Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

gasfritzen_24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Wunderschönen Guten Morgen,

Wir haben Version 1.5.42 - welche .dll sollen wir verwenden? Seit 4:07 kein Abgleich mehr / nutzen VCS Lite

Merci
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
412
322
Allerdings solltet ihr durchaus darüber nachdenken, eine oder gar zwei Versionen höher zu gehen. Die 1.5 ist mittlerweile ein Jahr alt, wir sind aktuell bei der 1.8 ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber gern in Ruhe nach dem Weihnachtsgeschäft, als jetzt zwischen Tür und Angel. :)
Die Probleme von gestern und heute, wären gar keine für Euch gewesen, wenn mindestens die Version 1.6.42.0 und aktueller eingesetzt worden wäre.

Und wenn man sich vor Augen führt, dass die 1.6.42.0 vom 31.08.2022 ist, und somit schon über 1 Jahr alt ist, erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.216
1.955
  1. Die dll kann ausschließlich benutzt werden für die Wawi 1.5.55.6
  2. Wer eine frühere Version nutzt (kleinere Zahl) muss mind. auf die 1.5.55.8 updaten
  3. Wer die 1.6.42.0 ist safe
  4. Wer eine frühere 1.6 benutzt muss mind. auf die 1.6.42.0 updaten
  5. Wer eine Version ab 1.7 (oder höher) benutzt kann sich beruhigt zurücklehnen (und Popcorn essen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

gasfritzen_24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
  1. Die dll kann ausschließlich benutzt werden für die Wawi 1.5.55.7
  2. Wer eine frühere Version nutzt (kleinere Zahl) muss mind. auf die 1.5.55.8 updaten
  3. Wer die 1.6.42.0 ist safe
  4. Wer eine frühere 1.6 benutzt muss mind. auf die 1.6.42.0 updaten
  5. Wer eine Version ab 1.7 benutzt kann sich beruhigt zurücklehnen
Ein Update auf die 1.6.42.0 ist "schnell" erledigt und unkompliziert?
Den Sprung auf 1.7 oder 1.8 würden wir nach dem Jahreswechsel angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.371
811
Wuppertal

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.216
1.955
@gasfritzen_24 Wenn Du eine 1.6 vor der 1.6.42.0 nutzt bleibt Dir nichts anderes übrig als upzudaten. Schnell und unkompliziert sind leider sehr schwammige Begriffe. Wenn ihr eine Datenbank von 150GB hättet, dann dauert das Update in jedem Falle. Die Frage ist, welches ist die größere Kröte?

@DASS Gmbh https://downloads.jtl-software.de/WAWI-73878-1.5.55.6.zip

Kommt auf dein Systemumfeld an. Von einfach bis komplex haben wir alle Szenarien gesehen.
Eure Datenbank wird übrigens auch größer - für Menschen mit SQL Express Lizenz und 10 GB-Datenbankgröße-Überschreitung endet der Datenbank-Betrieb -> der Betrieb steht.
Guter Hinweis, danke!
 

gasfritzen_24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
@gasfritzen_24 Wenn Du eine 1.6 vor der 1.6.42.0 nutzt bleibt Dir nichts anderes übrig als upzudaten. Schnell und unkompliziert sind leider sehr schwammige Begriffe. Wenn ihr eine Datenbank von 150GB hättet, dann dauert das Update in jedem Falle. Die Frage ist, welches ist die größere Kröte?

@DASS Gmbh https://downloads.jtl-software.de/WAWI-73878-1.5.55.6.zip


Guter Hinweis, danke!
Ich hab kein Problem ein Update zu fahren und die Ressourcen sind auch vorhanden. Dieser "Müll" (sorry) kommt hier über Nacht und ich hab keinen IT-ler im Haus. Bitte wer hat sich das zu diesem Zeitpunkt ausgedacht?
 

elRapido

Aktives Mitglied
29. Januar 2018
45
12
Im Weihnachtsgeschäft von 1.5. auf 1.6 oder höher zu gehen ist, glaube ich, nicht wirklich ratsam. Die 1.6 hat meines Wissens eine Menge DB Anpassungen gehabt, wir zb. haben viele Prozesse und Workflows, die mit der DB arbeiten, deswegen ist es nicht so schnell erledigt, denn wir müssten jeden Prozess prüfen.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.371
811
Wuppertal
Ich hab kein Problem ein Update zu fahren und die Ressourcen sind auch vorhanden. Dieser "Müll" (sorry) kommt hier über Nacht und ich hab keinen IT-ler im Haus. Bitte wer hat sich das zu diesem Zeitpunkt ausgedacht?
Ausgedacht sicher niemand. Manchmal ist es so: Amazon ändert was ohne Ankündigung an den Schnittstellen, die dahinterliegenden Systeme haben dann die Probleme und der Support steht an vorderster Front und darf es "ausbaden".
 

gasfritzen_24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2023
15
4

geo

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
10
2
Also wir haben das gestern mit der dll angepasst und es hat funktioniert. Jetzt kommt wieder derselbe Fehler! Wie kann das sein???
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Kein Datenaustausch – Timeout-Fehler Shopify-Connector 0
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein Skonto in der XRechnung? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum ändern des Amazon-Bestandes JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestand auf 0 und Amazon verkauft trotzdem weiter JTL-Wawi 2.0 0
Neu Amazon Störung Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen