Gelöst JTL Wawi, WMS, Teilzahlung und Teillieferung

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
Hallo zusammen,
wir haben ein Ladenlokal und einen Onlineshop, der Onlineshop läuft seit längerem schon mit JTL, jetzt soll auch das Ladenlokal auf Jtl umsteigen im gleichen Zug soll auch das Lager auf WMS umstellt werden.
Für den Versand der Waren ist das eine tolle Sache. Waren Abholungen von Kunden sind noch ein Knackpunkt hier bin ich ein bisschen ratlos.
z.B. es kann Vorkommen das Kunden im Markt Verschiedene Artikelkauf Lager führende aber auch Artikel die Bestellt werden müssen Kaufen. Aber erstmals nur die Artikel bezahlen die Lager führende sind und diese auch gleich mitnehmen wollen. Die picklisten für das WMS werden ja erst freigegeben (erstellt) wenn der Auftrag komplett bezahlt ist(anders funktionierte das nicht in meinem Test)?
Oder gibt es da noch einen andere Möglichkeit?


Ich hoffe ihr habe eine Idee

Gruß Christoph
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL Wawi, WMS, Teilzahlung und Teillieferung

Du müsstest den Auftrag splitten bzw. zwei Aufträge anlegen. Einen für die Ware die direkt raus geht und bezahlt wird und einen weiteren für die Ware die du erst bestellen musst.
 

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
AW: JTL Wawi, WMS, Teilzahlung und Teillieferung

Hallo, danke für deine schnell Antwort.
Wie kann man den einen Aufträge splitten?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: JTL Wawi, WMS, Teilzahlung und Teillieferung

Ihr könnt die Aufträge direkt mit LS-POS erfassen. Macht zwei Aufträge! Einmal für komplett lieferbare Ware und einmal für die zu bestellende Ware. Dann ist alles in Butter. Ihr könnt auch LS-POS direkt aus dem WMS-Lager ausbuchen lassen und dann mit einem Bon abrechnen, für die zu bestellende Ware dann noch einen Auftrag anlegen - die Lösungsszenarien sind vielfältig. Getrennte Aufträge sind pflicht, um sauber arbeiten zu können. Macht euch das Leben, uns die Technik und eurem Steuerberater die Arbeit leichter 🙂
 

Ähnliche Themen