Hallo,
nachdem es Probleme mit dem Domaincontroller gab ist bei uns kein Login in die Wawi mehr möglich.
Als "sa" kann ich mich sowohl in der JTL Datenbankverwaltung anmelden als auch im Server Management Studio.
Dort finde ich in der Datenbanktabelle auch unseren Login User, dennoch gibt es bei Anmeldung an der Wawi selber immer nur:
"Benutzername oder Kennwort konnte nicht verifiziert werden. Bitte prüfen Sie die angegebenen Daten."
In den Serverprotokollen findet sich dann ein Fehler 18456, Schweregrad 14, Status 5
Login failed for user 'bla'. Ursache. Es konnte keine Anmeldung gefunden werden die mit dem angegebenen Namen übereinstimmt. [CLIENT: <local machine>]
Ich vermute dass es etwas mit dem Windows Profil zu tun hat, nur was.....
Für jeden Tip dankbar.
Christian
PS Einfach ein neues DB Profil anzulegen funktoniert auch nicht, da der SQL Server (der definitiv läuft) nicht gesehen wird....
nachdem es Probleme mit dem Domaincontroller gab ist bei uns kein Login in die Wawi mehr möglich.
Als "sa" kann ich mich sowohl in der JTL Datenbankverwaltung anmelden als auch im Server Management Studio.
Dort finde ich in der Datenbanktabelle auch unseren Login User, dennoch gibt es bei Anmeldung an der Wawi selber immer nur:
"Benutzername oder Kennwort konnte nicht verifiziert werden. Bitte prüfen Sie die angegebenen Daten."
In den Serverprotokollen findet sich dann ein Fehler 18456, Schweregrad 14, Status 5
Login failed for user 'bla'. Ursache. Es konnte keine Anmeldung gefunden werden die mit dem angegebenen Namen übereinstimmt. [CLIENT: <local machine>]
Ich vermute dass es etwas mit dem Windows Profil zu tun hat, nur was.....
Für jeden Tip dankbar.
Christian
PS Einfach ein neues DB Profil anzulegen funktoniert auch nicht, da der SQL Server (der definitiv läuft) nicht gesehen wird....