein Server Probleme hat. Ob das möglich ist, könnte JTL eventuell mal prüfen....
 

JulianDi

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Also was unseren Shopabgleich angeht funktioniert nichts. Perfektes Timing, dass in der Black Friday Woche die Server schlapp machen...
 

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
36
6
Hamburg
Bei uns auch keine Abgleiche mehr, kein Shopabgleich, Bestellungen gehen nicht in die WAWI, Mengen bleiben stehen, null ... DANKE!

FRAGE: WELCHE WAWI VERSION funzt mit JTL SHOP 5.1.1.0 (Haben derzeit WAWI 1.5.5.1) . . .
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu UPS Abholanmeldung zum 01. November Pflicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen