Kategorien weg, kann nichts einstellen

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Hallo,

seit dem ich vorhin das letzte Mal Artikel zu eBay hochgeladen habe (was noch problemlos funktionierte), sind die eBay Kategorien in den Formularen verschwunden (alles weiß, nur das Kategorie-Nummernfeld ist da, aber wenn ich da was eingebe tut sich auch nix), sodass ich nichts mehr einstellen kann. Ich habe die Metadaten schon tausendmal gelöscht und neu synchronisiert, das Programm und PC und alles neugestartet, es ändert nichts daran. :(

Was mach ich denn jetzt bloß?

Vielen Dank!

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
358
41
Der gleiche Fehler auch bei mir!

Bitte Fehler umgehend beheben - muß heute noch viele Auktionen einstellen

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

die Kategorien (und andere aktuelle Metadaten) werden nun beim Sync heruntergeladen.
Ein vorheriges Löschen der Metadaten ist nicht nötig, sondern verlängert die Updatezeit um das fünffache.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von misterGST:
Der gleiche Fehler auch bei mir!

Bitte Fehler umgehend beheben - muß heute noch viele Auktionen einstellen

Heute ist aber Feiertag, ich glaub nicht das was passiert :!:

ABER, diese Info nur für Dich: Ich habe gerade mal neu mit Turbolister weiter angetestet (den Du zur Not in extrem dringenden Fällen auch noch nehmen kannst - müssen wir ja auch weil eA nicht richtig funzt), dort im TB ist alles komplett in Kategorien vorhanden. So schlecht ist das Dingen gar nicht und spart Dir noch ein Haufen Geld im Jahr wenn Du noch richtig viel bei eBay rein stellst. Mich schüttelt es auch ständig vor dem doppelten Aufwand, aber egal, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und ich habe noch mehr Wawis mit eBay-Anbindung. So viel wollen wir gar nicht zu eBay hochladen, ist einfach zu fett der Preis, und auf dem Rechtsweg liegen gewisse Typen auch nur auf der Lauer, der ganze Aufwand wird mir wegen zu dubiosen Festlegungen zu aufwendig, Stichwort 1. April.

JTL sollte echt mal paar neue Anbindungen zur Verfügung stellen, wo es mehr Spaß macht, dann kommen vielleicht auch die Käufer wenn die anderen Auktionshäuser prall gefüllt sind und auch noch ein kostenloser "Gebührenhandel" zur Verfügung steht. Wer soll den bei eBay noch kaufen wenn viele gehen weil zu vieles nicht mehr passt? Auch ich bin bei HOOD und AUVITO, mir wären neue Schnittstelen sehr recht! Ich hab den Eindruck das müssen andere !Mitbewerber erst wieder vormachen, ehe diese Wünsche erfüllt werden, weil es wurde doch schon oft danach gefragt. Bei eBay bin ich fast nur "zahlendes Mitglied" mit wenig Verkäufen - weil dat lohnt sich alles nicht, sowas besorgt mich bei recht guten Produkten, weil die Hausfrauen haben mit alten Zeugs mehr Erfolg. Und ich? eBay- Shopgebühren, Einstellgebühren, VK-Gebühren, eA.-Gebühren (gerne wenn alles passt und funzt) ... für was denn wenn wir uns mit Problemen die Nächte volles Rohr um die Ohren hauen müssen und keine Produkte an den Kunden bringen? Es ist doch immer wieder was anderes und das daaaaauert! eBay hat oft mehr Marge am Produkt als ich, das ist der Hammer, dabei zahle ich noch das Porto für die Kunden weil sonst keine Sau mehr bei mir im eBay kauft, Preisdumping gibt uns dort den Rest. Shop2 bringt mir aber auch keine massig Kunden, nur ein paar wenige Irrläufer im Monat, ich verkaufe über andere Pages mehr. Also was soll man tun? Abwarten bis alles passt und eine neue Bibel für Matze und Gerhard machen! ;) Neee, wir füttern schon länger wieder andere Software und würden der JTL-Software trozdem gerne treu bleiben, weil es gibt auch viel gutes seit die Attribute und Variationen halbwegs richtig gehen, das andere Zeug ist auch blos nicht Fehlerfrei und bei JTL überzeugt immer wieder Tempo, Support und meistens Qualität wenn was als Update kommt, das bindet weiter - "wie Soßenbinder mit Tapetenkleister und Sekundenkleber". Okay, Spaß bei Seite, ein super Update am kommenden Mitwoch/Donnerstag/Freitag wäre schon ein Hit, weil dann gehts erst mal wieder bissel weiter und wir können wieder aufatmen.

Es sieht für mich so aus als wenn mit Wawi life bei JTL auf Kategorien zugegriffeen wird, kann das sein? Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig, denn wenn die Jungs in Urlaub sind und Stromausfall oder ein Netzteil bis Festplattenlagerschaden ... bleibt, dann hätten wir vielleicht alle die Brille auf und verkaufen über diese Zeit gar nischt und das befriedigt mich dann auch nicht im weiteren VK-Erfolg, weil es ist kein Erfolg mehr.

Aber okay, warten wir erst mal auf die Updates, ich hab noch einen ganzen Sack voll anderer Probleme mit eA, Wawi und eBay, wo ich einfach guter Hoffnung bin das vieles vom Tisch ist. Weil ich hab bei mir die Einstellungen 1000mal überprüft und kann eigendlich nur noch selber weiter "kaputt reparieren" wenn ich weiter fummel, weil es ist alles optimal eingestellt. Wir können als Anwender aufhören Fehler zu suchen, das bringt nichts mehr, nur abwarten und Tee trinken!

Ich schalte jetzt erst mal alles ab und mach mich auf die Socken an die frische Luft, denn hier gibts mit den fehlenden eBay-Kategorien absolut kein weiterkommen. "misterGST" da kannst Du heute ausspannen, denke ich so vor mich hin. :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von SCHALLY:
Heute ist aber Feiertag, ich glaub nicht das was passiert :!:

Zitat von Thomas Lisson:
Am Problem wird gearbeitet, gleich werden alle Kategorien wie gewohnt zur Verfüguung stehen.

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

die Kategorien (und andere aktuelle Metadaten) werden nun beim Sync heruntergeladen.
Ein vorheriges Löschen der Metadaten ist nicht nötig, sondern verlängert die Updatezeit um das fünffache.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Lieber Thomas, seit gestern haben wir das alles im Auge. Ich hab vieles probiert, an uns Anwender liegt das nicht! Die Metadaten hat hier keiner gelöscht.

Lieber Jan, hättest auch mal anrufen können, zu jeder Zeit und wenn es früh um Fünfe ist, egal, Hauptsache die Software haut hin!!! Ich hätte Dir gerne über Remote noch bissel mehr gezeigt, was man bis zum Update beachten sollte. Aber jut, ist eben Wochenende mit Feiertege.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
358
41
Danke für die schnelle Bearbeitung und Lösung des Problems.
Hatte schon befürchtet - raus an die frische Luft zu müssen :wink:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

leider müssen wir nochmals die Metadaten serverseitig aktualisieren. Dieser Vorgang dauert ca. 25min. Bis dahin bringen eBay Syncs keine Besserung.

Wir werden posten, wenn alles wieder einwandfrei läuft.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

leider müssen wir nochmals die Metadaten serverseitig aktualisieren. Dieser Vorgang dauert ca. 25min. Bis dahin bringen eBay Syncs keine Besserung.

Wir werden posten, wenn alles wieder einwandfrei läuft.

Thomas keine Hektik weil nun kommt's ja auch nicht mehr auf 60 Minuten an, "Ihr seit am Ball und das zählt total", blos kein Streß! Ich bin eh beim packen, muss jetzt ohne Schlaf 160km mit Notebook ... (Not-Dienst) weg, ich aktualisiere die Wawi nach Ankunft vom Kunden aus, in ca. 2-4 Std., mir bleibt jetzt nur noch eins: Danke an alle für Euren Einsatz, ich freu mich drauf heute noch paar finanziell fette Brummer zu eBay laden zu können!

Trotzdem schöne Pfingsten an alle.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
huch der Thread ist ja doch noch erschienen, dachte auch das hätte nicht funktioniert letzte Nacht.

Kein Problem, schön dass es wieder geht. Vielen Dank!

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
Bei mir ist der gleiche fehler aufgetreten, eben vor einer halben stunde.

ich habe es allerdings mit dem metadaten löshen Button probiert, woher soll ich wissen das man das nicht macht?

Was kann ich jetzt machen war gerad munter am einstellen?

Danke !!

us2

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
habe mir jetzt das letzte upgrade gezogen, aber eben zeigte er an wenn ich auf kategorienenin der vorlage gehe no more than 500 charakters.

Habe nochmal probiert immernoch werden keine Kategorien angezeigt!!!

schon komisch habe zum test 4 angebote eingestelt, um zuüprüfen ob ch die vorlage so nehmen kann, beim 4. dann hat er rumgegezickt.

Nun habe wieder den salat!

WANN GEHT ES WEIETER DAMIT!

Alles halbfetig und ich muß weiter einstellen.

us2 :x

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Fehler mit den 500 Charakters bzieht sich auf den Zahlungshinweis.
Bitte unter "ebay" Globale-Einstellungen Zahlungstext auf max. 500 Zeichen setzen.
Dies ist die max. Länge die von eBay akzeptiert wird.

Genauso darf der Zahlungshinweis im Reiter "Versand und Zahlung" nicht länger als 500 Zeichen sein.

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
die kategoreien sind da aber der fehler das man die artikelbeschreibung bei ebayx nicht ändern kann bleibt.

keine antwort seit stunden , irgendjemand weiss das bestimmt wieso schreibt das keiner.

ähhhh

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
die kategoreien sind da aber der fehler das man die artikelbeschreibung bei ebayx nicht ändern kann bleibt.

keine antwort seit stunden , irgendjemand weiss das bestimmt wieso schreibt das keiner.

Nach kurzem probieren:

kann es ein dass es an zuviel text in den ZAHLUNGSANWEISUNGEN liegt?

Also da waren wohl zuvile drin.

ich probiere es mal und dann sehe ich weiter.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Genau das hat Janusch doch drei Beiträge zuvor geschrieben. :?

Zitat von Janusch:
Hallo,

der Fehler mit den 500 Charakters bzieht sich auf den Zahlungshinweis.
Bitte unter "ebay" Globale-Einstellungen Zahlungstext auf max. 500 Zeichen setzen.
Dies ist die max. Länge die von eBay akzeptiert wird.

Genauso darf der Zahlungshinweis im Reiter "Versand und Zahlung" nicht länger als 500 Zeichen sein.