Wir stellen gerade auf JTL- Shipping/DHL Versenden um und bisher läuft alles recht reibungslos, bis auf eine Ausnahme:
Er überträgt den Link für die Tracking-ID nicht in die Versandmail.
Die Tracking-ID steht nach Abschluss im Auftrag.
Das DHL Ettikett wird auch ordnungsgemäß gedruckt (mit Sendungsnummer).
Auf dem Lieferschein ist ebenfalls die Tracking-ID vorhanden.
Nur in der Mail steht: [Keine Tracking-ID] (oder ähnlich)
ich habe genau dieses Problem hier :
https://forum.jtl-software.de/threa...racking-id-nicht-in-e-mail.99872/#post-556372
Ich habe beim Versand auch den korrekten Link eingetragen :
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#
Wie kann ich das Problem beheben ?
Nachhtrag :
Wenn ich aber bei den Lieferscheinen auf " Versandaten " klicke und dann auf " Versandmail an Kunden (Unabhängig von Versandart ) " dann wird die mail korrekt versendet.. und der Tracking link ist korrekt in der mail an den Kunden angebunden. Da läuft doch irgendwas falsch mit dem programm von ihnen.. Sie müssen die bitte fixen mit dem nächsten Update. oder habe ich was falsch eingestellt bei mir !?
Er überträgt den Link für die Tracking-ID nicht in die Versandmail.
Die Tracking-ID steht nach Abschluss im Auftrag.
Das DHL Ettikett wird auch ordnungsgemäß gedruckt (mit Sendungsnummer).
Auf dem Lieferschein ist ebenfalls die Tracking-ID vorhanden.
Nur in der Mail steht: [Keine Tracking-ID] (oder ähnlich)
ich habe genau dieses Problem hier :
https://forum.jtl-software.de/threa...racking-id-nicht-in-e-mail.99872/#post-556372
Ich habe beim Versand auch den korrekten Link eingetragen :
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#
Wie kann ich das Problem beheben ?
Nachhtrag :
Wenn ich aber bei den Lieferscheinen auf " Versandaten " klicke und dann auf " Versandmail an Kunden (Unabhängig von Versandart ) " dann wird die mail korrekt versendet.. und der Tracking link ist korrekt in der mail an den Kunden angebunden. Da läuft doch irgendwas falsch mit dem programm von ihnen.. Sie müssen die bitte fixen mit dem nächsten Update. oder habe ich was falsch eingestellt bei mir !?