JTL Wawi Beta in 2. Instanz installieren

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Auf unserem Server läuft momentan die JTL Wawi 0.9.9.629 (nicht im default Installordner installiert c:\programme\jtl-wawi) und ich will die neuste Betaversion testen und quasi als 2te Instanz installieren.
Wie sieht das Ganze mit meiner DB aus. Wenn ich nun die Beta-Version starte bringt er mir, dass er die DB erweitern will ... zerschießt er mir nun meine bestehende Version oder wird eine komplette neue DB angelegt und dort alle Tabelle angelet ??

Danke und Gruß
Domniik
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.801
12
Greifswald
AW: JTL Wawi Beta in 2. Instanz installieren

Als 2. Instanz geht nicht, es wird dieselbe DB genutz und somit erweitert.

Zum testen solltest du die Beta auf einen anderen rechner installieren.
 

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0
AW: JTL Wawi Beta in 2. Instanz installieren

Ok, das zwar Mist, aber dann wird das Live-System halt nun geupdated und nen Testmandant angelegt.

Hab ja ne Verison installiert mit der ich noch den automatischen Updater benutzen kann. Wie geh ich da nun genau vor ??
Die Beta hab ich nun installiert im Defaultverzeichnis ... kann ich damit einfach auf die bestehende DB connecten oder muss ich irgendwas beachten, importieren von der alten 629er Verison ??

Bräuchte mal nen Lietfaden für das Update 😉
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.801
12
Greifswald
AW: JTL Wawi Beta in 2. Instanz installieren

nur die 629 deeinstallieren und dann die neuste Open Beta installieren fertig..

noch prüfen ob netFramework 3.5 SP1 drauf ist..
 

Ähnliche Themen