Gelöst Kategorien der einzelnen Artikel aus WaWi nach Woocommerce übertragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo zusammen,

ich nutze Woocommerce Version 3.1.2 zusammen mit dem JTL-Connector Version 1.4.3.

Ich habe schon den Guide durchforstet - bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich Artikel aus der WaWi in den Shop übertrage werden die Kategorien nicht mit zugeordnet. D.h. die Artikel stehen im Shop ohne Kategorie und ich muss sie manuell nachpflegen.

Gleiches gilt für die Bewertungsfunktion - die wird jedes Mal zurückgesetzt.

Logischer Weise werden bei jeden Artikelupdate (z. B. Wareneingang etc) die Kategorien wieder überschrieben - also steht der Artikel wieder ohne selbige im Shop.

Das wird echt stressig, das alles immer wieder manuell nachzupflegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich!

Beste Grüße
Ela
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo Sven,

danke für die schnelle Info.

Kannst Du schon etwas zu meinem anderen Problem bzgl. der Kategorien sagen?

Beste Grüße
Ela
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Hallo Ela,

das Problem mit den Kategorien konnte noch nicht nachgestellt werden. Hättest du hier vielleicht ein paar Informationen z.B. Screenshots aus Wawi und Shop BAckend um dies zu zeigen.

Viele Grüße
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo Sven,

ich hoffe, die folgenden Screenshots können helfen.

So ist der Artikel in der WaWi angelegt und von mir durch den entsprechenden Haken für den Export nach Woocommerce bereit gestellt:

[Bild entfernt]

So ist der Artikel im bereits vorhanden Woocommerce- Shop angelegt:

[Bild entfernt]

Und so sieht der Artikel aus, nachdem ich ihn von JTL nach Woocommerce exportiert habe, damit u. a. der Warenbestand in Woocommerce auch von JTL gepflegt wird:

[Bild entfernt]

Für einen Artikel kann ich wohl die Kategorien und Schlagwörter nachpflegen, das ist kein Thema, aber für alle bereits vorhanden Artikel, bin ich da ewig bei und wenn ich am Artikel mal was ändere, dann muss ich das immer wieder tun. Änderungen getestet mit Artikelbeschreibung und Lager/Überverkäufe möglich.

Wobei ich festgestellt habe, wenn ich lediglich den Preis ändere, werden die Kategorien und Schlagwörter nicht überschrieben.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
Ela
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Ist die betreffene Kategorie in der Wawi auch für den Shop freigegeben? Normalerweise würden dann auch die Artikel der Kategorie nicht übertragen werden aber wenn die Artikel mehreren Kategorien zugewiesen werden (und hier welche für den Onlineshop markiert sind) dann gehen die halt doch online.
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo mobile-bags.de,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hatte heute ein Supporttelefonat mit JTL.

Erst einmal auch an dieser Stelle - dieser Service ist wirklich unschlagbar! Kompetent, freundlich, hilfsbereit - einfach TOP!!

Das Problem lag darin, dass Kategorien zwar im Datenabgleich mit übertragen wurden, aber irgendwie die IDs nicht zugeordnet werden konnten.

Folgende Vorgehensweise hat 1A geholfen:

1. alle Kategorien aus Woocommerce löschen
2. in der Wawi in der Connectorkonfiguration alle Tabellen zurücksetzen
3. Komplettabgleich Wawi => Woocommerce anstoßen

Bei 28 Kategorien, rd. 3.200 Artikel bzw. Variationskombis und rd. 300 Bildern dauert das eine Weile.

Aber nun ist alles heile - die Kategorien werden nun mit übertragen, zugeordnet und nicht bei einer Datenänderung wieder gelöscht.

Es war ein wenig manuell Kategoriensortierung (Anzeigereihenfolge) sowie das Neuanlegen des Navigationsmenüs erforderlich - aber es funktioniert nun tadellos.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Besten Dank!

Viele Grüße
Ela
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Hallo Ela,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe es so probiert, wie du geschrieben hast, leider hab ich nun keine Kategorien mehr im Shop.
Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Was genau hast du in der Connectorkonfiguration gemacht?

Danke dir für deine Hilfe!
LG
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo Majana,

da ich nicht weiß, wo genau Dein Problem liegt und die Lösung meines Problems echt schon ein paar Wochen her ist, kann ich Dir nur die Screenshots meiner Connectorkonfig. in JTL zeigen.

Sollte das nicht helfen, kann ich Dir nur empfehlen, eine eMail an den JTL Support zu schreibe und Dein Problem genau zu schildern, denn via eMail helfen die wirklich gut!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen angenehmen Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Ela

2.png 1.PNG
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Liebe Ela,

danke dir für deine schnelle Antwort. Irgendwie ist der Fehler bei der Verbindung. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht und hoffe, dass man mir helfen kann.

Dir auch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Jana
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 1
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen