Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

arturs

Aktives Mitglied
6. Juni 2014
37
1
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
Guten morgen , das habe ich gesehen , aber ich weiß nicht einmal wie ich das JTL Verzeichnis öffne , und den jtlCore.dll heraus suche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.076
1.893
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage: Dann solltest Du auch die Finger davon lassen und auf den Hotfix warten oder einen Servicepartner beauftragen.
Edit: Ihr könnt natürlich auch den Support anschreiben, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass dieser aufgrund der Häufigkeit nicht wirklich schneller reagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
34
8
bei uns laufen nun auch keine Ebay-Bestellungen mehr ein
Manueller Abgleich läuft ohne Fehler durch, aber die Bestellungen laufen nicht ein
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
47
11
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.076
1.893
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Guten Morgen.

Wir haben gestern Nacht nun auf die letzte 1.6. aufgestockt.
Leider erscheint nun der Fehler:
Der Objektverweis wurde nicht auf ein Objektinstanz festgelegt - Bitte beim JTL-Support melden.

Im Forum gibt's dazu keine eingeitliche Meinung wie das behoben werden kann. Kannst du hier supporten?
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
24
8
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
ja, gestern Abend noch gemacht, läuft aktuell ohne Probleme
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
110
55
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
Wir sind jetzt spontan von der 1.5.55.3 auf die 1.5.55.5 gewechselt mit dem selben Ergebnis bzw. Fehler. Scheint, dass ihr Glück habt.

Vielleicht sollte man aber mal im entsprechenden Team Fragen, bis wann der Fix ungefähr fertig ist?
Bevor wir uns hier in Hau-Ruck Aktionen die WaWi "zerschießen" oder .dll´s tauschen und ggf. weitere Fehler/Schäden damit verursachen.

Damit wäre der Panik erst ein Mal ein wenig entgegengesetzt. Wir müssen auch dringend die Bestände abgleichen und natürlich auch Pakete versenden.
Uns ist bewusst, dass ihr dran arbeitet. Aber eine Info wie gesagt wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
401
296
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
51
2
Buch
Morgen , wir sind leihen , und wissen nicht wie wir eine .DLL ändern ,e s wäre super dort eine kleine Anleitung zu erhalten . wäre das ,möglich?
hallo,

steht hier drin einfach mal scrollen , ist nichst annderes als die alte datei mit dem expolrer suchen umbennen und die neue datei da rein zukopieren.











So weiteres Update von unserer Seite:

Ein serverseitiger Fix ist nicht möglich. Daher wird ein Hotfix der 1.5. erscheinen. Dieser steht aber voraussichtlich erst morgen früh zur Verfügung.
Daher haben wir hier eine angepasste .dll für Euch bereitliegen!


Anbei findet Ihr .dlls für folgende Versionen

* JTL-Wawi 1.5.55.6 (Datei wurde gerade, 06.12.2023 um 8:53 Uhr aktualisiert!)


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
24
8
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
top - danke euch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen