kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
12
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen Artikel aus unserer Zubehör Kategorie öffnen wollen und bekomme statt der Arikelmaske:
Error: der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

Somit kann ich leider die Preisapassung die ich heute machen wollte nicht durchführen.
Ich habe versucht den Artikel zu duplizieren, das geht aber auch der duplizierte Artikel lässt sich nicht öffnen, gleiche Meldung.

Artikel aus anderen Kategorien scheinen nicht betroffen zu sein, nur alle aus dieser einen. Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun könnte um das Problem zu lösen.

Kann mir wer weiterhelfen? Screenshot und Fehlerprotokoll im Anhang

Beste Grüße
Lisa

Anhänge

• error wawi.JPG
    error wawi.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 35
  • errorlog_20230316125455.txt
    10,9 KB · Aufrufe: 15

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
12
Der JTL Support hat mir via Ticket geholfen. Es war wohl ein Problem mit der Grundpreiserstellung. Durch einen Artikelexport und korrigiertem Import kann ich den Artikel nun wieder öffnen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/

wer ein ähnliches Problem hat gerne melden dann erkläre ich detailliert meine Vorgehensweise.

Warum es nun zum error kam kann ich nicht sagen, bis vor kurzem ließ sich der Artikel noch öffnen und es wurde seither nicht verändert ...

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
13
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen Artikel aus unserer Zubehör Kategorie öffnen wollen und bekomme statt der Arikelmaske:
Error: der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt

Somit kann ich leider die Preisapassung die ich heute machen wollte nicht durchführen.
Ich habe versucht den Artikel zu duplizieren, das geht aber auch der duplizierte Artikel lässt sich nicht öffnen, gleiche Meldung.

Artikel aus anderen Kategorien scheinen nicht betroffen zu sein, nur alle aus dieser einen. Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun könnte um das Problem zu lösen.

Kann mir wer weiterhelfen? Screenshot und Fehlerprotokoll im Anhang

Beste Grüße
Lisa

Die Problematik können sie mithilfe der JTL-Ameise folgendermaßen reparieren:

- Export der betreffenden Artikel anhand der Artikelnummer (Siehe Screenshot) oder ohne Filter und sämtliche Artikel.
- Prüfung der Einträge in der Exportdatei und anschließende Korrektur.
- Import der korrigierten Datei

Anhänge

• Export_Grundpreisausweisung__1_2023.png
    Export_Grundpreisausweisung__1_2023.png
    145,3 KB · Aufrufe: 58

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
13
1
Der JTL Support hat mir via Ticket geholfen. Es war wohl ein Problem mit der Grundpreiserstellung. Durch einen Artikelexport und korrigiertem Import kann ich den Artikel nun wieder öffnen.

wer ein ähnliches Problem hat gerne melden dann erkläre ich detailliert meine Vorgehensweise.

Warum es nun zum error kam kann ich nicht sagen, bis vor kurzem ließ sich der Artikel noch öffnen und es wurde seither nicht verändert ...
Ich melde mich:) Bin leider nicht versiert mit der Ameise. Bräuchte da kurze Einweisung. Bitte auf info@fensterprofi12.de antworten. Danke
mfg S. Bund

Fensterprofi12

Aktives Mitglied
7. April 2017
13
1

Was ist denn wie korrigiert worden. Ich kann in der exportdatei keine Fehler oder Veränderungen feststellen. Bitte mal anrufen 02207 8464004

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
12
Mit Fensterprofi12 habe ich eben kurz telefoniert er konnte sein Problem mit Hilfe des Supports schon lösen. Es ist ein Fehler in einer der Zeilen (oft Stk. oder Gramm, etc.) also eine Einheit die bei der Datenbank Abfrage fehlschlägt.
@Michael Haug wenn ich dir kurz helfen soll melde dich bitte per PN oder melde dich per Ticket beim JTL Support die helfen auch weiter.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1