Gelöst Kategorien der einzelnen Artikel aus WaWi nach Woocommerce übertragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo zusammen,

ich nutze Woocommerce Version 3.1.2 zusammen mit dem JTL-Connector Version 1.4.3.

Ich habe schon den Guide durchforstet - bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich Artikel aus der WaWi in den Shop übertrage werden die Kategorien nicht mit zugeordnet. D.h. die Artikel stehen im Shop ohne Kategorie und ich muss sie manuell nachpflegen.

Gleiches gilt für die Bewertungsfunktion - die wird jedes Mal zurückgesetzt.

Logischer Weise werden bei jeden Artikelupdate (z. B. Wareneingang etc) die Kategorien wieder überschrieben - also steht der Artikel wieder ohne selbige im Shop.

Das wird echt stressig, das alles immer wieder manuell nachzupflegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich!

Beste Grüße
Ela
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Sven,

danke für die schnelle Info.

Kannst Du schon etwas zu meinem anderen Problem bzgl. der Kategorien sagen?

Beste Grüße
Ela
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Hallo Ela,

das Problem mit den Kategorien konnte noch nicht nachgestellt werden. Hättest du hier vielleicht ein paar Informationen z.B. Screenshots aus Wawi und Shop BAckend um dies zu zeigen.

Viele Grüße
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Sven,

ich hoffe, die folgenden Screenshots können helfen.

So ist der Artikel in der WaWi angelegt und von mir durch den entsprechenden Haken für den Export nach Woocommerce bereit gestellt:

[Bild entfernt]

So ist der Artikel im bereits vorhanden Woocommerce- Shop angelegt:

[Bild entfernt]

Und so sieht der Artikel aus, nachdem ich ihn von JTL nach Woocommerce exportiert habe, damit u. a. der Warenbestand in Woocommerce auch von JTL gepflegt wird:

[Bild entfernt]

Für einen Artikel kann ich wohl die Kategorien und Schlagwörter nachpflegen, das ist kein Thema, aber für alle bereits vorhanden Artikel, bin ich da ewig bei und wenn ich am Artikel mal was ändere, dann muss ich das immer wieder tun. Änderungen getestet mit Artikelbeschreibung und Lager/Überverkäufe möglich.

Wobei ich festgestellt habe, wenn ich lediglich den Preis ändere, werden die Kategorien und Schlagwörter nicht überschrieben.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
Ela
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Ist die betreffene Kategorie in der Wawi auch für den Shop freigegeben? Normalerweise würden dann auch die Artikel der Kategorie nicht übertragen werden aber wenn die Artikel mehreren Kategorien zugewiesen werden (und hier welche für den Onlineshop markiert sind) dann gehen die halt doch online.
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo mobile-bags.de,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hatte heute ein Supporttelefonat mit JTL.

Erst einmal auch an dieser Stelle - dieser Service ist wirklich unschlagbar! Kompetent, freundlich, hilfsbereit - einfach TOP!!

Das Problem lag darin, dass Kategorien zwar im Datenabgleich mit übertragen wurden, aber irgendwie die IDs nicht zugeordnet werden konnten.

Folgende Vorgehensweise hat 1A geholfen:

1. alle Kategorien aus Woocommerce löschen
2. in der Wawi in der Connectorkonfiguration alle Tabellen zurücksetzen
3. Komplettabgleich Wawi => Woocommerce anstoßen

Bei 28 Kategorien, rd. 3.200 Artikel bzw. Variationskombis und rd. 300 Bildern dauert das eine Weile.

Aber nun ist alles heile - die Kategorien werden nun mit übertragen, zugeordnet und nicht bei einer Datenänderung wieder gelöscht.

Es war ein wenig manuell Kategoriensortierung (Anzeigereihenfolge) sowie das Neuanlegen des Navigationsmenüs erforderlich - aber es funktioniert nun tadellos.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Besten Dank!

Viele Grüße
Ela
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Hallo Ela,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe es so probiert, wie du geschrieben hast, leider hab ich nun keine Kategorien mehr im Shop.
Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Was genau hast du in der Connectorkonfiguration gemacht?

Danke dir für deine Hilfe!
LG
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Majana,

da ich nicht weiß, wo genau Dein Problem liegt und die Lösung meines Problems echt schon ein paar Wochen her ist, kann ich Dir nur die Screenshots meiner Connectorkonfig. in JTL zeigen.

Sollte das nicht helfen, kann ich Dir nur empfehlen, eine eMail an den JTL Support zu schreibe und Dein Problem genau zu schildern, denn via eMail helfen die wirklich gut!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen angenehmen Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Ela

2.png 1.PNG
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Liebe Ela,

danke dir für deine schnelle Antwort. Irgendwie ist der Fehler bei der Verbindung. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht und hoffe, dass man mir helfen kann.

Dir auch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Jana
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen