Gelöst Keine Tracking-ID vorhanden in der Versandmail bei Version 1.2.2.5

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Wir stellen gerade auf JTL- Shipping/DHL Versenden um und bisher läuft alles recht reibungslos, bis auf eine Ausnahme:

Er überträgt den Link für die Tracking-ID nicht in die Versandmail.

Die Tracking-ID steht nach Abschluss im Auftrag.
Das DHL Ettikett wird auch ordnungsgemäß gedruckt (mit Sendungsnummer).
Auf dem Lieferschein ist ebenfalls die Tracking-ID vorhanden.

Nur in der Mail steht: [Keine Tracking-ID] (oder ähnlich)

ich habe genau dieses Problem hier :

https://forum.jtl-software.de/threa...racking-id-nicht-in-e-mail.99872/#post-556372

Ich habe beim Versand auch den korrekten Link eingetragen :

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#

Wie kann ich das Problem beheben ?

Nachhtrag :

Wenn ich aber bei den Lieferscheinen auf " Versandaten " klicke und dann auf " Versandmail an Kunden (Unabhängig von Versandart ) " dann wird die mail korrekt versendet.. und der Tracking link ist korrekt in der mail an den Kunden angebunden. Da läuft doch irgendwas falsch mit dem programm von ihnen.. Sie müssen die bitte fixen mit dem nächsten Update. oder habe ich was falsch eingestellt bei mir !?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Hat sich erledigt. Durch suche in dem Forum bin ich fündig geworden.

Bei den Versand Optionen ( erweiterte Versandoptionen ) kurz vor der Rechnungserstellung muss der Haken weg bei " Versanddatum für alle Pakete setzen "

Danach funktioniert es. Dies hatten sie so voreingestellt.

Dieser Beitrag hatte mich dazu gebracht den Haken mal raus zu nehmen :

https://forum.jtl-software.de/threads/versandbenachrichtigung-tracking-id.88684/#post-509589

vielleicht sollte man an der Stelle mal ein kleinen Hinweis setzen. Da man als Newbee von nichts eine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: lisasonea und saanve
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Mollie Einbinden - Dropdown Menü nicht vorhanden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1