Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
376
249
Weiteres Update
Wir konnten gerade verifizieren, dass dieses Fehlverhalten tatsächlich seit der 1.6.42.0 nicht mehr auftritt. Ein 1.6er Hotfix wird demnach nicht mehr erscheinen.
Zur besseren Übersichtlichkeit und um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich meine Kommentare dahingehend ändern (streichen) und die korrekten Versionen nennen.

Was bedeutet dies für Euch
  • Solltet Ihr Euch auf der JTL-Wawi 1.5 Version befinden, könnt Ihr morgen, am Mittwoch 06.12.2023 auf unsere 1.5.55.8 updaten mit dem Ihr wieder problemlos zu Amazon abgleichen könnt.
  • Alle 1.6er Kunden die eine Version vor 1.6.42.0 einsetzen, sollten auf die aktuellste 1.6 updaten und können wieder problemlos zu Amazon abgleichen.
Daher werde ich nun auf die angepasste .dll für die 1.6 hier entfernen!
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
384
33
Wir haben die 1.5er Version und haben zwei Amazon-Accounts
Mit der neuen DLL konnten wir die ersten Bestellungen des ersten Accounts wieder abrufen.

Dann brach der manuelle Abgleich beim "Empfang der Rechnungsdaten" erneut ab. Siehe Anhang.
Mist. Ihr habt VSC ?
Wir nutzen VCS Lite und dann müssen die Rechnung ja auch funktionieren...
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
376
249
Bestellungen konnten abgerufen werden, aber werden bei Amazon nicht als versendet markiert..
Nenne mir mal eine Beispiel-Order ID. Da der Abgleich vorher hakte, und nie durchlief, wurden natürlich erst jetzt in einem Abgleich sämtliche angesammelte Daten/Versandmeldungen übermittelt.
Ggf. hat Amazon nur mal ein paar Minuten mehr zur Verarbeitung gebraucht.
 

Kinderwelt

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
3
0
Nenne mir mal eine Beispiel-Order ID. Da der Abgleich vorher hakte, und nie durchlief, wurden natürlich erst jetzt in einem Abgleich sämtliche angesammelte Daten/Versandmeldungen übermittelt.
Ggf. hat Amazon nur mal ein paar Minuten mehr zur Verarbeitung gebraucht.
Ist natürlich jetzt manuell gemeldet worden.. 91122. Gerade gedruckt und noch nicht manuell als versendet markiert: 91151
 

arturs

Aktives Mitglied
6. Juni 2014
35
0
haben die Schritte dort befolgt und auf 1.5.55.6 geupdatet und die dll Datei eingefügt.

Der Abgleich geht nun nur teilweise. Bestellungen werden reingeholt aber es wird kein Versand an Amazon übermittelt. Und es kommen immer wieder weitere Fehlermeldungen und er Abgleich bricht ab.

Es kommt weiterhin die Meldung „Der Wert für int32 war zu groß oder zu klein“. oder „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
384
33
haben die Schritte dort befolgt und auf 1.5.55.6 geupdatet und die dll Datei eingefügt.

Der Abgleich geht nun nur teilweise. Bestellungen werden reingeholt aber es wird kein Versand an Amazon übermittelt. Und es kommen immer wieder weitere Fehlermeldungen und er Abgleich bricht ab.

Es kommt weiterhin die Meldung „Der Wert für int32 war zu groß oder zu klein“. oder „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“

bei uns exakt das Gleiche mit 1.5.55.6
 

Frank_KK

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
25
2
haben die Schritte dort befolgt und auf 1.5.55.6 geupdatet und die dll Datei eingefügt.

Der Abgleich geht nun nur teilweise. Bestellungen werden reingeholt aber es wird kein Versand an Amazon übermittelt. Und es kommen immer wieder weitere Fehlermeldungen und er Abgleich bricht ab.

Es kommt weiterhin die Meldung „Der Wert für int32 war zu groß oder zu klein“. oder „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“
Bei uns ist es ebenfalls so. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein
 

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
53
6
Bei uns mit 1.5.55.6 funktioniert der Abgleich. Die versendeten wurden an Amazon gemeldet und die neuen Aufträge in die Wawi übernommen. Leider sind diese jetzt alle verspätet, was Amazon (und unserer Bewertung) nicht gefällt. :(
 

Kinderwelt

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
3
0
haben die Schritte dort befolgt und auf 1.5.55.6 geupdatet und die dll Datei eingefügt.

Der Abgleich geht nun nur teilweise. Bestellungen werden reingeholt aber es wird kein Versand an Amazon übermittelt. Und es kommen immer wieder weitere Fehlermeldungen und er Abgleich bricht ab.

Es kommt weiterhin die Meldung „Der Wert für int32 war zu groß oder zu klein“. oder „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“
Dominic hat bei mir per TeamViewer raufgeschaut.. Das hängt irgendwo am VCS.. Wird wohl morgen eine neue Lösung geben.. Er schreibt bestimmt noch.. Also abwarten..
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
384
33
Der Abgleich mit dem Worker klappt nicht. Unsere VCS Rechnungen werden nicht erstellt und hochgeladen. MIST
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
384
33
Bei uns ging der manuelle Abgleich genau 1x und danach kommt immer sofort „Der Wert für int32 war zu groß oder zu klein“. und er macht gar nichts mehr.
 

Kerzenwelt

Aktives Mitglied
11. Mai 2015
2
0
Bei mir kommt die Meldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf ein Objektinstanz festgelegt - Bitte beim JTL-Support melden.

Hab das mit der jtlcore schon probiert - hat nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt und Bestellungen werden nicht auf versendet gesetzt
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Wir haben jetzt spontan auf die höchste 1.6.X geupdatet. Haben jetzt auch auch den Fehler mit der Objektinstanz.
Dann fangen wir mal an, die Bestellungen manuell zu bestätigen.
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Geil ist auch, dass nun der Bestandsabgleich nicht mehr funktioniert. Faktisch geht jetzt gar nichts mehr. Mitten im Weihnachtsgeschäft. Absolute Katastrophe!
 

sellerxx

Mitglied
28. Dezember 2022
5
7
Nachtschichten sind doch was feines...
Hatte bis eben noch Hoffnung, dass es nach einem radikalen Update von 1.5.51.1 auf 1.6.48.0 wieder laufen würde.....
 

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
25
0
Buch
Guten Tag

wir können seit 4 Stunden keinen Amazon Abgleich mehr durchführen (Ebay geht)
Es kommt immer die Meldung "Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein"
Ticket ist schon erstellt, nur können wir keine Bestellungen abholen und keinen Versand bestätigen.
Im Log können wir nichts weiter erkennen, was uns einen Hinweis geben könnte.

Hat das evt. jemand schon einmal gehabt? Was könnten wir prüfen?

danke

V: 1.5.48.2
hi,

hatte ich auch , funktioniert habe update auf letzet 1.5 version gemacht

dann die jtlCore.dll tauschenund geht wieder

https://forum.jtl-software.de/threa...ross-oder-zu-klein.212158/page-2#post-1134127

Nachtrag:

abgleich ging dreimal , dann wieder der Fehler , nach Neustart der JTL Software habe ich einen Abgleich machen können.

der läuft noch ca 30 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

A. Seller

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
16
3
Guten Morgen in die Runde, wann ist mit der 1.5.55.8 zu rechnen, wir haben seit gestern den Urlaubsmodus aktiviert, leider sind gestern bereits 1000 Aufträge als verspätet markiert. Heute würden noch mal 1,2 dazu kommen wenn es keine Zeitnahe Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeremylünemann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kein gültiger Double Wert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
Gelöst Kein Interner Beleg JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen