1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Kategorien der einzelnen Artikel aus WaWi nach Woocommerce übertragen

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen WooCommerce-Connector" wurde erstellt von Ela Badewien, 7. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ela Badewien

    Ela Badewien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich nutze Woocommerce Version 3.1.2 zusammen mit dem JTL-Connector Version 1.4.3.

    Ich habe schon den Guide durchforstet - bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Wenn ich Artikel aus der WaWi in den Shop übertrage werden die Kategorien nicht mit zugeordnet. D.h. die Artikel stehen im Shop ohne Kategorie und ich muss sie manuell nachpflegen.

    Gleiches gilt für die Bewertungsfunktion - die wird jedes Mal zurückgesetzt.

    Logischer Weise werden bei jeden Artikelupdate (z. B. Wareneingang etc) die Kategorien wieder überschrieben - also steht der Artikel wieder ohne selbige im Shop.

    Das wird echt stressig, das alles immer wieder manuell nachzupflegen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich!

    Beste Grüße
    Ela
     
  2. Sven M.

    Sven M. Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Ela Badewien

    Ela Badewien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sven,

    danke für die schnelle Info.

    Kannst Du schon etwas zu meinem anderen Problem bzgl. der Kategorien sagen?

    Beste Grüße
    Ela
     
  4. Sven M.

    Sven M. Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ela,

    das Problem mit den Kategorien konnte noch nicht nachgestellt werden. Hättest du hier vielleicht ein paar Informationen z.B. Screenshots aus Wawi und Shop BAckend um dies zu zeigen.

    Viele Grüße
     
  5. Ela Badewien

    Ela Badewien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sven,

    ich hoffe, die folgenden Screenshots können helfen.

    So ist der Artikel in der WaWi angelegt und von mir durch den entsprechenden Haken für den Export nach Woocommerce bereit gestellt:

    [​IMG]

    So ist der Artikel im bereits vorhanden Woocommerce-Shop angelegt:

    [​IMG]

    Und so sieht der Artikel aus, nachdem ich ihn von JTL nach Woocommerce exportiert habe, damit u. a. der Warenbestand in Woocommerce auch von JTL gepflegt wird:

    [​IMG]

    Für einen Artikel kann ich wohl die Kategorien und Schlagwörter nachpflegen, das ist kein Thema, aber für alle bereits vorhanden Artikel, bin ich da ewig bei und wenn ich am Artikel mal was ändere, dann muss ich das immer wieder tun. Änderungen getestet mit Artikelbeschreibung und Lager/Überverkäufe möglich.

    Wobei ich festgestellt habe, wenn ich lediglich den Preis ändere, werden die Kategorien und Schlagwörter nicht überschrieben.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Ela
     
  6. mobile-bags.de

    mobile-bags.de Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist die betreffene Kategorie in der Wawi auch für den Shop freigegeben? Normalerweise würden dann auch die Artikel der Kategorie nicht übertragen werden aber wenn die Artikel mehreren Kategorien zugewiesen werden (und hier welche für den Onlineshop markiert sind) dann gehen die halt doch online.
     
  7. Ela Badewien

    Ela Badewien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo mobile-bags.de,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich hatte heute ein Supporttelefonat mit JTL.

    Erst einmal auch an dieser Stelle - dieser Service ist wirklich unschlagbar! Kompetent, freundlich, hilfsbereit - einfach TOP!!

    Das Problem lag darin, dass Kategorien zwar im Datenabgleich mit übertragen wurden, aber irgendwie die IDs nicht zugeordnet werden konnten.

    Folgende Vorgehensweise hat 1A geholfen:

    1. alle Kategorien aus Woocommerce löschen
    2. in der Wawi in der Connectorkonfiguration alle Tabellen zurücksetzen
    3. Komplettabgleich Wawi => Woocommerce anstoßen

    Bei 28 Kategorien, rd. 3.200 Artikel bzw. Variationskombis und rd. 300 Bildern dauert das eine Weile.

    Aber nun ist alles heile - die Kategorien werden nun mit übertragen, zugeordnet und nicht bei einer Datenänderung wieder gelöscht.

    Es war ein wenig manuell Kategoriensortierung (Anzeigereihenfolge) sowie das Neuanlegen des Navigationsmenüs erforderlich - aber es funktioniert nun tadellos.
    Ich bin voll und ganz zufrieden.

    Besten Dank!

    Viele Grüße
    Ela
     
  8. Majana

    Majana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ela,
    leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe es so probiert, wie du geschrieben hast, leider hab ich nun keine Kategorien mehr im Shop.
    Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Was genau hast du in der Connectorkonfiguration gemacht?

    Danke dir für deine Hilfe!
    LG
     
  9. Ela Badewien

    Ela Badewien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Majana,

    da ich nicht weiß, wo genau Dein Problem liegt und die Lösung meines Problems echt schon ein paar Wochen her ist, kann ich Dir nur die Screenshots meiner Connectorkonfig. in JTL zeigen.

    Sollte das nicht helfen, kann ich Dir nur empfehlen, eine eMail an den JTL Support zu schreibe und Dein Problem genau zu schildern, denn via eMail helfen die wirklich gut!

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen angenehmen Start ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Ela

    2.png 1.PNG
     
  10. Majana

    Majana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Ela,

    danke dir für deine schnelle Antwort. Irgendwie ist der Fehler bei der Verbindung. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht und hoffe, dass man mir helfen kann.

    Dir auch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Jana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.