Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
72
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Bilder einer neuen Kategorie nicht in den JTL Shop geladen werden. Der Upload von Produktfotos über die Wawi ist kein Problem, lediglich bei den Kategoriebildern bleibt der abgleich mit der Fehlermeldung HTTP 500 stehen. Ich muss dann drei mal die Fehlermeldung HTTP 500 und "Die Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen" bestätigen.

Schreibrechte auf des Kategorieverzeichnis sind vorhanden und vor ca. 2-3 Wochen hat es noch reibungslos funktioniert.
WAWI Version: 1.3.21.0
Shop Version: 4.06 (Build: 14)

Der Hoster all-inkl.com konnte kein Problem feststellen. Der Abgleich der Kategoriebilder läuft nur bis zur neuen Kategorie durch. Die alten werden weiterhin angezeigt.
Kennt jemand zufällig das Problem oder kann mir helfen?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
72
1
Nachdem der Support von all-inkl.com keine Lösung hatte, habe ich das PHP Limit in der Root HTACCES auf 256mb erhöht (php_value memory_limit 256M).
Problem gelöst.

ellen

Mitglied
1. Mai 2019
14
2
habe das gleiche Problem, kannst du die Lösung mir bitte erklären. bitte ohne Fachchinesisch:oops:

Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.768
531
Du gehst, via FTP, ins Rootverzeichnis des Shops. Dort findest du die Datei: .htaccess

Du fügst eine neue Zeile hinzu, die lautet:

Code:
php_value memory_limit 256M

ellen

Mitglied
1. Mai 2019
14
2
Mach ich das am Ende oder setze ich das an den Anfang.
Habe ich ausprobiert, dann funktioniert nicht mal mehr der Login zum admin-bereich des Shops:(

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.768
531
Nicht jeder Hoster erlaubt php.ini Änderungen in der .htaccess.

Am Ende und in der htaccess vom Rootverzeichnis, nicht im Adminverzeichnis...
Würd aber hier eher empfehlen, einen 10 Min. call mit einem SP deines Vertrauens zu führen...

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
304
18
Ich habe das selbe problem und das hat nicht geholfen.. Die von 1&1 meinten ich kann in der " .user.ini " das rein schreiben mit dem : " php_value memory_limit 256M " und nicht in der " .htaccess " datei.
ich habe einen Managed Server bei 1und1

bis gestern lief alles.. auf einmal können die Kategorie Bilder nicht mehr hoch geladen werden.

als erstes kommt der Fehler :

HTTP Error 500 danach steht da : " Die Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen! "

Das ganze wiederholt sich mehrmals und am ende kommt diese Meldung :

" Fehler bei Verbindungsaufbau : Exeption beo core. connector.auth :
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben ( 530 )

Response < Empty >

was kann ich machen.. Die von 1und1 sagen da es sich hier um Scripte handelt gibt es von denen keinerlei Support..

Was ist da los ? ich habe die Shops 2017 aufgesetzt und seitdem nichts verändert außer meine JTL Wawi immer aktualisiert.

Wenn ich die Kategorie um die es geht anklicke und dann rechts auf " Kategoriebilder " gehe dann klicke ich auf " ONLINESHOPS ".

dort steht dann bei meinen 3 JTL SHOPS 4.05

" Übertragung ausstehend "

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
304
18
Das mit den Kategorie Bilder habe ich selber lösen können.
Es lag wohl daran, das die Bilder zu groß waren. Eins hatte die Maße 1952 x 1952 und war 279 kb groß

Durch die Log Dateien die man erstellen lassen kann bin ich erst darauf gekommen.

Habe die Bilder verkleinert und schon klappte es dann auch mit allen Kategoriebilder die danach kamen.

Aber wenn ich den Online Shop Abgleich mache ohne den Worker kommt am Ende immer noch diese Fehler Meldung :

" Fehler bei Verbindungsaufbau : Exeption beo core. connector.auth :

Response < Empty >

Obwohl alles hochgeladen wurde und alles korrekt ablief.. Wieso kommt noch diese Error massage jetzt noch ?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTTP Error 500 nachdem ich Kategoriebilder hinzugefügt habe Onlineshop-Anbindung 11
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Kundengruppen Preise werden nicht korrekt ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Versandvorlagen werden nicht umgestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" beim Erstellen einer Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponenten werden in Rechnung mit falscher Menge angegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikelabgleich - Bilder werden nicht ersetzt, sondern zusätzlich hochgeladen WooCommerce-Connector 2
Neu Bestellungen bestehender User werden nicht übertragen (Check Einschränkung CK_tKunde_kKundengruppe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel in Kategorie/Unterkategorie werden nicht korrekt übernommen Shopware-Connector 4
Gelöst Internetmarke Labels werden nicht gedruckt - Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 34
Neu Was für Artikel werden da gesendet? Shopware-Connector 0
In Bearbeitung SEPA Lastschriftdaten werden nicht importiert Modified eCommerce-Connector 3
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Bilder werden bei Datenabgleich nicht übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Es konnte kein Kategorie-Standardname für den ISO-Code 'ger' ermittelt werden Shopware-Connector 1
Neu Produktbilder / Sliderbilder werden im NOVAChild nicht dargestellt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 26
Neu voran gegangner Schriftverkehr kann nicht mehr aufgerufen werden Servicedesk (Beta) 0
In Bearbeitung Teilversendete Bestellungen werden im Shop nach Abgleich auf "storniert" gesetzt WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
Neu Es werden nicht alle Artikel übertragen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
In Bearbeitung Auftrags und Rechnungs - Positionstexte werden geändert. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel werden im Shop nicht wieder aktiviert nach Wareneingang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wann werden die Befehle im SQL Datei vom DB Server übernommen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Steuern werden falsch berechnet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst wichtige Produktmerkmale werden nicht zu Amazon hochgeladen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst 18.08.2020 11:31:14: [Error][Code:21919490] eBay Sicherheits-Grundsätze werden bald nur noch HTTPS-Ressourcen -und kein HTTP- in Angeboten zulassen. B eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Aufträge werden nicht übernommen, Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu WaWi 1.5.6 (1.5.27.2) LL Berichtsparameter - Fehler: Variablen können nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikelmerkmale werden nicht zugewiesen (aber übertragen) Shopware-Connector 9
Neu Merkmale werden nicht vollständig übertragen (woocommerce) WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Pay Zahlungen werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Artikeländerungen werden in Shop übertragen, aber in Wawi nicht gespeichert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst DHL Etiketten werden im falschen Format erstellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Unterkategorien Bilder werden nur teilweise angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bankdaten bei Lastschrift werden nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Bildernamen werden nicht beibehalten! Modified eCommerce-Connector 9
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 6
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Neu Attribute werden in Rechnung nachträglich geändert / aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Artikelstammdaten werden aus falscher Plattform gezogen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Icons in der Taskleiste werden nicht gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0