Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
aktuell werden neu angelegte Artikel in JTL WaWi - Vers. 1.7.9.0 - nicht in den Shopware Onlineshop Vers. 6.4.20.0 korrekt übertragen.
Die Artikelbeschreibung etc. werden bis auf das entsprechende Bildmaterial zum Artikel übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden warum dies so ist?
Es gibt vom Worker keine Fehlermeldung und in der Logdatei sind auch keine Informationen hierzu vorhanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower

D-DB

Mitglied
21. September 2022
6
1
Habe das Problem auch.
Ich nutze den Connector zu Shopware 5.
z. B. Bei Neuanlage werden die Bilder nicht übermittelt.
Als Workaround: Nochmal in den Artikel gehen / Reiter Bilder. Dann die Bilder markieren und und auf "Erneut senden" clicken.
Beim nächsten Shopabgleich klappt es dann meistens.
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Habe das Problem auch.
Ich nutze den Connector zu Shopware 5.
z. B. Bei Neuanlage werden die Bilder nicht übermittelt.
Als Workaround: Nochmal in den Artikel gehen / Reiter Bilder. Dann die Bilder markieren und und auf "Erneut senden" clicken.
Beim nächsten Shopabgleich klappt es dann meistens.
Hallo,
ich konnte das Problem bei uns lösen, vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise weiter, ich war nämlich irritiert wieso wir keine Fehlermeldungen erhalten haben.
Gehe in der JTL WaWi zur PLATTFORM (F10)
Unten links in Sitebar " LOGBUCH" anklicken und dort "Onlineshop ... auswählen"
Dann klick einmal auf den Zeile (+Zeichen) "Abgleich mit Connectoren"
Nun sollte, sofern tatsächlich Fehler vorhanden sind eine Liste auftauchen - vor jeder Zeile ist ein rotes X im Quadrat
Wenn Du nun auf einen der Links klickst (Beispiel: 26.03.2023 12:09 (1 Min)) öffnet sich im rechten Fenster die ausführliche Meldung zu dem "Fehler-Link"
Sollten dort viele Meldungen stehen kannst Du den Filter oben rechts nutzen und als Filter "ERROR" eingeben und Liste wird entsprechend gefiltert.
Alle Fehlermeldungen sind "rot" hinterlegt und müssen beseitigt werden.
Bei uns z.B. was es ein Attribute das wir in JTL angelegt haben aber aktuell nicht von Shopware 6 übernommen wird.
Wir haben das entsprechende Attribute entfernt und siehe da die Daten und "die Bilder" werden nun wieder korrekt an Shopware übermittelt.
 

D-DB

Mitglied
21. September 2022
6
1
Danke Dir.
Hilft mir aber anscheinend nicht weiter. Ich habe mir das gerade mal aufgerufen.
Der Log zeigt aktuell "nur" Warnungen an. Diese Meldungen habe ich allerdings schon länger (" Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet", "Shop hat nicht alle Cross-Sellings gesendet" und "Shop hat nicht alle Artikel gesendet").
Dies hatte aber bisher auch nicht den Bilderupload beeinträchtigt.
Zeilen mit einem roten X habe ich nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0

Ähnliche Themen