Soweit ich weiß, kann man bei der Picklisteneinstellung wählen welche Artikel für die Pickliste ausgewählt werden, entweder Die ältesten Artikel oder die neusten. Weitere Einstellmöglichkeiten sind meines Wissens nicht möglich.
Ich würde mir aber gerne weitere Einstellmöglichkeiten wünschen, das erkläre ich am besten mal anhand eines Beispiels
WMS-Lager mit 4 Fächern Fach A, B, C und D und nur einem Produkt
Auf Fach A habe ich 10 Fußbälle aus Altbestand vom 01.10.23
Auf Fach B habe ich 1 Fußball aus einer Retoure 25.10.23
Auf Fach C habe ich 200 Fußbälle aus einer neuen Lieferung 30.10.23
Auf Fach D habe ich 1 Fußball aus einer Retoure 05.11.23
Egal welche Einstellung ich einstelle, es bleibt immer mindestens ein Fach unnötig lange blockiert.
Wenn ich die Einstellung älteste Produkte zuerst verwenden nehme bleibt Fach D bis zum Schluss blockiert.
Bei der Einstellung Neuste zuerst bleibt Fach A und B unnötig lange blockiert.
Was in dieser Situation helfen würde, wäre eine Artikelauswahl nach Menge je Lagerplatzt.
Also Fächer mit niedrigstem Bestand zuerst – so wäre gewährleistet das Alle balgten Fächer schnellstmöglich wieder Frei werden.
Aber auch andersrum, Fächer mit höchsten Lagerbestand wählen könnte Sinnvoll sein für zb eine Umlagerung an Amazon, wenn ich dort 50 Bälle hinschicken möchte könnte man so aus nur einem Fach picken und nicht aus alles 4 Fächern
Ist das Irgendwie umsetzbar?
Ich würde mir aber gerne weitere Einstellmöglichkeiten wünschen, das erkläre ich am besten mal anhand eines Beispiels
WMS-Lager mit 4 Fächern Fach A, B, C und D und nur einem Produkt
Auf Fach A habe ich 10 Fußbälle aus Altbestand vom 01.10.23
Auf Fach B habe ich 1 Fußball aus einer Retoure 25.10.23
Auf Fach C habe ich 200 Fußbälle aus einer neuen Lieferung 30.10.23
Auf Fach D habe ich 1 Fußball aus einer Retoure 05.11.23
Egal welche Einstellung ich einstelle, es bleibt immer mindestens ein Fach unnötig lange blockiert.
Wenn ich die Einstellung älteste Produkte zuerst verwenden nehme bleibt Fach D bis zum Schluss blockiert.
Bei der Einstellung Neuste zuerst bleibt Fach A und B unnötig lange blockiert.
Was in dieser Situation helfen würde, wäre eine Artikelauswahl nach Menge je Lagerplatzt.
Also Fächer mit niedrigstem Bestand zuerst – so wäre gewährleistet das Alle balgten Fächer schnellstmöglich wieder Frei werden.
Aber auch andersrum, Fächer mit höchsten Lagerbestand wählen könnte Sinnvoll sein für zb eine Umlagerung an Amazon, wenn ich dort 50 Bälle hinschicken möchte könnte man so aus nur einem Fach picken und nicht aus alles 4 Fächern
Ist das Irgendwie umsetzbar?