Kaufland-Kanäle .cz & .sk lassen sich nicht anlegen

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem: Wir wurden freigeschaltet für Kaufland.cz & .sk. Dafür wollte ich eben analog zu Kaufland.de in den Artikelstammdaten die entsprechenden Kanäle hinzufügen.
Ergo Artikel öffnen, Tab "Beschreibung", dort hinzufügen (Kanäle tauchen oben auf) und abspeichern. Gehe ich anschließend erneut in den Artikel, sind die eben angelegten Kanäle allerdings wieder verschwunden. Gleiches gilt, wenn ich die Kanäle einzeln anlege und abspeichere. Bei den Kanälen ebay, kaufland.de wurden die umgehend angezeigt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich bei dem Problem ansetzen kann? Wir setzen JTL 1.7.10.0 ein.
Vielen Dank vorab.
Gruß

Bendoran
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Zur Ergänzung ein möglicher Workaround: Bevor man den entsprechenden Kanal abspeichert, z.B. im Artikelnamen etwas stehen. Seltsamerweise reicht hier sogar ein Leerzeichen. Speichert man ab, wird der Kanal tatsächlich gespeichert und bleibt bestehen, das Leerzeichen wird ignoriert und die Pauschaltexte (bei uns JTL-Wawi) werden ausgegraut als Lückenfüller eingebaut. Schräg...


Edit: Bearbeitet man den Artikel erneut und nutzt das o.g. Leerzeichen, verschwinden die angelegten Kanäle wieder. Sprich nur diejenigen mit z.B. per copy&paste befülltem Produktnamen bleiben dauerhaft bestehen.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.217
278
Kannst du das bitte als bug melden? So wäre es für jeden anderen ebenfalls hilfreich nicht über Umwege und Krücken die Software nutzen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bendoran

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
21
4
Update - die Antwort aufs Support-Ticket:

~~~

Hallo,

vielen Dank für die Mitteilung.
Das Verhalten ist korrekt, die Ausgabewege verhalten sich in nach einer Fallback-Logik. Die Ausgabewege werden erst in dem Moment angelegt, in dem sie einen abweichenden Inhalt zum globalen Ausgabeweg erhalten, da bei keinem Inhalt, in jedem Fall auf den globalen zur Befüllung für die Plattformen zugegriffen wird.

Überflüssige Leerzeichen werden in der Regel getrimmt, insbesondere am Zeilenanfang. Daher das von Ihnen beschriebene Verhalten.


Mit freundlichem Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Kaufland.AT Artikelabgleich 0,00% kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Seriennummer im Kundenkonto anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Conversion Rate ausgeben lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Anderen Artikelnamen am Packtisch anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen