Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

arturs

Aktives Mitglied
6. Juni 2014
35
0
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
Guten morgen , das habe ich gesehen , aber ich weiß nicht einmal wie ich das JTL Verzeichnis öffne , und den jtlCore.dll heraus suche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.496
1.680
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage: Dann solltest Du auch die Finger davon lassen und auf den Hotfix warten oder einen Servicepartner beauftragen.
Edit: Ihr könnt natürlich auch den Support anschreiben, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass dieser aufgrund der Häufigkeit nicht wirklich schneller reagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
33
7
bei uns laufen nun auch keine Ebay-Bestellungen mehr ein
Manueller Abgleich läuft ohne Fehler durch, aber die Bestellungen laufen nicht ein
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
47
11
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.496
1.680
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Guten Morgen.

Wir haben gestern Nacht nun auf die letzte 1.6. aufgestockt.
Leider erscheint nun der Fehler:
Der Objektverweis wurde nicht auf ein Objektinstanz festgelegt - Bitte beim JTL-Support melden.

Im Forum gibt's dazu keine eingeitliche Meinung wie das behoben werden kann. Kannst du hier supporten?
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
13
3
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
ja, gestern Abend noch gemacht, läuft aktuell ohne Probleme
 

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
90
33
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
Wir sind jetzt spontan von der 1.5.55.3 auf die 1.5.55.5 gewechselt mit dem selben Ergebnis bzw. Fehler. Scheint, dass ihr Glück habt.

Vielleicht sollte man aber mal im entsprechenden Team Fragen, bis wann der Fix ungefähr fertig ist?
Bevor wir uns hier in Hau-Ruck Aktionen die WaWi "zerschießen" oder .dll´s tauschen und ggf. weitere Fehler/Schäden damit verursachen.

Damit wäre der Panik erst ein Mal ein wenig entgegengesetzt. Wir müssen auch dringend die Bestände abgleichen und natürlich auch Pakete versenden.
Uns ist bewusst, dass ihr dran arbeitet. Aber eine Info wie gesagt wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
375
249
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
25
0
Buch
Morgen , wir sind leihen , und wissen nicht wie wir eine .DLL ändern ,e s wäre super dort eine kleine Anleitung zu erhalten . wäre das ,möglich?
hallo,

steht hier drin einfach mal scrollen , ist nichst annderes als die alte datei mit dem expolrer suchen umbennen und die neue datei da rein zukopieren.











So weiteres Update von unserer Seite:

Ein serverseitiger Fix ist nicht möglich. Daher wird ein Hotfix der 1.5. erscheinen. Dieser steht aber voraussichtlich erst morgen früh zur Verfügung.
Daher haben wir hier eine angepasste .dll für Euch bereitliegen!


Anbei findet Ihr .dlls für folgende Versionen

* JTL-Wawi 1.5.55.6 (Datei wurde gerade, 06.12.2023 um 8:53 Uhr aktualisiert!)


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
13
3
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
top - danke euch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kein gültiger Double Wert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Kein Interner Beleg JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 3
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen