Neu kein Mandant und dann

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
Auch ich habe ein Problem, kein Mandant.
JTL-Wapi_1.png

beim Erstellen, folgende Fehlermeldung
JTL-Wapi_2.png


Ich erbitte Hilfe.
Danke
Kely
 

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
Der ist 2 mal vorhanden.
Läuft nicht und lässt sich auch nicht starten.
Siehe Print
 

Anhänge

  • JTL-Wapi_3.png
    JTL-Wapi_3.png
    52,1 KB · Aufrufe: 62

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
Habe den falschen makiert, der Server ist ebenfalls 2 mal vorhanden.
Einer läüft, der andere lässt sich nicht starten (Print)
JTL-Wapi_4.png

Evtl. hat es damit etwas zutun?
QSL Server 2017 installiert, aber 2016, 2014 und 2008 sind auch da.

JTL-Wapi_6.png
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Die Fehlermeldung wäre natürlich hilfreich gewesen ... ich vermute mal, dass du bei beiden nicht die Ports angepasst hast und damit beide auf Port 1433 laufen.

Da de eine, laufende, dann den Port blockiert, kann der andere nicht mehr starten.

Ergo ... gib beiden einen festen, individuellen Port und trage diesen dann auch in den Verbindungsstring der JTL-Datenbankverwaltung ein
 

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
Shit, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus :(

Evtl. bin ich verwöhnt oder ein "Fachidiot" geworden, über 20 Jahre ein anderes Shopsystem, welches kompl. auf dem Rechner lag, genutzt.
Da war kein SQL Server nötig,
BITTE entweder ne Schritt für Schritt Anleitung oder alternativ, per PN, nen KV.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
Was soll ich schreiben, ich bekomme es nicht hin :( :( :(
Habe jetzt erst einmal den Server wieder gelöscht.
Gruss
 

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
@Shopworker.de Danke für die Info.

Dienste liesen sich nicht starten oder Verknüpfungen wurden nicht gefunden, löschen konnte ich diese mittels des „sc“-Befehls nicht.
Auch weiss ich nicht wie es dazu kommen konnte, dass die Server 2008, 2014, 2016 und 2017 inst. waren.
Meine Vermutung: die störten sich gegenseitig

Die Geduld und Zeit mich einzuarbeiten fehlt mir, daher erneut meine Frage:
BITTE entweder ne Schritt für Schritt Anleitung oder alternativ, per PN, nen KV.

Ich bin überzeut, dass ich noch weitere Hilfe von euch benötige, es sieht zumindest danach aus.

Gruss
Kely


(das soll es werden: https://1a-motorrad-anhaenger.de)
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    544,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
NACHTRAG
ich stelle mir gerade folgende Frage, ist es überhaupt nötig einen SQL Server bzw. eine Datenbank anzulegen?


Ich veräussere keine Waren im klassischen Sinn, ich vermiete.
Evtl. ist es angebracht, dass ich mit einem JTL Mitarbeiter in Kontakt trete?
Gruss
Kely
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Man muss aber auch sagen, dass die JTL-Wawi für Vermietungen gar nicht ausgelegt ist. Es handelt sich um eine Warenwirtschaft für den Verkauf. Sicherlich lässt sich da einiges tricksen, aber ob hier tatsächlich alle für eine Vermietung nötigen Anforderungen erfüllt werden, ist mehr als fraglich. Für mich stellt sich daher die Frage, ob die JTL-Wawi in diesem Zusammenhang für Dich tatsächlich die richtige Wahl ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen