Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Ladengeschäft, für das ich Luwosoft nutze.
Auf dem Server PC ist JTL Wawi mit Datenbank und auf dem Kassen-PC sind der Wawi-Client (1.3.15.6) und Luwosoft.
Den Server-PC mit Wawi haben wir heute umgestellt ins Lager, nachdem wir Kabel dorthin verlegen konnten (zuvor stand er provisorisch neben dem anderen Rechner im Kassenbereich).
Seit der Umstellung funktioniert die Verbindung zw. den beiden Wawis nicht mehr - mit anderen Worten: Ich habe morgen keine Kasse im Laden.
Vermutlich tut die ODBC Verbindung zwischen den Rechnern nicht mehr. Per Ping ist der DB Server erreichbar.
Kann mir da vielleicht jemand sehr kurzfristig helfen?
Auf dem Server PC ist JTL Wawi mit Datenbank und auf dem Kassen-PC sind der Wawi-Client (1.3.15.6) und Luwosoft.
Den Server-PC mit Wawi haben wir heute umgestellt ins Lager, nachdem wir Kabel dorthin verlegen konnten (zuvor stand er provisorisch neben dem anderen Rechner im Kassenbereich).
Seit der Umstellung funktioniert die Verbindung zw. den beiden Wawis nicht mehr - mit anderen Worten: Ich habe morgen keine Kasse im Laden.
Vermutlich tut die ODBC Verbindung zwischen den Rechnern nicht mehr. Per Ping ist der DB Server erreichbar.
Kann mir da vielleicht jemand sehr kurzfristig helfen?