Keine Artikelbilder im Shop

mop

Aktives Mitglied
22. November 2010
2
0
Hallo.

Ich habe da ein, nein eigentlich 2 Probleme.

1. Wenn ich die Artikel aus der Wawi in meinen Gambio- Shop lade, fehlen im Shop die Bilder in der Artikelübersicht. Klicke ich aber einen einzelnen Artikel an, ist das Produktbild dort zu sehen :confused:.
Habe das gleiche schon mal mit Artikeln eines anderen Händlers gemacht und da klappte es (einigermaßen). Einige Bilder wurden auch nicht angezeigt.

Hat da jemand eine Lösung für mich ???

2. Bei import von Wawi in den Shop werden die Preise (sowohl EK als auch VK) nicht übertragen. In der Wawi ist alles vorhanden. In meinem Shop sind alle Artikel 0,00. So kann ich ja kein Geld verdienen :rolleyes:.

Falls jemand dafür Lösungen hat, bitte in einer mir verständlichen Sprache schreiben. Bin kein Spezialist. Für mich ist das alles Neuland (Wawi, Shop, Import, etc.) :redface:

DANKE schon mal.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Keine Artikelbilder im Shop

da haste recht - so kann man kein Geld verdienen - wenn man sich allerding mal etwas Informiert - müsste man wissen das kein EK zb. an deinen Shop gesendet wird - is wie Autofahren muss man auch erst lernen.

Im übrigen hilft dir da Die Wiki - ist auf Hochdeutsch -

15. WEBSHOP ? JTLWiki

mop

Aktives Mitglied
22. November 2010
2
0

Hallo Andi1970.

So schlau war ich ja auch schon.

Hab in der Wiki aber nichts gefunden, was den Fehler mit den Bildern beschreibt. Hätte sonst ja nicht gefragt.

Mit den Preisen ist das dann ja sehr sinnvoll. Kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das ich Tausende von Artikeln auspreisen muß, obwohl in meiner CSV-Datei alles schon hinterlegt ist, oder ?

Ist wie ne Bremse im Auto. Wozu benutzen, wenn sie eh keinen Sinn macht ;).

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

So nun zum Ek - du sagst ja du hast Wiki gelen - also weißt du doch das der EK nicht gesendet wird.
Zu den VK - die werden gesendet - ist evt. ne Fehlerhafte Einstellung bzw. benutzung bei Dir - weil andere andere Gambionutzer geht es ja auch.
Zu den Bildern - sind die als Inet makiert ja oder nein. Kommt ne Fehlermeldung - wenn ja welche

So und wenn du das dann alles hast -
folge einfach den Forumregeln - und gib immer schön dein Wawiversion und Shopversion an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 43
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
Neu 5er Shop robots.txt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL x Shop Apotheke MeetUp am 27.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Automatische Übersetzungen JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Shop nicht aufrufbar, Backend aber schon? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1