Keine Verbindung nach Installation

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo JTL-Profis,

ich habe das Problem, dass ich keine HTTP-Verbindung beim Testen der Shopverbindung erhalte. Seltsam ist, dass ich beim Testen der Webserver-Angaben 3 Hinweisfenster erhalte:
1. Der Vorgang wurde erfolgreich beenedet
2. URL: http://www.meinedormain.de/web/dbeS/mytest.php - Returncode 404
3. Keine HTPP Verbindung!

Gestern hatte ich es endlich geschafft, JTL-Wawi + Connector für VM zu installieren. Ich hatte die Software schon problemlos auf einen anderen Rechner installiert und auch verwendet. Dieser mußte aber aufgrund eines Hardwarefehlers zum Service. Nach Installation von JTL wollte ich den Connector nach Anleitung installieren. Die entsprechenden Order auf dem Webserver waren vorhanden, aber ich habe sie (weil ich nicht wußte, ob mein aktueller Download eine neuere Version ist) mit dem aktuellen Download überschrieben. Seltsam war, dass ich beim Aufruf der Datei:
http://IhreShopDomain.de/administrator/jtlwawi_connector/install/index.php
die Startseite meines Shop angezeigt bekommen habe. Ok, ich dachte mir, dass liegt wohl daran, dass ich alles schon mal installiert hatte und die entsprechenden Einstellung auf dem Webverzeichnis schon vorhanden sind. Beim Aufruf der JTL-Wawi habe ich dann viele Einstellungsfenster eingeblendet bekommen und hier meine Einstellungen gemacht. Bei den Einstellungen zum Webshop habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

API-KEY: JTL-Wawi Connector
Bezeichnung: VM-Webshop
Firma: FASZINATION-TAUCHSPORT
Webshop-URL: http://www.faszination-tauchsport.de/web
(Mein Shop liegt im Unterverzeichnis "web")
Mein Admin-Name
Mein Admin-Passwort

Wer kann mir weiterhelfen, so dass ich die JTL-WAWI wieder korrekt zum Laufen bringe!?

Ich habe vorab schon die Suche bemüht und auch ähnliche Problemfälle gefunden. Meist war es aber nicht für den VM-Connector sondern es ging immer um eine Path-Datei. Die gibt es glaub ich bei VM nicht, oder?

Danke vorab für die Antworten!
Gruß
Torsten

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo Jörg,

ich bin normal gewissenhaft mit der Speicherung meiner Zugangsdaten. Leider kann ich nur die Zugangsdaten für eazyauktion finden und nicht für die webshopanbindung. Ich kann mich auch nicht erinnern, hier extra Zugangsdaten vergeben zu haben.

Es bleibt aber die Frage offen, warum bei Eingabe der Zeile
http://IhreShopDomain.de/administrator/jtlwawi_connector/install/index.php
nicht die Installationsroutine des Connectors aufgerufen wurde?
Liegt's daran? Werden dort die Zugangsdaten vergeben?

Danke und Gruß
Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0