kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen Artikel aus unserer Zubehör Kategorie öffnen wollen und bekomme statt der Arikelmaske:
Error: der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

Somit kann ich leider die Preisapassung die ich heute machen wollte nicht durchführen.
Ich habe versucht den Artikel zu duplizieren, das geht aber auch der duplizierte Artikel lässt sich nicht öffnen, gleiche Meldung.

Artikel aus anderen Kategorien scheinen nicht betroffen zu sein, nur alle aus dieser einen. Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun könnte um das Problem zu lösen.

Kann mir wer weiterhelfen? Screenshot und Fehlerprotokoll im Anhang

Beste Grüße
Lisa
 

Anhänge

  • error wawi.JPG
    error wawi.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 25
  • errorlog_20230316125455.txt
    10,9 KB · Aufrufe: 12

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Der JTL Support hat mir via Ticket geholfen. Es war wohl ein Problem mit der Grundpreiserstellung. Durch einen Artikelexport und korrigiertem Import kann ich den Artikel nun wieder öffnen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/

wer ein ähnliches Problem hat gerne melden dann erkläre ich detailliert meine Vorgehensweise.

Warum es nun zum error kam kann ich nicht sagen, bis vor kurzem ließ sich der Artikel noch öffnen und es wurde seither nicht verändert ...
 

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
11
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen Artikel aus unserer Zubehör Kategorie öffnen wollen und bekomme statt der Arikelmaske:
Error: der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

Somit kann ich leider die Preisapassung die ich heute machen wollte nicht durchführen.
Ich habe versucht den Artikel zu duplizieren, das geht aber auch der duplizierte Artikel lässt sich nicht öffnen, gleiche Meldung.

Artikel aus anderen Kategorien scheinen nicht betroffen zu sein, nur alle aus dieser einen. Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun könnte um das Problem zu lösen.

Kann mir wer weiterhelfen? Screenshot und Fehlerprotokoll im Anhang

Beste Grüße
Lisa

Die Problematik können sie mithilfe der JTL-Ameise folgendermaßen reparieren:

- Export der betreffenden Artikel anhand der Artikelnummer (Siehe Screenshot) oder ohne Filter und sämtliche Artikel.
- Prüfung der Einträge in der Exportdatei und anschließende Korrektur.
- Import der korrigierten Datei


https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/


https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/
 

Anhänge

  • Export_Grundpreisausweisung__1_2023.png
    Export_Grundpreisausweisung__1_2023.png
    145,3 KB · Aufrufe: 43

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
11
0
Der JTL Support hat mir via Ticket geholfen. Es war wohl ein Problem mit der Grundpreiserstellung. Durch einen Artikelexport und korrigiertem Import kann ich den Artikel nun wieder öffnen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/

wer ein ähnliches Problem hat gerne melden dann erkläre ich detailliert meine Vorgehensweise.

Warum es nun zum error kam kann ich nicht sagen, bis vor kurzem ließ sich der Artikel noch öffnen und es wurde seither nicht verändert ...
Ich melde mich:) Bin leider nicht versiert mit der Ameise. Bräuchte da kurze Einweisung. Bitte auf info@fensterprofi12.de antworten. Danke
mfg S. Bund
 

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
11
0
Der JTL Support hat mir via Ticket geholfen. Es war wohl ein Problem mit der Grundpreiserstellung. Durch einen Artikelexport und korrigiertem Import kann ich den Artikel nun wieder öffnen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/

wer ein ähnliches Problem hat gerne melden dann erkläre ich detailliert meine Vorgehensweise.

Warum es nun zum error kam kann ich nicht sagen, bis vor kurzem ließ sich der Artikel noch öffnen und es wurde seither nicht verändert ...
Was ist denn wie korrigiert worden. Ich kann in der exportdatei keine Fehler oder Veränderungen feststellen. Bitte mal anrufen 02207 8464004
 

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Mit Fensterprofi12 habe ich eben kurz telefoniert er konnte sein Problem mit Hilfe des Supports schon lösen. Es ist ein Fehler in einer der Zeilen (oft Stk. oder Gramm, etc.) also eine Einheit die bei der Datenbank Abfrage fehlschlägt.
@Michael Haug wenn ich dir kurz helfen soll melde dich bitte per PN oder melde dich per Ticket beim JTL Support die helfen auch weiter.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen