Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74
Hallo,

Wir haben nun über das Jahr unser gesamten Lager mit WMS umstrukturiert und machen Ladenverkauf mit LSPOS. Ausserdem haben wir auch den Shop im Einsatz der auf das gleiche Lager zugreifen soll.

• Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?
  • WAWI hat nur zugriff auf Standard Lager?
  • Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde.

lg
karabey

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.857
97
Wien
AW: Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

Ich verwende wms nicht aber was steht denn in den Aufträgen die du ausliefern willst. Steht da ein Bestand in ausreichender Menge zum ausliefern?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Hallo,

Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?

das ist richtig so; aus der Wawi heraus kann nicht aus dem WMS versendet werden.

Ja, das liegt unter andrem an den Lagerplätzen.

Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde

Wenn in der Wawi unter >Versand >Lieferbar Aufträge angezeigt werden und diese Aufträge Artikelbestand im WMS haben müssten diese auch über Eazyshipping auslieferbar sein.

Ansonsten ist etwas falsch eingestellt; schwer zu sagen was ohne die genauen Einstellungen zu kennen.
Hast du an der EazyShipping-Vorlage etwas verändert?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74

Auf Wawi Standardlager ist nichts verfügbar, nur auf WMS lager. Wawi listet nichts von WMS lager auf damit ich die Menge von dort abnehmen kann.

@Shopworker
An Eazyshipping Vorlage habe ich nichts geändert. WMS Lager als Ladenlokal angelegt.

Was ist der Grund das WAWI nicht auf Lagerplätze zugreifen kann?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Oder änder den Platztyp in Regal oder ähnliches um. Seit der 1.8.x.x der LS Pos wird Ladenlokal nicht mehr benötigt. Du Definierst was Ladenlokal ist anhand eines Lagerbereichs. So wird der Platztype nur noch vom WMS in der Picklisten Vorlage ( Einstellungen->Vorlagenverwaltung) genutzt, um nach möglichkeit das Ladenlokal für den Lagerbetrieb auszuschließen.

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74

Danke das hat super geklappt. Nach dem das Paket zusammengestellt wurde, sendet WMS automatisch den Lieferschein per Email, kann man auch irgendwie den Auftrag und Rechnung automatisieren?

Die Picklisten werden von ältesten nach neusten Auftrag erstellt. Gibt es hier die Möglichkeit umgekehrt zu erstellen? Also die neuesten Aufträge nach älteste?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Also Versand der Dokumente kannst du über die Versandkonfiguration einstellen. Das er beim ausliefern automatisch Recnung Mailen soll.

Sortierung geht leider nicht wirklich, du kannst ansonsten mit hilfe der Vorlagen einige Picklisten anpassen um z.B. Prioriesierte zuerst zu machen. Ansonsten macht es ja sinn die Ältesten Aufträge zuerst zu erledigen, und dann die neuen. Wobei ich meine die Priorität wird mit berücksichtigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0