Gelöst JTL-Wawi 0.99923 - Bildimport über Ameise funktioniert nur teilweise

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

leider funktioniert der Bildimport über die Ameise nur teilweise. Bilder liegen lokal auf dem Rechner und werden über eine CSV-Importdatei in die JTL-Wawi 0.99923 (mit der Ameise) eingespielt.
Das funktionierte bis jetzt auch immer super. Leider werden nun nur noch 60% der Bilder importiert. Der Rest fehlt komplett.

Die CSV-Bild Importdatei ist auch in Ordnung und die Bilder liegen auch lokal auf dem Rechner. Sind also vorhanden. Wenn ich nach dem Import dann einen Artikel öffne,
fehlt das Bild komplett. Beim Import über die Ameise wurde angegeben: Vorhanden aktualisieren, beim Import vorher vorhandes Bild löschen.

Kann es sein, dass es einen kleinen Bug beim Import gibt? Oder vielleicht diesen Fehler mit 0 Byte Bilddateien?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: JTL-Wawi 0.99923 - Bildimport über Ameise funktioniert nur teilweise

Wahrscheinlich kann man das nur in der Datenbank ändern. Ich habe mal ein Ticket für das Importproblem mit der Ameise erstellt.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Habe den Fehler gefunden und es lag an meiner Importdatei und nicht an der Ameise. Habe mir in Calc eine Bildimportdatei gebastet,
die leider nicht funktioniert, wenn bei einer Artikelnummer vorne eine "0" oder "00" angeführt werden.

Siehe hierzu mein Screenshot:

Fehler-Import.JPG

Hat jemand eine Idee wie ich die Formel in Calc oder in Excel anpassen muss, damit die Bilddateien in der Spalte richtig bezeichnet werden?

Anhänge

• Fehler-Import.JPG
    Fehler-Import.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 16

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi

Versuch doch mal die Spalten explizit als Text zu Formatieren. Schon komisch das die 0 en verschwinden obwohl hinten die Dateiendung jpg in den Spalten steht.

Gruß
Björn