Neu Kein Import von Gewichten bei FFN-Wawi-Kunden möglich? Manueller Eintrag aber erlaubt?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tsuc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
250
44
Berlin
Hallo Zusammen,

Wir haben mehrere Kunden über FFN mit eigener Wawi angeschlossen.
Gerne möchten wir die Gewichte nachträglich importieren. Leider kommt die Fehlermeldung:
Datensatz X: Lieferant [Name des Lieferanten] darf nicht zugeordnet werden. #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Warum ist das so?

Ich kann ja zB manuell in den Artikel reingehen und das Gewicht eintragen. Das funktioniert. Aber der Import nicht?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Freundliche Grüße
Tsuc

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Reduzier doch bitte mal den Import auf die dafür notwendigen Daten - sprich Artikelnummer und Gewicht. Dann wirds auch funktionieren. Aktuell versuchst Du gleichzeitig einen Lieferanten zuzuweisen.

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
250
44
Berlin
Ok, wenn ich aber folgendes mache:
Nur Lieferantenartikelnummer und das Gewicht mappe
Bei den Einstellungen die Identifizierung auf die Lieferantenartikelnummer setze,
und die Importart: nur vorhandene aktualisieren.

Bekomme ich folgende Meldung:
Aktualisierung anhand "Lieferanten ArtNr." - Aber es wurde kein Lieferant ausgewählt!
Es wurde kein Lieferant angegeben. Bitte geben Sie einen Lieferanten an da Sie Lieferantenartikeldaten importieren möchten!

Daher hatte ich den Liefernaten mit reingenommen, der mir den obigen "Fehler" produzierte.

---

Ich habe jetzt unsere Interne Nummer genommen. Damit hat es funktioniert.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ok, das Problem sollte dann auch beseitigt sein, wenn du die aktuelle JTL-Wawi nimmst. Lösungsversion für das interne Ticket war 1.5.29.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsuc