JTL-Wawi - OXID neues Tool programmiert

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da es mit der Ameise nicht möglich ist, einen unkomplizierten Export der Artikel für OXID zu erstellen, haben wir nun ein eigenes Tool programmiert, welche die Artikel ( inkl. aller Variationskombinationen) mittels Filter direkt für den Oxid-Import bereit stellt.
Auch ein Auftrags Export von OXID in das für Wawi benötigte XML-Format wird vorhanden sein.
Wahrscheinlich wird das Tool auch als kommerzielle Lösung bereit gestellt.
Die Integrazion von Plattformen wie Hood, Yatego, ... werden dann in einem späteden Zeitpunkt möglich sein.
Sollten noch andere Anbidugen erwünscht sein, so würde ich mich über jeden Beitrag freuen.

Gruß

NICO

etchi

Aktives Mitglied
31. Juli 2010
34
0
AW: JTL-Wawi - OXID neues Tool programmiert

Falls Beta Tester etc. gesucht werden... wir arbeiten mit Oxid und hätten Interesse

apsodric

Aktives Mitglied
18. November 2011
1
0

Ich bin auch an der Schnittstelle zu OXID interessiert, würde auch mit testen!

Gruß

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen

Hat sich in dieser Sache bereits etwas bewegt? Dein Forum Nico ist leider komplett zugespamt, so dass es nicht möglich ist, da relevante Topics rauszusuchen...

Würde mich über eine kurze Info freuen ;)

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Wir bedauern die sehr, aber die Klage auf Herausgabe des Quellcodes gegen unseren ehemaligen Programmierer läuft noch.
Sobald hier eine endgültige Entscheidung getroffen wurde, können wir das Tool anbieten!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

das glaube ich nicht.
Sobald das Gericht dem netten Herrn das Schreiben zustellt, wird dieser den Quellcode sehr schnell übergeben.
Es sagt ja niemand, dass er seine Anteile nicht erhalten soll, jedoch kann er nicht einfach unsere Abmachungen stornieren und aus die Maus.
Öffnet man das Programm, so steht gut leserlich Copyright (c) 2011 DC-NICO / dc-nico.sfy24.de
Das sollte jedem Richter ausreichen um die Sache ohne weiteres zu entscheiden.
Es liegen natürlich auch schriftliche Abmachungen vor.

Gruß

NICO

maini

Aktives Mitglied
5. Februar 2012
1
0

ich hoffe, dass der Rechtstreit bald beigelegt ist, da ich auch sehr stark an der Schnnittstelle interessiert bin....

Gruss

Maini

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen

Hallo,

das glaube ich nicht.
Sobald das Gericht dem netten Herrn das Schreiben zustellt, wird dieser den Quellcode sehr schnell übergeben.
Es sagt ja niemand, dass er seine Anteile nicht erhalten soll, jedoch kann er nicht einfach unsere Abmachungen stornieren und aus die Maus.
Öffnet man das Programm, so steht gut leserlich Copyright (c) 2011 DC-NICO / dc-nico.sfy24.de
Das sollte jedem Richter ausreichen um die Sache ohne weiteres zu entscheiden.
Es liegen natürlich auch schriftliche Abmachungen vor.

Gruß

NICO

Ich hoffe ebenfalls, dass das Problem bald aus der Welt ist... mein Interesse ist weiterhin groß :)

Übrigens... ein Hinweis "Copyright (c) 2011 DC-NICO / dc-nico.sfy24.de" nutzt Euch so gut wie gar nichts, denn es ist rechtlich gesehen völlig unwichtig und begründet im deutschen Recht keine Ansprüche. Daran solltet Ihr euch nicht halten. Die Abmachung zwischen Euch und dem Programmierer ist relevant. Wenn diese schriftlich abgefasst wurde, ist es natürlich noch einfacher alles nachzuweisen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich selbst kann das Tool nutze, nur ist die Registrierung auf anderen Computer nicht möglich.
Leider wird in Deutschland immer über andere Länder gelässtert, nur sind die deutschen Gerichte langsamer als die im Süden.
Bisher kam noch überhaupt keine Info seitens des gerichts, obwohl wir schon 2 x nachgefragt haben.
Anscheinend sieht man solche Fälle als nicht wichtig an, auch wenn von solch einer Software auch große Einnamen verloren gehen.
Ich melde mich auf jeden Fall, sobald eine Info eingehet.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 11
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.5 Stable Release Releaseforum 5
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0