Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
50
2
Dortmund
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

arturs

Aktives Mitglied
6. Juni 2014
37
1
  • Sauer
Reaktionen: A. Seller

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
Guten morgen , das habe ich gesehen , aber ich weiß nicht einmal wie ich das JTL Verzeichnis öffne , und den jtlCore.dll heraus suche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.121
1.908
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage: Dann solltest Du auch die Finger davon lassen und auf den Hotfix warten oder einen Servicepartner beauftragen.
Edit: Ihr könnt natürlich auch den Support anschreiben, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass dieser aufgrund der Häufigkeit nicht wirklich schneller reagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
34
8
bei uns laufen nun auch keine Ebay-Bestellungen mehr ein
Manueller Abgleich läuft ohne Fehler durch, aber die Bestellungen laufen nicht ein
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
47
11
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.121
1.908
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
50
2
Dortmund
Mal eine kurze Erklärung, um meine vorhergehende Antwort einzuordnen: Die Antwort war nicht böse gemeint sondern hat lediglich einen Sicherheitsgedanken als Hintergrund.
Unwissen ist absolut nichts Schlimmes, dann muss ich solche Arbeiten leider auch an jemanden abgeben, der weiß, was er da tut. Das wäre in einem sehr dringenden Fall ein Servicepartner oder Systemhaus, die können ggf. sehr viel schneller reagieren. Der Hotfix wird heute sicherlich veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht genau, wann. Da können die Kollegen evtl. schon mehr sagen.
Den Support anschreiben ist auch eine Möglichkeit, aber bei einem so weitreichenden Problem muss man damit rechnen, dass der Hotfix schneller da ist als der Support reagieren kann.
Wir wissen, dass bei euch gerade die Hütte brennt und sind alle bemüht, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Guten Morgen.

Wir haben gestern Nacht nun auf die letzte 1.6. aufgestockt.
Leider erscheint nun der Fehler:
Der Objektverweis wurde nicht auf ein Objektinstanz festgelegt - Bitte beim JTL-Support melden.

Im Forum gibt's dazu keine eingeitliche Meinung wie das behoben werden kann. Kannst du hier supporten?
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
24
8
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
guten Morgen,

wir sind mit der 1.5.55.2 auch betroffen.

Eigentlich war mein Plan, heute früh bevor es im Lager losgeht auf die 1.5.55.6 zu updaten und dann die DLL zu aktualisieren.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben hier im Thread, habe ich mich dagegen entschieden und warte nun auf die 1.5.55.8 mit dem Hotfix.

Oder anders gefragt: gibt es jemand hier im Forum, der auf die 1.5.55.6 mit neuer DLL aktualisiert hat und jetzt alles wieder läuft?

Danke euch und LG Franziskus
ja, gestern Abend noch gemacht, läuft aktuell ohne Probleme
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
111
55
Wir nutzen die 1.5.55.5, der Export der Versanddaten zu Amazon scheint zu funktionieren, der Import der Bestellungen funktioniert ebenfalls, uns ist das Problem lediglich aufgefallen, weil Stornierungen nicht übertragen wurden (unklar welche anderen Funktionen derzeit nicht funktionieren wie z.B. Einlesen von FBA Retouren etc)
Wir sind jetzt spontan von der 1.5.55.3 auf die 1.5.55.5 gewechselt mit dem selben Ergebnis bzw. Fehler. Scheint, dass ihr Glück habt.

Vielleicht sollte man aber mal im entsprechenden Team Fragen, bis wann der Fix ungefähr fertig ist?
Bevor wir uns hier in Hau-Ruck Aktionen die WaWi "zerschießen" oder .dll´s tauschen und ggf. weitere Fehler/Schäden damit verursachen.

Damit wäre der Panik erst ein Mal ein wenig entgegengesetzt. Wir müssen auch dringend die Bestände abgleichen und natürlich auch Pakete versenden.
Uns ist bewusst, dass ihr dran arbeitet. Aber eine Info wie gesagt wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
51
2
Buch
Morgen , wir sind leihen , und wissen nicht wie wir eine .DLL ändern ,e s wäre super dort eine kleine Anleitung zu erhalten . wäre das ,möglich?
hallo,

steht hier drin einfach mal scrollen , ist nichst annderes als die alte datei mit dem expolrer suchen umbennen und die neue datei da rein zukopieren.











So weiteres Update von unserer Seite:

Ein serverseitiger Fix ist nicht möglich. Daher wird ein Hotfix der 1.5. erscheinen. Dieser steht aber voraussichtlich erst morgen früh zur Verfügung.
Daher haben wir hier eine angepasste .dll für Euch bereitliegen!


Anbei findet Ihr .dlls für folgende Versionen

* JTL-Wawi 1.5.55.6 (Datei wurde gerade, 06.12.2023 um 8:53 Uhr aktualisiert!)


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.
1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
24
8
Moin zusammen,
wichtiges Update. Wir haben soeben die .dll für die 1.5.55.6 nochmal ausgetauscht.
Es gab noch einen Folgefehler im Abgleich. Jetzt läuft der Abgleich aber definitiv sauber durch.

Für alle Kunden, die den .dll Austausch nicht vorgenommen haben, oder vornehmen:
Der Hotfix, also Version 1.5.55.8 wird heute erscheinen. Voraussichtlich um die Mittagszeit rum. Ich werde den Downloadlink direkt hier bereitstellen.


==========


* JTL-Wawi 1.5.55.6


Bitte downloaded die für Euch passende .dll herunter.

1) Schließt Eure JTL-Wawi und alle zugehörigen Prozesse (JTL- Worker, WMS usw)
2) Wechselt ins JTL-Wawi Verzeichnis, sucht die vorhandene jtlCore.dll heraus
3) Benennt die vorhandene jtlCore um in z. B. jtlCore_old.dll
4) Fügt die neue jtlCore.dll ins Verzeichnis ein
5) Startet Eure JTL-Wawi wieder und testet einen ersten manuellen Amazon Abgleich (achtet auf Eure Einstellungen im manuellen Abgleich bzgl. Bestellübernahme etc. und aktiviert die gewünschten Optionen)
--> Eure Bestellungen sollten wieder eingehen und der Abgleich problemlos durchlaufen
--> Kommt es wider erwarten zu Problemen, schließt Eure JTL-Wawi erneut, löscht die neue .dll und ändert wieder die originale .dll im Namen zurück, so dass Ihr wie zuvor auch weiter arbeiten könnt.
top - danke euch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen