Neu Katalogerstellung aus Shop oder Wawi?

NatalieTrust

Aktives Mitglied
29. September 2017
10
1
Hallo,
gibt es ein Plugin zur einfachen Katalogerstellung aus dem JTL- Shop oder - Wawi?
Einfache Auswahl von Artikeln oder Kategorien?

Besten Dank im Voraus
Natalie

NatalieTrust

Aktives Mitglied
29. September 2017
10
1

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
227
Wenn du unser Plugin nutzt, hast du darin (als Beispiel/Muster) zwei Artikeletikett-Vorlagen.

Darüber kannst du dann in der WaWi einen PDF-Katalog erstellen

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
76
Es wäre auch mal schön, wenn man das Muster hier mal verlinken könnte.
Ich möchte ungern mir erstmal das PlugIn installieren etc. - sehr gerne hätte ich mir so einen PDF vorher (!) mal angeschaut.

Aber weder auf der Seite selbst noch hier ist so ein Muster-PDF zu finden.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
227
Mal ganz auf die Schnelle aus einem unserer Test-Wawis erstellt

Nicht wundern über die html-Tags in der Artikelbeschreibung.
Aus Faulheit haben wir den html-Text überall übernommen :)

Der Katalog lässt sich natürlich noch anders gestalten ... Deckblatt davor ... Abschöussblatt mit Impressum und eventl. AGB, Lieferbedingungen als letztzes Blatt ... oder .... oder ... oder

Anhänge

• Produktkatalog_Beispiel.pdf
    844,3 KB · Aufrufe: 166

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.898
58
Schwarzach a Main
wir benutzen das hier: https://www.wawi-dl.de/JTL-Wawi-Druckvorlage-Preisliste-Design-01
kann man beliebig ändern so das es als Katalog benutzt werden kann man kann über die Vorlage bereits bei ausdrucken vieles über Popus einstellen.

Übrigens ag-websolutions.de schaut sich deine Texte in dem Katalog.

<P>Das ist ein Standardprodukt ohne spezielle Funktionen.</P>
<P>Sie pflegen grundsätzlich den gesamten Shopinhalt über die Warenwirtschaft
JTL-Wawi und haben dort die Möglichkeit Ihre Beschreibungstexte an Ihre
Bedürfnisse anzupassen.</P>
<P><FONT size=5>So sind unterschiedliche Textgrößen, <FONT color=#ff00ff>Farben
</FONT><U><FONT color=#000000 size=3 face=Arial><STRONG><EM>sowie Textarten
möglich.</EM></STRONG></FONT></U></FONT></P>
<P>Natürlich können Sie in JTL-Wawi direkt HTML-Quellcode als Beschreibungstexte
eingeben.</P>
<P>Dieses Produkt außerdem die <A href="Branding-Overlay">Brandingfunktion des
Shops</A>&nbsp;sowie&nbsp;einen $#a:489:Link#$ zu&nbsp;einem anderen
Produkt</P>

alles HTML..
es kann zbs. so aussehen wie unsere Beispiel- ich habe auf der Preisliste Basis ca. 14 verschiedenen Vorlagen

Anhänge

• muster.jpg
    muster.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 112

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
76
@igel-max
Ich hab mir die Preisliste auch von @wawi-dl geholt - ansich eine feine Sache damit, nur bin ich bei mir auf 2 Probleme dabei gestoßen:

a) zeigt es bei allen Varianten den gleichen Preis, obwohl in der WAWI unterschiedliche Preise hinterlegt sind.
b) stehen bei den Varianten bei mir auch keine Varianten-Artikel-Nr.

Ich kann diese Sachen aber auch nicht über die Variablen einstellen :( Muss ich wohl mal die Macher fragen, wie ich es hin bekomme.
so dass ich es quasi auch nutzen kann :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Artikel aus Ladenlokal versenden / Lagerplatztyp ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Designer: Sammelvariablen aus Baustein fehlen im Fenster Sammelvariablen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Es ist nicht möglich, einen untergeordneten Artikel aus einer Variation auszuwählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenkommentar aus Bestellauftrag in Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Logout aus Adminbereich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bei Multishop sehen aus welchem Shop die Bestellung kommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Neu VK-Brutto aus Artikelstamm in Druck-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freiposition aus allen Lagern lieferbar (Standardlager & Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kauf auf Rechnung aus der Auswahlmöglichkeit im Shop verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung POS Belege werde in der WAWI immer noch aus Ausstehend gekennzeichnet und blockieren Bestand JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Syntax von Emailvorlagen sehen seltsam aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kind aus Amazon Listing zum Einzelartikel machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestehende Artikel in Variante einfügen / aus Artikel neue Variante erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel aus Kiste nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Fehler in der Kopfzeile Daten Import aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vorauswahl für Filteranzeige im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop Bestellung erneut an WAWI senden Onlineshop-Anbindung 5
JTL Shop 5 Plugins lassen sich nicht installieren Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Guthaben für JTL Shop nicht möglich - Abfrage Standardbankverbindung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lilfoot Plugin installiern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
WAWI Preise /Shop Preise unterschiedlich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Shop: Kunde ändert seine Rechnungsadresse - benachrichtigung Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update Shop von 5.0.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 5