Gelöst Kategorien der einzelnen Artikel aus WaWi nach Woocommerce übertragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo zusammen,

ich nutze Woocommerce Version 3.1.2 zusammen mit dem JTL-Connector Version 1.4.3.

Ich habe schon den Guide durchforstet - bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich Artikel aus der WaWi in den Shop übertrage werden die Kategorien nicht mit zugeordnet. D.h. die Artikel stehen im Shop ohne Kategorie und ich muss sie manuell nachpflegen.

Gleiches gilt für die Bewertungsfunktion - die wird jedes Mal zurückgesetzt.

Logischer Weise werden bei jeden Artikelupdate (z. B. Wareneingang etc) die Kategorien wieder überschrieben - also steht der Artikel wieder ohne selbige im Shop.

Das wird echt stressig, das alles immer wieder manuell nachzupflegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich!

Beste Grüße
Ela
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Sven,

danke für die schnelle Info.

Kannst Du schon etwas zu meinem anderen Problem bzgl. der Kategorien sagen?

Beste Grüße
Ela
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Hallo Ela,

das Problem mit den Kategorien konnte noch nicht nachgestellt werden. Hättest du hier vielleicht ein paar Informationen z.B. Screenshots aus Wawi und Shop BAckend um dies zu zeigen.

Viele Grüße
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Sven,

ich hoffe, die folgenden Screenshots können helfen.

So ist der Artikel in der WaWi angelegt und von mir durch den entsprechenden Haken für den Export nach Woocommerce bereit gestellt:

[Bild entfernt]

So ist der Artikel im bereits vorhanden Woocommerce- Shop angelegt:

[Bild entfernt]

Und so sieht der Artikel aus, nachdem ich ihn von JTL nach Woocommerce exportiert habe, damit u. a. der Warenbestand in Woocommerce auch von JTL gepflegt wird:

[Bild entfernt]

Für einen Artikel kann ich wohl die Kategorien und Schlagwörter nachpflegen, das ist kein Thema, aber für alle bereits vorhanden Artikel, bin ich da ewig bei und wenn ich am Artikel mal was ändere, dann muss ich das immer wieder tun. Änderungen getestet mit Artikelbeschreibung und Lager/Überverkäufe möglich.

Wobei ich festgestellt habe, wenn ich lediglich den Preis ändere, werden die Kategorien und Schlagwörter nicht überschrieben.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
Ela
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
308
22
Gera
Ist die betreffene Kategorie in der Wawi auch für den Shop freigegeben? Normalerweise würden dann auch die Artikel der Kategorie nicht übertragen werden aber wenn die Artikel mehreren Kategorien zugewiesen werden (und hier welche für den Onlineshop markiert sind) dann gehen die halt doch online.
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo mobile-bags.de,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hatte heute ein Supporttelefonat mit JTL.

Erst einmal auch an dieser Stelle - dieser Service ist wirklich unschlagbar! Kompetent, freundlich, hilfsbereit - einfach TOP!!

Das Problem lag darin, dass Kategorien zwar im Datenabgleich mit übertragen wurden, aber irgendwie die IDs nicht zugeordnet werden konnten.

Folgende Vorgehensweise hat 1A geholfen:

1. alle Kategorien aus Woocommerce löschen
2. in der Wawi in der Connectorkonfiguration alle Tabellen zurücksetzen
3. Komplettabgleich Wawi => Woocommerce anstoßen

Bei 28 Kategorien, rd. 3.200 Artikel bzw. Variationskombis und rd. 300 Bildern dauert das eine Weile.

Aber nun ist alles heile - die Kategorien werden nun mit übertragen, zugeordnet und nicht bei einer Datenänderung wieder gelöscht.

Es war ein wenig manuell Kategoriensortierung (Anzeigereihenfolge) sowie das Neuanlegen des Navigationsmenüs erforderlich - aber es funktioniert nun tadellos.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Besten Dank!

Viele Grüße
Ela
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Hallo Ela,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe es so probiert, wie du geschrieben hast, leider hab ich nun keine Kategorien mehr im Shop.
Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Was genau hast du in der Connectorkonfiguration gemacht?

Danke dir für deine Hilfe!
LG
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo Majana,

da ich nicht weiß, wo genau Dein Problem liegt und die Lösung meines Problems echt schon ein paar Wochen her ist, kann ich Dir nur die Screenshots meiner Connectorkonfig. in JTL zeigen.

Sollte das nicht helfen, kann ich Dir nur empfehlen, eine eMail an den JTL Support zu schreibe und Dein Problem genau zu schildern, denn via eMail helfen die wirklich gut!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen angenehmen Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Ela

2.png 1.PNG
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Liebe Ela,

danke dir für deine schnelle Antwort. Irgendwie ist der Fehler bei der Verbindung. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht und hoffe, dass man mir helfen kann.

Dir auch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Jana
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen