Hallo zusammen,
wir stellen bei der Version 1.10.14.1 immer wieder fest, dass die Artikelsuche teilweise extrem langsam reagiert. Konkret bedeutet das: Ich gebe eine Artikelnummer, EAN oder den Artikelnamen ein, drücke Enter – und anschließend dauert es bis zu 20 Sekunden, bis ein Ergebnis erscheint.
LS-POS hat keinerlei Schwierigkeiten und findet den gescannten Artikel quasi sofort.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
JTL-POS de- und neu installiert → kein Effekt
Internetverbindung überprüft → stabil, kein Paketverlust
Server/DB bei IONOS → Da LS-POS schnell ist, schließe ich die Datenbank als Ursache eher aus
Das Verhalten ist zudem standortunabhängig:
Im Büro hatten alle Geräte normale Geschwindigkeit – bis auf einen Rechner, der exakt die gleichen langen Wartezeiten zeigte (bis zu 20 Sekunden).
Die verwendeten PCs sind allesamt Intel NUCs, die sonst problemlos laufen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was wir noch prüfen sollten?
wir stellen bei der Version 1.10.14.1 immer wieder fest, dass die Artikelsuche teilweise extrem langsam reagiert. Konkret bedeutet das: Ich gebe eine Artikelnummer, EAN oder den Artikelnamen ein, drücke Enter – und anschließend dauert es bis zu 20 Sekunden, bis ein Ergebnis erscheint.
LS-POS hat keinerlei Schwierigkeiten und findet den gescannten Artikel quasi sofort.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
JTL-POS de- und neu installiert → kein Effekt
Internetverbindung überprüft → stabil, kein Paketverlust
Server/DB bei IONOS → Da LS-POS schnell ist, schließe ich die Datenbank als Ursache eher aus
Das Verhalten ist zudem standortunabhängig:
Im Büro hatten alle Geräte normale Geschwindigkeit – bis auf einen Rechner, der exakt die gleichen langen Wartezeiten zeigte (bis zu 20 Sekunden).
Die verwendeten PCs sind allesamt Intel NUCs, die sonst problemlos laufen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was wir noch prüfen sollten?