kein Export nach Update auf .684 möglich

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
22
0
Hallo,

wir haben eine Zeit lang die 646d laufen lassen und haben jetzt nach Ankündigung auf .684 updated. Vorher Backups gemacht etc. Der Import der Daten lief auch einwandfrei, aber jetzt können wir nach einem Update am Client auf .684 keine Backups (Export) mehr machen. Auch per console mit

@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'd:\backup\db\%date%.bak'"
gehts nicht mehr.
Im Menu sind die Punkte ausgegraut. Die Userrechte sind gesetzt, und anmelden geht auch.

Ich steh vor einem Rätsel.

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
22
0
AW: kein Export nach Update auf .684 möglich

Damit meinte ich: 1. Update am PC mit DB, und dann am Client PC auch das Update. Wawi läuft, kann alles benutzen, Daten sind da, aber EXPORT geht nicht mehr (ausgegraut)

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
22
0

Bitte lest doch erst einmal: Es ist DER Rechner mit der DATENBANK. Es geht auf beiden nicht, nicht einmal per console auf dem RECHNER MIT der DB.

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL>osql -U sicherung
Kennwort:
[SQL Native Client]Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL
Server hergestellt werden [2].
[SQL Native Client]Anmeldungstimeout abgelaufen
[SQL Native Client]Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei
einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht
werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine
Remoteverbindungen zulässt.

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL>

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
22
0

Also, ich weiss nicht mehr weiter... ich hab jetzt das Update auf 88 gemacht, beim installieren konnte eine Sicherung der DB durchgeführt werden. Sobald ich mich aber angemeldet habe, konnte ich kein Export mehr durchführen.

Dann habe ich es probiert, indem ich den "admin" account wieder eingerichtet habe. Auch damit geht es nicht. Und der lässt sich nicht mehr löschen :confused:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

versteh ich richtig, auf dem Rechner wo auch die DB liegt geht kein Backup mehr?

dann geh bitte in die Systemsteuerung und ruf die QDBC Einstellungen auf

hier änderst du bitte die Verbindungsparameter von <Rechnername>\JTLWawi auf (local)\JTLWAWI dann sollte das Backup wieder gehen

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
22
0

Ok, daran lag es. Das muss man aber erst mal wissen. Ich hatte vorher RECHNERNAME\JTLWAWI und 127.0.0.1\JTLWAWI.

Komischerweise kann aber per ODBC (ich denke du meintest ODBC statt QDBC) sich nur sa anmelden. Ich dachte, man könnte einen user "sicher" anlegen und den dann per console fürs Backup nutzen.

Jetzt können auch die User in der WAWI wieder EXPORTS machen. per console geht ein dump nur mit sa.

Da gibt es leider den Fehler, dass ich die .baks nur lokal ablegen kann, netzlaufwerke erkennt er nicht, schade, ich hätte es gerne gleich noch auf dem Server als Sciherung gehabt. Gibts dafür auch eine Lösung?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 6
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 3
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 14
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3