Neu Kein Bestandabgleich mehr + fehlende Kategoriezuordnung

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
363
48
Hallo,

wir haben seit neuestem das Problem, dass die Wawi keinen Bestandsabgleich mehr durchführt. Zudem taucht das Problem auf, dass wenn neue Artikel angelegt werden, diese zwar von JTL zu Shopware übertragen werden - aber die Kategoriezuordnung fehlt. Das heißt, wir müssen jedesmal im Shopware-Backend händisch die Kategorien zuweisen.

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

LG
 

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Das Problem habe ich auch.
Genau das gleiche(ausser das ich die Zuordnung im Backend NICHT mache) und mir wurde gesagt das man im Backend nichts verändern darf bei Kategorien oder artikeln, da sonst die Zuordnung verloren geht.
ALLE Änderungen etc dürfen nur in der WaWi gemacht werden und dann übertragen werden, dann funktioniert es. Hat man einmal was geändert in SW, dann war es das.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
363
48
Das Problem ist, wir hatten vorher nix verändert. Aber es blieb uns nix anderes übrig, als die Zuordnung von den betreffenden Artikel manuell zu machen, weil das auch noch die Bestseller-Artikel sind, die davon betroffen waren.
 

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Bei mir war das Problem auch von heute auf morgen da, und das scheint daran gelegen zu haben das ich Kategorien im Backend nur sortiert habe innerhalb von einer Unterkategorie. Das scheint schon zu reichen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Sobald die Kategorien im Backend neu sortiert, verschoben, hinzugefügt oder gelöscht werden, könnt ihr den Connector neu installieren. Denn dann ist die Zuordnung kaputt.

Erstellt VORHER bitte bei solchen Problemen ein Ticket im Kundencenter und der Supportler schaut sich das zeitnah an. Selbst zu schrauben drück die Sache oft nur tiefer in den Dreck.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
363
48
Sobald die Kategorien im Backend neu sortiert, verschoben, hinzugefügt oder gelöscht werden, könnt ihr den Connector neu installieren. Denn dann ist die Zuordnung kaputt.

@Daniel B.

Danke für die Info. Bevor ich jetzt alles kaputt mache - wie wäre die richtige vorgehensweise?

- Alle Kategorien/Artikel in Shopware löschen, Connector-Plugin deinstallieren und neu installieren und anschließend einen Komplettabgleich durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen