Gelöst Keine Sprachauswahl im Shop möglich

stickergigant

Aktives Mitglied
23. September 2010
29
0
Düsseldorf
Hallo,

ich habe in der Wawi Englisch als zweite Sprache zugefügt. Auch in den Webshop-Einstellungen den Haken bei Englisch gesetzt.
Anschließend einen kompletten Webshopabgleich gemacht.

Leider habe ich auf meiner Homepage (Sticker-Gigant Onlineshop Startseite) keine Auswahlmöglichkeit für die Sprachen (Keine Flagge o.ä.). Weiterhin ist die komplette Seite auf Deutsch.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich noch irgendetwas einstellen, damit die Sprachauswahl neben dem Anmelde-Button erscheint?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Andrea

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Sprachauswahl im Shop möglich

Ich hätte mal eine Frage zur Darstellung.

Habe auch wie oben beschrieben die Sprache zum Auswählen bringen können. Wenn ich jedoch die Sprache auswähle, zerreist es mir den gesamten Shop. Nichts sieht mehr so aus, wie mit deutscher Sprache. Startseite ist komplett weg, keine Kategorien mehr, eigene Boxen weg, etc.

Muss ich für jeden Artikel, jede Kategorie, Eigene Box, die Sprache Englisch anlegen? Kann das der Shop nicht automatisch anhand eines Sprachplugins...

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg

Hallo Chanlu,

die Sprachdatei, wie bald auch bei uns im Shop erhältlich, übersetzt nur die fixen Variablen
des Shops... Stell dir mal vor... der eine verkauft Socken, der andere Computer.... jeder
muss natürlich seine individuellen Kategorien und Produktbeschreibungen usw. anlegen bzw.
übersetzen. Wenn du in der Wawi und im Shop eine zusätzliche Sprache aktivierst, hast
du in der CMS usw.. überall neue Felder in den jeweiligen Sprachen...die gefüllt werden wollen.

Beste Grüße Andi.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg

Hallo Swopper- shop

Also ich sehe die Flagge - mittig.... zwischen ...sattel und ... care musst du halt noch über die CSS verschieben!

Beste Grüße
Andi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 5
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1